Oddworld Stranger’s Wrath HD - Abe goes PS3

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Just Add Water arbeitet derzeit an der PS3-Version der “Oddboxx”,
einer Sammlung der ersten vier “Oddworld”-Spiele, die via Steam bereits
erhältlich ist. Die Sammlung enthält die Titel “Abe’s Exoddus”, “Abe’s
Oddysee”, “Munch’s Oddysee” und “Stranger’s Wrath”.

Die PS3-Version von “Stranger’s Wrath” wird das Highlight des Bundles
darstellen. Der Titel sollte ursprünglich schon zu Ostern im PSN
erscheinen, wird nun aber mit der Spiele-Sammlung im Sommer erscheinen.

Außerdem gab JAW bekannt, dass das 1998 angekündigte, dann aber
gestrichene Echtzeit-Strategie-Spiel “Oddworld: Hand of Odd”
wiederbelebt wird. “RTS-Spiele wie Command & Conquer machen sich
heute nicht mehr besonders gut,” sagte JAW Boss Stewart Gilray. “Warum
betrachten wir es nicht anders herum und sagen, ‘Was ist heute das
Äquivalent?’ Ich hasse das zu sagen, aber es sind die CityVilles und
FarmVilles. Wir werden versuchen etwas von diesen Spielmechaniken
einzubauen und sehen, was es bringt.”
http://images.wikia.com/annex/images/a/ac/Abefull.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oddboxx - Abe goes PS3

Ich hatte mich schon sehr auf Stranger's Wrath gefreut, das ich damals auf XBOX gezockt hatte.Wenn jetzt natürlich alles in einer Collection kommt, noch besser :]

Abe HD :X
 
AW: Oddboxx - Abe goes PS3

Was ist Oddworld überhaupt für ein Genre? Was ist Ziel des Spiels? Habe leider überhaupt keine Ahnung davon, würde mich aber interessieren wenns 4 geile Games auf einer Disk sind
 
AW: Oddboxx - Abe goes PS3

Was ist Oddworld überhaupt für ein Genre? Was ist Ziel des Spiels? Habe leider überhaupt keine Ahnung davon
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also es ist ein Spiel mit Skurrilen look, in dem man Verbündete rettet und an bösewichten vorbeischlecht. Genre kann man eigentlich nur schlecht nennen, da so eine Art von Spiel heute ausgestorben ist.
 
AW: Oddboxx - Abe goes PS3

Was ist Oddworld überhaupt für ein Genre? Was ist Ziel des Spiels? Habe leider überhaupt keine Ahnung davon, würde mich aber interessieren wenns 4 geile Games auf einer Disk sind
Rescue Survival Jump'n Run :X
In meinen Augen das best durchdachteste Jump' n Run aller Zeiten!Mit einer fantastischen Welt und super vielen witzigen Szenen.


Die intros der beiden PS1 Titel, sagen schon genug um auf das Spiel aufmerksam zu werden....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:X
 
Release am 21.12.

Just Add Water hat einen neues Gameplay-Video zu “Oddworld Stranger’s Wrath HD” veröffentlicht. Erst kürzlich meldete der Entwickler, dass die Entwicklung des kommenden PS3- und PS Vita-Spiels abgeschlossen ist.

Bei “Oddworld: Stranger’s Wrath HD” handelt es sich um eine Umsetzung des 2005 veröffentlichten Xbox-Klassikers, der mit verschiedenen Neuerungen versehen wurde. Darunter die überarbeitete Grafik, die in der 720p-Auflösung und mit flüssigen 60 Bilder die Sekunde über den Bildschirm flimmert, die Unterstützung des Trophäen-Features und diverse Neuerungen im spielerischen Bereich.

Die Veröffentlichung erfolgt am 21. Dezember.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da müssen Trine 2 und das am gleichen Tag erscheinen... -_- Habe mich erstmal für Trine 2 entschieden. Das werde ich mir aber auch so schnell es geht zulegen und zocken.
 
Oh, schon für dasPSN drausen :O

Um so besser, ich hoffe, es hat erfolg, dieses Spiel hat es verdient! Und an euch, die es meiden, weil ihnen die ersten Oddworld Games nicht zugesagt haben: Schaut es euch an! Hat das noch was mit dem Rätsel lastigen Abes Oddysee von damals zu tun? Na also: Jetzt Kaufen!
 
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir das Spiel im PSN oder bei Steam kaufen soll. Letztere Variante würde mich dank Holiday Sale nur 2,49€ kosten, allerdings müsste ich nach Aussage von Just Add Water noch 2-3 Monate auf den HD-Patch für die PC-Version warten...
 
IGN Score: 7.5 "Good"

Oddworld: Stranger’s Wrath is one of the more unique games to come out of the last generation. It may drag a bit at times and doesn’t do shooting or platforming amazingly well, but it blends the genres together into an almost always fun romp. Annoyances aside, Stranger’s Wrath stands the test of time as a good title and a testament to the love put into creating the Oddworld universe.
 
Munch's Oddysee HD kommt im Frühjahr

Die Jungs von Just Add Water haben via Twitter noch einmal bestätigt, dass “Oddworld: Munch’s Oddysee HD” im zweiten Quartal dieses Jahres auch für PlayStation 3, PlayStation Vita und andere Plattformen veröffentlicht wird.

Bereits im letzten Jahr gab JAW-Chef Stewart Gilray bekannt, dass man an “Munch’s Odysee HD” arbeite. Das Original erschien 2001 für die Xbox.
http://gematsu.com/wp-content/uploads/2012/01/Oddworld-Munchs-Oddysee-HD-Logo.jpg
 
Langsam kriege ich wieder richtig lust auf Oddworld, hoffe die HD-Updates für die Steam versionen lassen nicht mehr solange auf sich warten (und ich hoffe, die bekommen auch deutsche Untertitel, ich kann zwar english, aber bei Strangers Wrath wird fast nur mit tiefen stimmen gegrunzt, sodass man kein Wort versteht)
 
Zurück