play-Podcast #258: Themen-Allerlei mit Überlänge

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #258: Themen-Allerlei mit Überlänge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #258: Themen-Allerlei mit Überlänge
 
[I]"Vielleicht sogar zu gut, denn Ausgabe 258 hat eine Laufzeit von über drei Stunden!"[/I]

Neeeeiin, wieso nur habe ich meine "Was ist wahrscheinlicher?-Frage" editiert, hatte nämlich vorher 3 statt 2 Stunden stehen. ;D


Uh, wurde anscheinend noch vor meinem Edit aufgeschrieben.

Fragen folgen - mal sehen, wer dann "zufälligerweise" kurz vorher absagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr kurzweilige 3 Stunden waren das. Musste allerdings einmal weinen. Katha hat Jerks noch nicht gesehen? Wie traurig ist das denn? Ein Leben ohne Jerks ist möglich, aber sinnlos. Und Joyn läuft auf der PS5 vollkommen problemlos… ich spendiere gern einen kostenlosen Probemonat. PM an mich. Ist ja für einen guten Zweck. Sonst halt mit Werbung.

Schön, dass auch wieder mal ein bisschen über das Heft geplaudert wurde. Haeck sei Dank. Mindestens zwei Leser habt ihr also noch. Und beide sind treue Effzeh-Anhänger. Dafür braucht man Leidensfähigkeit. Ähnlich, wie für das Lesen der Texte von Lukas.

Dass ihr uns aber erzählen wollt, die DVD wäre aufgrund von Markttests noch auf das Heft gepappt, beleidigt unsere enorm hohe Intelligenz. Diese Tests wurden kurz nach der letzten Meisterschaft von Schalke durchgeführt. Und ich meine nicht „die der Herzen“. Für die wahren Gründe braucht man kein BWL-Studium, denke ich.

Wegen des Doppeldrucks der „Roller Champions“-Preview soll Sascha sich nicht zu sehr grämen. Der durchschnittliche play-Leser (also Haeck und ich) ist so alt und vom ständigen Abstiegskampf psychisch gezeichnet, dass ihr ihm wahrscheinlich jeden Monat das identische Heft liefern könntet. Ich hab‘ den Artikel jedenfalls schon wieder vergessen. Kann natürlich auch am Schreibstil von David liegen. Nein Spaß. David ist toll. Und Lukas auch.

Meine PS5 habe ich übrigens kurz vor Ostern ergattert. Bei aller Kritik am fehlenden Spielenachschub, ich mag sie sehr. So schnell, so leise, so groß. Und wenn Jung und Alt beim Zocken von „Astros Playroom“ anfängt vor Freude zu jauchzen, Leute, die mit Zocken sonst so gar nichts am Hut haben, dann sieht man mal wieder, wie großartig Videospiele sein können.

Habt ihr spieleunerfahrenen Kindern / Eltern / Großeltern / Freunden schon mal den Controller in die Hand gedrückt und sie einfach machen lassen? Nur ab und zu helfend eingegriffen? Das macht echt Spaß und eröffnet einen neuen Blick auf Games, finde ich.
 
Dass ihr uns aber erzählen wollt, die DVD wäre aufgrund von Markttests noch auf das Heft gepappt, beleidigt unsere enorm hohe Intelligenz. Diese Tests wurden kurz nach der letzten Meisterschaft von Schalke durchgeführt. Und ich meine nicht „die der Herzen“. Für die wahren Gründe braucht man kein BWL-Studium, denke ich.

Der letzte Test war 2019, wenn ich mich recht erinnere. Ich war damals selbst vom Ergebnis überrascht.
 
Der letzte Test war 2019, wenn ich mich recht erinnere. Ich war damals selbst vom Ergebnis überrascht.

Ich würde mich gern weigern, das zu glauben. Habt ihr nur im Saarland getestet? Die würden auch 'ne Schellack-Platte als Datenträger feiern. Nun gut, ist dann so. Wenn ihr dürft, erzählt gern was über die Bedingungen dieses Markttests. Ohne Quatsch, ich halte dieses Ergebnis wirklich für unfassbar, glaube euch aber selbstverständlich. Die Mehrheit der play5-Käufer zieht sich also eine DVD mit YouTube-Videos in SD rein... krass.
 
Ich würde mich gern weigern, das zu glauben. Habt ihr nur im Saarland getestet? Die würden auch 'ne Schellack-Platte als Datenträger feiern. Nun gut, ist dann so. Wenn ihr dürft, erzählt gern was über die Bedingungen dieses Markttests. Ohne Quatsch, ich halte dieses Ergebnis wirklich für unfassbar, glaube euch aber selbstverständlich. Die Mehrheit der play5-Käufer zieht sich also eine DVD mit YouTube-Videos in SD rein... krass.

zum Jahresende hat man dann immerhin noch 12 Silberdonuts für Christbaum, wer braucht schon Kugeln :-D

ne die Heft-DVDs hab ich auch schon ewig nicht mehr eingelegt und mit ewig mein ich (mehrere) Jahre =) die hab ich alle irgendwo in nem Karton drin, ungeöffnet :B
 
Tach play-Team,

1. Von welchem Stephen-King-Roman würdet ihr eine Videospiel-Umsetzung sehen wollen? Ich würde gerne "Der Dunkle Turm" auf meiner PS5 spielen.
Das könnte ich mir als ein düsteres Action-Adventure mit einen Kampfsystem à la God of War (Reboot) vorstellen. Nur halt mit Schusswaffen, anstatt Axt und Schild. Entwickelt werden soll das Spiel von Naughty Dog, Sony Bend oder direkt Santa Monica. Als Soundtrack passt die Musik von Gustavo Santaolalla (Last of Us) wie die Faust aufs Auge.

2. Was haltet ihr von Sonys "Schachzug", zukünftig nur noch den cineastischen AAA-Markt zu bedienen und experiementellen Nischentitel für immer einen Riegel vorzuschieben (Stichwort: Schließung des Japan-Studios)?

3. Wird Final Fantasy VII Remake Intergrade ein Pflichttitel für Fans des Remakes oder lediglich der schnelle Yen für Square Enix?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Final Fantasy XVI 2022 erscheint oder dass Falconer75 ein heimlicher Liebhaber der play5-DVD ist?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück