[PC] Mods - Empfehlungen, Geheimtipps [FAQ] incl. Liste

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Da ich nächstes Jahr einen neuen PC in Angriff nehmen will und dann natürlich auch Lust auf die eine oder andere Mod hätte, dachte ich man könnte hier ja einige gute Mods (etwa zu Skyrim) auflisten, kur beschreiben was sie bewirken und welche Performance vorrausgesetzt ist (Speicherplatz, Graka etc.)

Doch zuerst mal die Erklärung was Mods überhaupt sind.
Dazu hier mal ein Link zu Wikipedia
Mod (Computerspiel) – Wikipedia

Nützlich wäre auch noch ein Link, wo man die Mods finden kann. Im zweiten Post folgt eine Liste der Mods (geordnet nach Originalspiel, welches benötigt wird.
 

Shadow_Man

Senior Community Officer
Teammitglied
Pro Evolution Soccer 2013: PESEdit.com 2013 Patch

Bringt alle Originaldaten, Trikots, Gesichter, Stadien etc. ins Spiel.

Hier mal die Übersicht:
General Features:
  • Added Bundesliga, Primera Division Argentina, Russian Premier League, 2. Bundesliga, Liga Adelante, Npower Championship, Serie B, Ligue 2
  • Added other teams (Viktoria Plzen, BATE Borisov, Metalist Kharkiv, Rubin Kazan, Anzhi, and more)
  • Correct kits for all Premier League, Liga ZON Sagres + all National & Classic Teams
  • Corrected names for fake players in unlicensed National teams and ML unlockable players
  • Faces: More than 450 new faces
  • Fixed kits for a lot teams including Barcelona, Manchester United and Sevilla
  • Includes DLC 2.0
  • Scoreboard and stadium switch in selector (download stadiums here)
  • Removed blur
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
an nen Monitor, der natürlich mit gekauft wird (oder im Folge-Monat, je nach Finanzlage)
Dann nutz doch die Chance, dir einen ordentlich großen Monitor zu kaufen, an den man auch die ganzen Konsolen anschließen kann.
Ich hab seit Jahren einen LG Flatron M2262D (1080p) als Zweitmonitor an meinen Laptop angeschlossen und gleichzeitig dient das Gerät als Bildschirm für meine Konsole(n). Spart Platz und sieht meilenweit besser aus, als das alte Röhrenbild (selbst bei der Wii).
Und preislich kosten die Dinger auch nicht die Welt, meiner war damals 222€, glaub ich.
Ergreif endlich die Gelegenheit! %)
 

Shadow_Man

Senior Community Officer
Teammitglied
Dark Souls: DSfix

Damit sind deutlich mehr Grafikeinstellungen und -verbesserungen möglich. Auch läuft das Spiel damit bis zu 60 fps.


Wer das erste Half Life noch nicht gespielt hat, dem kann man Black Mesa empfehlen.
Da hat sich ein Mod-Team die Arbeit gemacht und selbst eine Art Half Life Remake mit der aktuellen Source Engine entwickelt. Ist wirklich beeindruckend.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Damit sind deutlich mehr Grafikeinstellungen und -verbesserungen möglich. Auch läuft das Spiel damit bis zu 60 fps.

Die Modder sollte man gefälligst bei "From Software" einstellen. Die haben - als unentgeltliche Spieler/Modder - etwas hinbekommen, was die Mitarbeiter dort nicht hinbekommen haben.

Vielleicht ist das aber auch nur ein weiterer Beweis dafür, dass Japan technisch hinterher hinkt...
 
Oben