• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Nie als "Casual-Konsole" geplant, sagt Nintendo-Präsident

Meinst Du nicht, dass das mit dem Schneckenhäuschen auf jeden zutrifft, der sich gegen etwas ausspricht?
Dass manche enttäuscht sind von der Wii versteh ich, bin es ja selber auch. Bin aber dennoch zuversichtlich. Es ist schon schwer, eine breite Palette Spiele auf den Markt zu bringen, ohne den einen zu vergraulen dabei, den anderen zu erfreuen. Und Casual-Spiele haben eben den Vorteil, dass sie nie behaupteten, für Core-Gamer zu sein, weswegen ein Fehltritt schon fast ausgeschlossen ist. Dass Nintendo auf diese Gamer aber wenig einging, erwähnten sie ja bereits. Dass das nicht zuletzt daran lag, dass sie sich übernahmen, streiten sie ebensowenig ab. Und was die Steuerung der Wii angeht und ihre Ungenutztheit, da mach ich ihnen keinen Vorwurf. Ich habe bis jetzt noch keine Technik gesichtet, die bei Markteinführung nach wenigen Tagen nicht den ersten Unmut hervorrief wegen Ungenutztheit.

Hat sie auch nicht. Aber welche Technik hat das schon. Ich denke, dass schon weniger darauf rumgeritten worden wäre, wenn sie auch Spiele gebracht hätten, die die angesprochene Innovation auch genutzt hätten, wie eine Konsole zum Beispiel, die niemals schläft. Mit der Wii jedenfalls, wie sie auch hingestellt wird, hat sich Nintendo jedenfalls einen Namen gemacht, der nahezu jedem bekannt sein dürfte, egal, wie die Argumentation gegen sie ausfällt.
X-Box und PS3 sind in ihrer Sache auch nicht ganz perfekt. Als ich mir überlegte, eine PS3 zu kaufen, weil mir GT5 gefiel, sah ich an den meisten Spielen die Höchstauflösung von 720p, was mich doch sehr enttäuscht hat, wo sie doch drauf aufbaute. Ein Manko, das die X-Box wettmachte, da bei denselben Spielen die Auflösung auf 1080p lief. Ich würde gern jemanden treffen, der mir das erklären kann. Hab ich bei der Wii nicht empfunden. Wusste ja vorher, dass Nintendo da andere Wege geht.
Was die Wii aber angeht, so ist verständlich, dass sich über sie aufgeregt wird. Hab aber auch schon in anderen Foren geschaut, und was sich da bot an Zank und Streit, der sich entweder nur um PS oder X-Box drehte oder um beide, war kaum gleichzusetzen mit der um Wii. Scheinen beide also auch nicht ohne zu sein, und in keinster Weise für jeden als ausgereift gehalten. Denn der vollkommene Noob für PC-Gamer, fand ich heraus, war immer die Konsole, und umso schlimmer die Beschimpfung gegen die Konsole, die dem PC am Ärgsten meinte, Konkurrenz zu machen.

Dafür schreibst Du ziemlich aufgeschlossen. Ich sollte meine Dinge in derselben Kürze vortragen. Vielleicht zeigt sich ja dann, dass ich im Eigentlichen nichts besseres vorzutragen habe, und auch, dass nur der ewige Vortrag ohne auf den Punkt zu kommen der Grund für diese komplizierte Art ist. ;)

Sag mal, was laberst du?
Mehr Spiele = mehr Auswahl.
Ich persönlich hab lieber zuviele Spiele im Regal, wovon ein Teil aus Zeitmangel verstaubt, als zuwenig Spiele, wegen mangelnder Auswahl.
Deine Argumente sind sogar noch bescheuerter als die von deinem Vorredner, sorry.

Um das mal klarzustellen: Ich hab ne Wii mit SMG1&2, allen Metroid-Teilen, TLoZ:TP usw., aber das reicht bei weitem nicht, um mich über eine Generation zu Unterhalten.
Allein der GTA V-Trailer reicht schon wieder um zu sagen: Wii? Drauf geschissen!

Ehrllich gesagt rechne ich auch mit ner (späteren) WiiU umsetzung (warum sollte sich Rockstar den Markt entgehen lassen).
Ich hab alle Konsolen stehen, die PS3 vergammelt, wii auch meistens die Wii. Trozdem redest du hier was schlechter als es ist.

Spass ist rein Subjektiv. Bei GTA4 erkenne ich weder ne gute Story, noch besondere detailverliebtheit , noch irgend ne besondere Ansammlung von Gesellschafftskritik. Aber das Spiel ist auch nicht das Thema.

Ehrllich gesagt rechne ich auch mit ner (späteren) WiiU umsetzung (warum sollte sich Rockstar den Markt entgehen lassen).
Ich hab alle Konsolen stehen, die PS3 vergammelt, wii auch meistens die Wii. Trozdem redest du hier was schlechter als es ist.

Gut, meine Bemerkung in meinem vorherigen Post war vielleicht übertrieben, aber dennoch ist die Wii insgesamt eine herbe Enttäuschung für mich, zumal ich mit Spielen wie Xenoblade oder Monster Hunter nix anfangen kann.

Spass ist rein Subjektiv.

Ja, dennoch kann man Spiele bis zu einem gewissen Punkt objektiv bewerten.

Bei GTA4 erkenne ich weder ne gute Story, noch besondere detailverliebtheit , noch irgend ne besondere Ansammlung von Gesellschafftskritik. Aber das Spiel ist auch nicht das Thema.

Tja, das is dann dein Problem, wenn du da nich hinter steigst.
Die Gesellschaftskritik ist in den vielen Anspielungen in der Spielwelt und im Verhalten der Charaktere versteckt.
Die Detailverliebtheit ist eigentlich kaum zu übersehen.
Und die Story ist Geschmackssache und wird zugegebenermaßen erst nach der Hälfte der Spielzeit richtig warm.

Zurück