play-Podcast #235: Hai-Alarm im Homeoffice

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #235: Hai-Alarm im Homeoffice gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #235: Hai-Alarm im Homeoffice
 
Harald Fränkel schreibt ja hin und wieder für euch. Von der Schreibe her gibt es wenige Autoren, die so gut zur play passen, wie er. Gibt es die Chance, dass er auch mal ein paar Aufträge bekommt, die ihr für die play nutzen könnt? Wäre toll!
 
Sonst nix los hier? Keine Fragen zu The Last of Us 2? Wir nehmen Freitagvormittag auf und freuen uns, wenn vorher noch ein paar Fragen eintrudeln :)
 
Tach play-Team,

1. Die jüngsten Naughty Dog-Titel boten eine ganze Fülle von Cameos. Man denke nur an den genialen Auftritt von Crash Bandicoot in Uncharted 4 oder an die Jak and Daxter-Referenzen in The Last of Us 1. Wie ist es in Part 2? Habt ihr schon Cameos gesichtet?

2. The Last of Us 1 ist voll mit tragischen und erinnerungswürdigen Szenen. Deutlich hervorzuheben ist allerdings der Abschnitt im Winter mit Ellie, der in einem grandiosen Finale mit dem Kannibalen David mündet. Als ich das Spiel seinerzeit gespielt habe, war ich regelrecht baff, zu Tränen gerührt und hatte diese Stelle monatelang vor meinem geistigen Auge. Spart auch Part 2 nicht an emotionalen Momenten? Hat die ein oder andere Szene euch sogar bis in eure Träume verfolgt?

3. Wann gibt´s mal wieder neues Futter von Quantic Dream? Deren letztes Spiel Detroit: Become Human ist nun auch schon wieder zwei Jahre her. An was wird die Laberbacke David Cage wohl als Nächstes arbeiten?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Quantic Dream einen direkten Nachfolger zu Detroit: Become Human entwickelt oder dass Matti seine Kündigung bereits bereut und demnächst wieder vor eurer Tür stehen wird?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Halunken!!

Erstmal die „Clarifications“
Mit „Sagftigen Texten“ meinte ich, die Länge und den Umfang der Fragen. So wie ne saftige Dame auch ordentlich „groß“ ist jetzt wisst ihr Bescheid!

Danke für die Beantwortung der Fragen und auch einen doch recht großen Dank an Chris, da er wieder mal sich richtig eingesetzt hat den Podcast interessant und unterhaltsam zu machen. Sascha war der Freund der beim telefonieren mit der Freundin, währenddessen am surfen Ist. So semi anwesend

Nun ja, trotzdem vielen Dank!

Zu den Fragen:
Last of us 2 wurde geleaked und ich habe Teile der story mitgekriegt, die ich sehr gerne nicht gelesen hätte. Daher habe ich das Thema komplett gemieden und muss auch zugeben, dass ich so wenig von euch darüber hören möchte wie es nur geht. Nichts für ungut :/
Meine Frage hierzu wäre aber: warum ist es bei diesem Spiel so eskaliert? Warum hat es sehr vielen Leuten so einen Spaß bereitet essenzielle Storybestandteile so extrem zu Spoilern? Ich muss zugeben es ist einfach sehr schade, dass man sein Hobby dadurch viel weniger ausleben konnte, da man jegliche Kommentarsektionen meiden musste und dadurch einfach den spaßigen Teil des Gaming-Hobbys, wie diskutieren und kommentieren auslassen musste. Einfach bitter.

Danke euch!
P.S. die hiesige Community ist schon wirklich nice! Shoutout geht raus
 
1. Die jüngsten Naughty Dog-Titel boten eine ganze Fülle von Cameos. Man denke nur an den genialen Auftritt von Crash Bandicoot in Uncharted 4 oder an die Jak and Daxter-Referenzen in The Last of Us 1. Wie ist es in Part 2? Habt ihr schon Cameos gesichtet?

2. The Last of Us 1 ist voll mit tragischen und erinnerungswürdigen Szenen. Deutlich hervorzuheben ist allerdings der Abschnitt im Winter mit Ellie, der in einem grandiosen Finale mit dem Kannibalen David mündet. Als ich das Spiel seinerzeit gespielt habe, war ich regelrecht baff, zu Tränen gerührt und hatte diese Stelle monatelang vor meinem geistigen Auge. Spart auch Part 2 nicht an emotionalen Momenten? Hat die ein oder andere Szene euch sogar bis in eure Träume verfolgt?

Die Fragen wären perfekt zu einem Spoiler-Podcast zu The Last of Us Part II.


Dann will ich mich mal erbarmen und auch Fragen stellen:

1) Viele Serien bleiben oft auf der Strecke und schaffen den Sprung in die nächste Generation nicht. Als Beispiele wären Prince of Persia oder Splinter Cell zu nennen. Welche IPs wird man auf PS5 nicht sehen?

2) Mache mir ein wenig Sorgen bezüglich Tony Hawk's Pro Skater. Sind diese berechtigt? Gab schon einmal den Versuch den ersten Teil neu aufzulegen und der ist ebenso wie Teil 5 gescheitert.

3) Angenommen ihr wärt Teil von Team Prost. Wie würde euer Spitzname lauten? (Grüße an Kai!;))
 
Zurück