Guten Morgen, ihr alten Influencer!
Ich möchte euch da ein paar Fragen stellen, welche die Welt eventuell verändern würden
1. da ich sehr viele Medien (Memes, Artikel, Podcasts, Serien, Spiele) auf Englisch konsumiere und die meisten dieser Produkte im englischsprachigen Raum entstehen, benutzte ich sehr viele Anglizismen. Teilweise einfache Floskeln die auf deutsch auch einfach gesagt werden könnten, sich aber gefühlt nicht so gut anhören. Ich habe sogar eine Keine-Anglizismen-Woche bei der Arbeit initiiert und knallhart verka**t Hat aber mega Spaß gemacht und die Kollegen haben sich nen Döner ergaunert :/
Die Anglizismen sind also, insbesondere bei jungen Leuten, in der alltäglichen Sprache drin. Ich finde es etwas schade, aber gleichzeitig ist die Sprache ja lebendig und entwickelt sich ständig weiter.
Was sagt ihr dazu? Sollte man sich eine Grenze setzten bei der Anglizismennutzung? Ist die Dominanz der Englischen Sprache schädlich? Bin sehr gespannt, da auch Sascha ja iwas mit Englisch (gerüchteweise) gelernt hat
1. eine sehr hochrangige Person bei den Santa Monica Studios ist vor mehreren Monaten gegangen und hat, glaube ich, bei Stadia, steht ihr angefangen. Neben kreativen Herausforderung war der Antrieb bestimmt auch ein besseres Gehalt, denn der neue Arbeitgeber hat vermutlich sehr viel Geld springen lassen.
Meine Frage ist wie viel so ein Spieleentwickler bei einem rel. großen Entwicklerstudio verdient? Sei es ein Designer oder Artdirector. Könnt ihr sagen was sie in den USA und/oder Europa so im Jahr verdienen?
Da ich nocht aus dieser Sphäre komme, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Jedoch habe ich in einem Podcast gehört dass so ein hochrangiger Direktor ohne Probleme eine halbe Million USD verdient. Könnte das wahr sein?
Vielen dank für die Antworten und sorry für die „saftigen“ Texte