play-Podcast #263: Videospiele, die uns geprägt haben

DVD-Junkie

Benutzer
Hallo Ihr 2,
Plant ihr zeitnah ein Special in der Play5 zu den PS5 Updates von PS4 Spielen?
Oder könnt ihr sagen welche neuen Versionen sich lohnen sich mal anzuschauen?
Viele Grüße
 

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Tach play-Team,

1. Mein Highlight der E3 2021 war tatsächlich die Ankündigung, dass Project Zero: Maiden of Black Water endlich auf die PlayStation kommt. Ja, echt jetzt - ohne Witz. Die Project-Zero-Games gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf der guten alten PS2, und als Nintendo sich die Rechte an der Serie gesichert hatte, vergoß ich als alter PlayStation-Hoschi viele Tränen. Aber was heißt das für die Serie? Werden wir in Zukunft weitere Project-Zero-Games auf der PlayStation sehen? Und wenn ihr euch jetzt fragt, was die Project-Zero-Serie ist, höre ich augenblicklich auf euren Podcast zu hören und euer Heft zu kaufen. :)

2. Ebenfalls sehr gefreut, habe ich mich über die Ankündigung von Final Fantasy Pixel Remaster. ...zumindest bis zu der Hiobsbotschaft, die Sammlung bestehend aus Final Fantasy I - VI lediglich für PC und Smartphones zu releasen. Hä? Was soll das denn bitte für ´ne Logik sein? Warum denn nicht für Konsolen? Könnt ihr euch einen vernünftigen Grund für die seltsame Release-Politik vorstellen oder ist Square Enix einfach nur plemplem?

3. Was haltet ihr von Ghost of Tsushima: Director´s Cut? Geniale Erweiterung für ein geniales Spiel oder reine Geldmacherei von Sony?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Final Fantasy Pixel Remaster auch für Konsolen veröffentlicht wird oder dass DVD-Junkies Idee, ein Special zu PS5-Updates von PS4-Spielen zu schreiben, von euch in die Tat umgesetzt wird?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
1. Habt ihr euren Podcast nicht von YouTube abgesetzt? Wie könnt ihr Faker dann YouTube-Kommentare vorlesen oder heißt der Typ einfach "Sascha von Youtube"? Hm, würd' auch erklären, warum der Lohmüller so oft fehlt. ;)

2. Alter, Katha, hau mal weniger leicht auf deine "to-speak"-Taste! Warum hast du dich von Marco Reus getrennt?

3. Habt ihr in Krypto-Währungen investiert? Wann kommt play-Coin, bitches?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass sich @zockerfreak endlich einen vernünftigen Foren-Avatar zulegt oder aktiv an Diskussionen des Forums teilnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben