Paper Mario oder Tales of Symphonia

TheDaywalker

Neuer Benutzer
Hi @ all!
Ich habe mal eine Frage an die Leute die Paper Mario 2,
Tales of Symphonia oder sogar beide besitzen.
Ich weiß nicht welches Spiel für mich besser ist. (Ich bin 15 )
Eigentlich wollte ich mir Paper Mario 2 holen aber ich hab das letztens im Fernsehen gesehen und da fand ich das Spiel eigentlich etwas zu kindisch.

Tales of Symphonia kenn ich nur durch die Artikel der N-Zone und da hat es sich ziemlich gut angehört. Mir gefällt auch der Anime-Stil gut nur es wird öfters gesagt das der Gamecube bei weitem nicht ausgereizt wurde. Außerdem hat es eine doch ziemlich schlechter Wertung bekommen als Paper Mario 2.
Wie sind eure Eindrücke von den Spielen und stimmen meine Aussagen überhaupt?

Danke
 
Naja, ist halt geschmackssache. Also ich habe mir erstmal Tales of Symphonia geholt und bin von dem Titel durchweg begeistert.
Aber eigentlich glaube ich, dass beide Spiele gut sind. Du musst dir also überlegen, welcher Stil dir mehr zuspricht.
 
JayAlienHunter am 28.11.2004 12:43 schrieb:
Naja, ist halt geschmackssache. Also ich habe mir erstmal Tales of Symphonia geholt und bin von dem Titel durchweg begeistert.
Aber eigentlich glaube ich, dass beide Spiele gut sind. Du musst dir also überlegen, welcher Stil dir mehr zuspricht.

Danke schon einmal für die Antwort aber ich habe noch eine Frage zu Tales of Symphonia: Befindet man sich viel auf der Oberlandkarte und wie sehen zum Beispiel Kampf Animationen und Effekte aus???
 
Also ich empfele dir Tales of Symphonia, da ich mich ja auch für es entschieden habe :)

mario gefiel mir nicht so wegen dem kitschigen grafikstyle.
aber ich habe es inzwischen auch gespielt und muss sagen soo schlecht isses nich, ToS finde ich trotzdem besser

aber ich finde das muss man für sich entscheiden, hier ein paar pro und conmtras...

mario
+ein mario game
+coole grafikspielereien
+viel humor
+sehr gute rätsel
/rundenbasiertes KS
-spiel wirkt sehr kitschig
-trainieren um auf ein néues level zu komm bringt keinen spaß...

tales of
+sehr gute action
+zum teil synchronisiert(nur bei storygesprächen)
+rieeeeeeeeeeeesiger umpfang
+coole anime filmchen zwischendurch
+KI der gruppenmitglieder ganz nett
-4 Spieler!
/KS echtzeit und sehr actionlastig (man kontrolliert immer nur 1 player, die anderen werden von mitspieler oder KI gesteuert)
-grafik eher lala
-viele gespräche etwas langatmig

hoffe damit konnte ich dir helfen.
allerdings muss gesagt sein, das ich mich nur kurz mit PM auseinandergesetzt habe, und mich eher mit ToS auskenne
moogle
 
hab mir ToS gekauft und n kumpel hat sich PM2 gekauft.

ich spiel ToS jetzt ca. 20h und hab noch viiieeeelll vor mir. mein kumpel hat PM2 in 28h durchgezockt und findet es "ganz witzig". ich dagegen bin von ToS hin und weg. die story, die charas, die städte und dungeons, die filmchen, die kämpfe, der stil allgemein ist super geil (vorausgesetzt du stehts auf animes).

also meine empfehlung: hol dir ToS und kauf dir PM2 wenns billiger wird, werd ich dann nämlich auch machen :-D :top:
 
Danke für die ganzen Antworten.
Werde mir das nochmal überlegen.
Tales of Symphonia hat glaube ich einen zu großen Umfang, denn ich werde es nie schaffen 80 Stunden an dem Spiel zu spielen um es durchzuspielen.

Eine Frage noch an die Leute mit Paper Mario 2: Ich habe das Rollenspiel Mario & Luigi für den GBA gespielt und das hat mir sehr gut gefallen.
Haben die Spiele Ähnlichkeiten oder sind die verschieden??

Danke
 
TheDaywalker am 28.11.2004 20:13 schrieb:
Danke für die ganzen Antworten.
Werde mir das nochmal überlegen.
Tales of Symphonia hat glaube ich einen zu großen Umfang, denn ich werde es nie schaffen 80 Stunden an dem Spiel zu spielen um es durchzuspielen.

Eine Frage noch an die Leute mit Paper Mario 2: Ich habe das Rollenspiel Mario & Luigi für den GBA gespielt und das hat mir sehr gut gefallen.
Haben die Spiele Ähnlichkeiten oder sind die verschieden??

Danke
Hollöle, zeit das mal der meister spricht!
ich habe Mario und Luigi, sowie PM2.
die spiele ähneln sich recht sehr, aber paper mario hat mehr tiefgang und ein ausgefeilteres kampfsystem.
dafür ist m&l viel witziger und hat etwas mehr umfang.
tos wünsch ich mir zu weihnachten...

Na ja, bis irgendwann ihr amateure :finger:

Frage:welches userbildbild seht ihr bei mir? ridley oder bödefeld?
 
Evil-Matter am 28.11.2004 21:51 schrieb:
TheDaywalker am 28.11.2004 20:13 schrieb:
Danke für die ganzen Antworten.
Werde mir das nochmal überlegen.
Tales of Symphonia hat glaube ich einen zu großen Umfang, denn ich werde es nie schaffen 80 Stunden an dem Spiel zu spielen um es durchzuspielen.

Eine Frage noch an die Leute mit Paper Mario 2: Ich habe das Rollenspiel Mario & Luigi für den GBA gespielt und das hat mir sehr gut gefallen.
Haben die Spiele Ähnlichkeiten oder sind die verschieden??

Danke
Hollöle, zeit das mal der meister spricht!
ich habe Mario und Luigi, sowie PM2.
die spiele ähneln sich recht sehr, aber paper mario hat mehr tiefgang und ein ausgefeilteres kampfsystem.
dafür ist m&l viel witziger und hat etwas mehr umfang.
tos wünsch ich mir zu weihnachten...

Na ja, bis irgendwann ihr amateure :finger:

Frage:welches userbildbild seht ihr bei mir? ridley oder bödefeld?

vor der gleichen entscheidungsfrage wie du , bin ich auch mal gestanden.
hab mich dann aber doch für paper mario 2 entschieden und habs wirlich nicht bereut. das spiel ist echt der hammer und sogar noch ein stück besser als der geniale vorgänger.
super mario rpg dagegen, fand ich aber trodzem am besten aus der ganzen reihe ( kein wunder, war ja auch squaresoft am werk)
tos hole ich mir aber auch noch auf alle fälle, aber als nächstes kommt bei mir mp2.

@evilmatter: das sieht mir mehr nach einer misglückten mutation von miss pigi aus ;)
wovon bist du den der meister?
 
voltro am 29.11.2004 12:30 schrieb:
Evil-Matter am 28.11.2004 21:51 schrieb:
TheDaywalker am 28.11.2004 20:13 schrieb:
Danke für die ganzen Antworten.
Werde mir das nochmal überlegen.
Tales of Symphonia hat glaube ich einen zu großen Umfang, denn ich werde es nie schaffen 80 Stunden an dem Spiel zu spielen um es durchzuspielen.

Eine Frage noch an die Leute mit Paper Mario 2: Ich habe das Rollenspiel Mario & Luigi für den GBA gespielt und das hat mir sehr gut gefallen.
Haben die Spiele Ähnlichkeiten oder sind die verschieden??

Danke
Hollöle, zeit das mal der meister spricht!
ich habe Mario und Luigi, sowie PM2.
die spiele ähneln sich recht sehr, aber paper mario hat mehr tiefgang und ein ausgefeilteres kampfsystem.
dafür ist m&l viel witziger und hat etwas mehr umfang.
tos wünsch ich mir zu weihnachten...

Na ja, bis irgendwann ihr amateure :finger:

Frage:welches userbildbild seht ihr bei mir? ridley oder bödefeld?

vor der gleichen entscheidungsfrage wie du , bin ich auch mal gestanden.
hab mich dann aber doch für paper mario 2 entschieden und habs wirlich nicht bereut. das spiel ist echt der hammer und sogar noch ein stück besser als der geniale vorgänger.
super mario rpg dagegen, fand ich aber trodzem am besten aus der ganzen reihe ( kein wunder, war ja auch squaresoft am werk)
tos hole ich mir aber auch noch auf alle fälle, aber als nächstes kommt bei mir mp2.

@evilmatter: das sieht mir mehr nach einer misglückten mutation von miss pigi aus ;)
wovon bist du den der meister?
ich bin der meister der nintendo welt und gleichzeitig ein ssbm-meister...
....frage geklärt?
 
Paper mario 2 hat echt einiges an ideen und abwechslung zu bieten.Gestern kamen meine freundin und ich zu einer art endgegner.Wir dachten schon das jetzt bestimmt ein schwerer kampf bevor steht,aber pustekuchen.Stattdessen war dieser endgegner plötzlich ein showmaster und veranstaltete ein quiz mit uns.Bunte lichter im hintergrund,mario und gumbrina wie kandidaten hinter einem pult.5 fragen musste man richtig beantworten,aber durfte nur 3 falsche antworten geben.Dann kamen fragen die mit dem spiel bis zu diesem endgegner zu tun hatten.Da konnte man gleich mal sehen wie gut man bisher aufgepasst hat.War total erfrischend nach den ganzen kämpfen.
Mit diesem game hat nintendo es geschaffft den nintendo virus wieder in mir zu wecken.Einfach ein wunderschönes von vorne bis hinten durchdachtes game. :X
 
Danke für die Antworten.
Denke ich werde nicht drum herum kommen mir beide zu kaufen denn beide hören sich super an und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
 
Evil-Matter am 29.11.2004 18:46 schrieb:
voltro am 29.11.2004 12:30 schrieb:
Evil-Matter am 28.11.2004 21:51 schrieb:
TheDaywalker am 28.11.2004 20:13 schrieb:
Danke für die ganzen Antworten.
Werde mir das nochmal überlegen.
Tales of Symphonia hat glaube ich einen zu großen Umfang, denn ich werde es nie schaffen 80 Stunden an dem Spiel zu spielen um es durchzuspielen.

Eine Frage noch an die Leute mit Paper Mario 2: Ich habe das Rollenspiel Mario & Luigi für den GBA gespielt und das hat mir sehr gut gefallen.
Haben die Spiele Ähnlichkeiten oder sind die verschieden??

Danke
Hollöle, zeit das mal der meister spricht!
ich habe Mario und Luigi, sowie PM2.
die spiele ähneln sich recht sehr, aber paper mario hat mehr tiefgang und ein ausgefeilteres kampfsystem.
dafür ist m&l viel witziger und hat etwas mehr umfang.
tos wünsch ich mir zu weihnachten...

Na ja, bis irgendwann ihr amateure :finger:

Frage:welches userbildbild seht ihr bei mir? ridley oder bödefeld?

vor der gleichen entscheidungsfrage wie du , bin ich auch mal gestanden.
hab mich dann aber doch für paper mario 2 entschieden und habs wirlich nicht bereut. das spiel ist echt der hammer und sogar noch ein stück besser als der geniale vorgänger.
super mario rpg dagegen, fand ich aber trodzem am besten aus der ganzen reihe ( kein wunder, war ja auch squaresoft am werk)
tos hole ich mir aber auch noch auf alle fälle, aber als nächstes kommt bei mir mp2.

@evilmatter: das sieht mir mehr nach einer misglückten mutation von miss pigi aus ;)
wovon bist du den der meister?
ich bin der meister der nintendo welt und gleichzeitig ein ssbm-meister...
....frage geklärt?


wenn du wirklich so ein großer meister bist, wie du behauptest, sag mir doch bitte in welchen games du WR vorzuweisen hast?
 
Zurück