Oculus VR: In Kürze mit Facebook-Zwang

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus VR: In Kürze mit Facebook-Zwang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Oculus VR: In Kürze mit Facebook-Zwang
 
Facebook hab ich schon weit über 10 Jahre nicht mehr benutzt, spricht jetzt nicht umbedingt für Oculus diese Pflicht.
 
Wäre schon ein KO Kriterium für mich für ein Produkt.
Wieso? Ist doch ein und dasselbe? ;D

Ob du jetzt einen Oculus Account verwendest oder einen Facebook Account wäre so als würde man einen Nintendo Network Account oder My Nintendo Account, welcher nicht auf NN ID basiert, verwenden.

Für Facebook legt man einen Fake Account an und gut ist.
 
Wieso? Ist doch ein und dasselbe? ;D

Ob du jetzt einen Oculus Account verwendest oder einen Facebook Account wäre so als würde man einen Nintendo Network Account oder My Nintendo Account, welcher nicht auf NN ID basiert, verwenden.

Für Facebook legt man einen Fake Account an und gut ist.
Es ist nicht dasselbe. Es ist doch ein Unterschied ob ich ein Spieleplattform nutze , oder eine fragwürdige Socialmedia Plattform. Außerdem halte ich nichts von Zwang.
Ich habe halt ein bestimmte Haltung zu vielen Dingen, und bin da konsequent.
 
Es ist nicht dasselbe. Es ist doch ein Unterschied ob ich ein Spieleplattform nutze , oder eine fragwürdige Socialmedia Plattform.
Nein ist kein Unterschied, weil beides Facebook ist. Darauf wollte ich hinaus. ;) Egal für welchen Account man sich entscheidet, es ist immer Facebook dahinter.

Edit: Außerdem musst du auch bei allen Konsolen einen Account anlegen. Da ist der Zwang in Ordnung? Überall müssen Daten angegeben werden. Und überall werden diese Daten an externe Unternehmen weiterverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Außerdem musst du auch bei allen Konsolen einen Account anlegen. Da ist der Zwang in Ordnung? Überall müssen Daten angegeben werden. Und überall werden diese Daten an externe Unternehmen weiterverkauft.

Falsch.
Wenn du offline bleibst, gibt es keine Account-Pflicht.
Zumindest bei der X-Box.

Und ja, mir ist bewusst, wie unrealistisch das heutzutage ist.
 
Falsch.
Wenn du offline bleibst, gibt es keine Account-Pflicht.
Zumindest bei der X-Box.
Das Erste was ich bei der XBOX One machen musste meinen Microsoft Account verknüpfen, keine Ahnung mehr ob das freiwillig war. Aber die vollen Services kann man ja nur mit einem Account nutzen.

Im Falle von Facebook ist es doch egal, weil Oculus Rift ja ein Facebook-Produkt ist.
 
Das Erste was ich bei der XBOX One machen musste meinen Microsoft Account verknüpfen, keine Ahnung mehr ob das freiwillig war. Aber die vollen Services kann man ja nur mit einem Account nutzen.

Ohne könnte man ja nichtmal etwas aus dem Store holen, von daher ja, ist quasi schon Pflicht wenn man vernünftig damit was spielen können will.
 
Ich wollte damit nur sagen, dass man Spiele Retail kaufen kann, sie in die X-Box einlegt, installiert und dann zocken kann, ohne je online gehen zu müssen oder einen Account zu erstellen.

Sobald man online geht, ob nun im Store was kaufen wollen oder wat auch immer ist es Pflicht, klar.
Geht ja auch irgendwie nicht anders.
Und hat ja auch seine Vorteile.

Hier in dem Fall ist es Facebook, ob nun nen Oculus-Account oder Facebook-Account, ja.
Das was mich stören würde, ist, dass Facebook deine VR-Nutzungsdaten auf Facebook nutzen kann.
Für Werbung, für Statistiken, was auch immer.

Fake-Accounts sind keine Lösung.
Zwang ist es trotzdem.
Typisch amerikanisch versucht hier ein Großkonzern einen an sich zu binden.

Ich verachte Facebook, Google, Apple, Microsoft und Amazon mit großer Leidenschaft und versuche, meine Bindung an diese so klein wie möglich zu halten, was nicht einfach ist, denn Entertainment wird von diesen Großkonzernen zu einem Großteil bestimmt.
 
Man kann komplett offline zocken wenn man will. Ich kenne sogar jemanden der nur offline spielt . Heißt er ist nie online.
Aber wie gesagt . Ich sehe noch einen Unterschied, ob ich ne Spieleplattform nutze. Oder von nem fragwürdigen Konzern gezwungen werde.
 
Zurück