Offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Ich hab euch ja vor gut einem Jahr bereits ausführliche Fragen zum 3DS gestellt, jetzt komm ich nochmal daher %) Leider konnte ich mich bis dato immer noch nicht entscheiden, da mich derzeit auch eine Wii U anlächelt.

Ich würde allerdings gerne noch wissen, ob ihr mir mittlerweile den "New 3DS" empfehlt oder ob man dennoch noch guten Gewissens zum alten 3DS (XL) greifen kann? Meines Wissens hat die neue Version ja lediglich eine etwas längere Akkulaufzeit sowie etwas größere Bildschirme. Die austauschbaren Cover wären für mich nicht relevant, eher noch die allgemeine Verarbeitungsqualität.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ist der New 3DS den Aufpreis wert? Erfahrungsberichte?

Danke schon mal =)
 
Meines Wissens hat die neue Version ja lediglich eine etwas längere Akkulaufzeit sowie etwas größere Bildschirme.

+ Headtracking für stabileren 3D-Effekt
+ bessere CPU

Manche neue Spiele werden wegen dem stärkeren Prozessor wohl nur auf dem New3DS laufen. Soweit ich weiß, ist aber bisher lediglich ein Spiel angekündigt, auf welches das zutrifft: Xenoblade Chronicles
 
+ Headtracking für stabileren 3D-Effekt
+ bessere CPU

Manche neue Spiele werden wegen dem stärkeren Prozessor wohl nur auf dem New3DS laufen. Soweit ich weiß, ist aber bisher lediglich ein Spiel angekündigt, auf welches das zutrifft: Xenoblade Chronicles

das wichtigste fehlt ;)

  • 2. Stick
  • 2 zusätzliche Schultertasten
 
Hab ich hier nicht auch gelesen, dass Majoras Mask wohl geringfügig besser auf dem New 3DS aussehen wird?
Hey, Kleinvieh macht auch Mist! :B
Glaub ich nicht wirklich dran. Die einzige Änderung wird wohl eine freibewegbare Kamera sein, die man mit dem C-Stick bewegt. Wobei das, meines Wissens, nicht bestätigt ist.
 
Glaub ich nicht wirklich dran. Die einzige Änderung wird wohl eine freibewegbare Kamera sein, die man mit dem C-Stick bewegt. Wobei das, meines Wissens, nicht bestätigt ist.

Nicht offiziell bestätigt, aber in Gameplay-Videos kann man das sehen. z.B das frisch erschienene New 3DS Unboxing von Domtendo. Dort zeigt er, dass man in MM 3D mit dem C-"Stick" die Kamera bewegen kann. Auf dem normalen 3DS dürfte das mit L + Schiebepad funktionieren, also umständlicher^^
 
Sagt mal, werden die Speicherstände wie damals auf der Cartridge gespeichert oder im internen Speicher der 3DS micro SD-Card? Finde unterschiedliche Information dazu im Netz. Und was soll diese Scheiße mit dem vorinstallierten Spielen statt das Spiel Retail dazu zu legen.. möchte jemand den 2DS samt Pokémon Mond zu Weihnachten schenken und finde das behindert mit dem vorinstallierten Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den Spielen die ich habe auf Cadridge. Ich vermute mal auf der SD-Card werden die Spielstände von digitalen Spielen gespeichert. Und eventuell DLCs
 
Also Spielstände sind auf den Cartridges gespeichert. Das habe ich mal bei einem Pokemontausch getestet.

eShop-Inhalte, vorinstallierte Spiele, Zusatzinhalte oder Patches werden auf die SD Karte gespeichert. Im Systemspeicher (133 MB) sind die ganzen vorinstallierten Apps wie eShop, Statistik, Einstellungen, AR, Kamera, Sound) enthalten.
 
Zurück