PC oder FFCC? Hilfe!

Hiroshi

Erfahrener Benutzer
Tja, hinter PC verbirgt sich Pokémon Colosseum und FFCC ist Final Fantasy Crystal Chronicles. Komischer Vergleich, aber ich weiß echt nicht, was ich mir kaufen sollte! Daher frage ich euch, N-Zoner! Ihr kennt euch wahrscheinlich mehr mit den Spielen aus als ich.
Vielleicht kommt einem von euch die Idee: "Kauf doch beides!" Aber das ist nicht so einfach... Denn ich möchte noch, je nach dem, welches Spiel ich kaufe, mir noch Pokémon Dash oder Final Fantasy Tactics Advance zulegen... Vielleicht bin ich ja auch nur verrückt, aber bei mir wächst Geld nun Mal nicht auf Bäumen...

Zu PC: Ich bin ein Pokémon Freak! Bisher habe ich eigentlich nur gutes gehört, aber irgendjemand erzählte mir was von der Grafik... Außerdem liegt dem Spiel eine Memory Card bei. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das Spiel Spaß macht und wie "lang" die Story ist.

Zu FFCC: Nun, ich bin begeisterter Final Fantasy-Fan! Ich hab das Spiel bereits angespielt und war begeistert. Dazu habe ich gehört, dass das Spiel nur auf kurze Zeit spaßig ist. Da dem Spiel ein Verbindungskabel GBA-GC beigelegt ist, müsste ich mir nicht erst eins kaufen, um Mehrspielerpartien zu spielen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Falls ihr Irgendwie Fragen habt, kann es sein das ich erst spät antworte... Aber ich antworte, wenn ich kann!
 
Hiroshi am 28.05.2005 17:07 schrieb:
Tja, hinter PC verbirgt sich Pokémon Colosseum und FFCC ist Final Fantasy Crystal Chronicles. Komischer Vergleich, aber ich weiß echt nicht, was ich mir kaufen sollte! Daher frage ich euch, N-Zoner! Ihr kennt euch wahrscheinlich mehr mit den Spielen aus als ich.
Vielleicht kommt einem von euch die Idee: "Kauf doch beides!" Aber das ist nicht so einfach... Denn ich möchte noch, je nach dem, welches Spiel ich kaufe, mir noch Pokémon Dash oder Final Fantasy Tactics Advance zulegen... Vielleicht bin ich ja auch nur verrückt, aber bei mir wächst Geld nun Mal nicht auf Bäumen...

Zu PC: Ich bin ein Pokémon Freak! Bisher habe ich eigentlich nur gutes gehört, aber irgendjemand erzählte mir was von der Grafik... Außerdem liegt dem Spiel eine Memory Card bei. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das Spiel Spaß macht und wie "lang" die Story ist.

Zu FFCC: Nun, ich bin begeisterter Final Fantasy-Fan! Ich hab das Spiel bereits angespielt und war begeistert. Dazu habe ich gehört, dass das Spiel nur auf kurze Zeit spaßig ist. Da dem Spiel ein Verbindungskabel GBA-GC beigelegt ist, müsste ich mir nicht erst eins kaufen, um Mehrspielerpartien zu spielen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Falls ihr Irgendwie Fragen habt, kann es sein das ich erst spät antworte... Aber ich antworte, wenn ich kann!



Kauf die lieber Pokemon Colloseum,ist halt besser. :top:
 
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Falls ihr Irgendwie Fragen habt, kann es sein das ich erst spät antworte... Aber ich antworte, wenn ich kann! [/quote]


Pokemon Colosseum auf jeden Fall!!! Der Storymodus ist ca. 30 Std. lang. Ich habe zumindest so lange damals für das Game benötigt...
 
darth-vader87 am 29.05.2005 16:21 schrieb:
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Falls ihr Irgendwie Fragen habt, kann es sein das ich erst spät antworte... Aber ich antworte, wenn ich kann!


Pokemon Colosseum auf jeden Fall!!! Der Storymodus ist ca. 30 Std. lang. Ich habe zumindest so lange damals für das Game benötigt... [/quote]

Also ich fand Pokemon nicht so toll. Vor allem die kindliche Optik (krasser als bei Mario und Co.) und die Story konnten mich nicht überzeugen. Kann auch dran liegen dass ich nie ein Fan der Serie war und das Spiel einfach mal ausprobieren wollte.
Als ich es durch hatte hab ich mich wenigstens über die Memory Card gefreut. :| :|
 
ich hab beide games, und ich muss sagen, dass beide gleich gut sind.
PC kann zwar mit der langen story glänzen, doch auch FFCC hat mich ca.40 Stunden gefesselt ( liegt warscheinlich auch daran, das man die "tempel", die man schon gemacht hat beliebig oft wiederholen kann).
Dafür entäuscht FFCC, weil es keine Rollenspieltypischen kämpfe hat.
FFCC hat zuwar anfangs ne gute story aber nach ein paar stunden is sie nicht mehr ganz so toll.
an PC find ich schade, das man nicht alle pokemon, sondern nur bestimmte "crypto-Pokemon" (oder so ähnlich) fangen kann.
hier ist die story auch nicht gerade der hammer. Crypto-Pokemon fangen, kämpfen lassen, herz öffnen.Man wird immer von so ner komischen organisation verfolgt, was auch nach wenigen stunden langweilig wird.
Was an PC fesselt, ist nicht nur die story, sondern auch der "duellberg"
Auf dem duellberg gibt es 100 kleine plattformen. auf jeder dieser plattformen gibt es einen trainer, den du besiegen musst, um zur nächsten plattform zu kommen.

Wenn du ein eingefleischter Rollenspielfan bist, dann würde ich dir empfehlen, die beide games zu holen.
ich sag jetzt nicht, welches game du dir holen sollt, denn das ist letztendlich deine entscheidung.

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:
 
gunta235 am 31.05.2005 08:40 schrieb:
darth-vader87 am 29.05.2005 16:21 schrieb:
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Falls ihr Irgendwie Fragen habt, kann es sein das ich erst spät antworte... Aber ich antworte, wenn ich kann!


Pokemon Colosseum auf jeden Fall!!! Der Storymodus ist ca. 30 Std. lang. Ich habe zumindest so lange damals für das Game benötigt...

Also ich fand Pokemon nicht so toll. Vor allem die kindliche Optik (krasser als bei Mario und Co.) und die Story konnten mich nicht überzeugen. Kann auch dran liegen dass ich nie ein Fan der Serie war und das Spiel einfach mal ausprobieren wollte.
Als ich es durch hatte hab ich mich wenigstens über die Memory Card gefreut. :| :| [/quote]
Also ich find echt auch, dass pc eine schei
ß
optik hat, und mir war es einfach VIEL zu linear. Auch ist es irgendwie eintöniger als gameboy-pokemon und macht nicht halb so viel spaß wie diese! ICH WÜRDE MICH FÜR FF : CC ENTSCHEIDEN!!!
 
Dankeschön für die Beteiligung. Ich werde mir wahrscheinlich FFCC zulegen, da ja bald eine Fortsetzung von PC kommt.

DANKE!
 
hatte beide.war auch ein großer pokemon freak,bis dahin.ist so otz langweilig,da musste ich manchmal echt kämpfen nich einzuschlafen!habs schnell wieder bei ebay verkauft.ffcc macht mir immernoch spaß,obwohl ich ads ein jahr länger hatte.
 
Zurück