Nintendo today

Sonnengott

Neuer Benutzer
Mein Nintendosystem war ein Super Nintendo, als ich klein war. Fand da Mario Kart immer total super. Später bin ich zur Playstation umgeschwenkt.
Kumpel von mir hat nen Gamecube und ihn mir gezeigt. Gleich Mario Kart rein und gezockt...
Leute ist Nintendo in den letzten Jahren stehen geblieben?
 
Mit ner Playstation würd ich nich so mein Maul aufreißen, zeig mir doch mal die tollen von Sony entwickelten Spiele, die kommen an Nintendo nicht in 100000000000000000000000 Jahren ran, sowieso niemand.
 
Nö. Ich meine nur, warum mir das keinen Spass mehr wie früher gemacht hat?

die Grafik war mies, die Musik belanglos und Geschwindigkeitsgefühl nicht vorhanden. Und warum waren die strecken so kurz?

Dieser Babypark z.B. ist eine Frechheit.
 
Ultimatik am 29.04.2005 20:25 schrieb:
Mit ner Playstation würd ich nich so mein Maul aufreißen, zeig mir doch mal die tollen von Sony entwickelten Spiele, die kommen an Nintendo nicht in 100000000000000000000000 Jahren ran, sowieso niemand.
sagt das dein arzt?
 
Sonnengott am 29.04.2005 20:27 schrieb:
Ultimatik am 29.04.2005 20:25 schrieb:
Mit ner Playstation würd ich nich so mein Maul aufreißen, zeig mir doch mal die tollen von Sony entwickelten Spiele, die kommen an Nintendo nicht in 100000000000000000000000 Jahren ran, sowieso niemand.
sagt das dein arzt?
Du kannst von einem Spiel nicht auf Nintendos ganze Leistung in der Spielebranche schließen. Nenn mir einfach eine Firma mit einem so hohen Anteil an Top Spielen (und die so viele Games entwickelt). Außerdem hat man wohl kaum mehr Zeit für jeden Scheiß, Nintendo hängt sich halt rein.
 
Sonnengott am 29.04.2005 20:42 schrieb:
gamechris am 29.04.2005 20:41 schrieb:
Sonnengott am 29.04.2005 20:36 schrieb:
Naja. Früher hätte man sowas nicht veröffentlicht.

Doch, man nannte es Super Mario Kart
warum ist es dann jetzt schlechter, als das SuperNintendoTeil?
Oh Gott , die heutigen Spiele können meistens sowieso nicht mit den glorreichen Vorgängern mithalten , in diesem Falll halt Mario Kart . Aber als ob die Spiele auf der PS 2 jetzt so toll sind :rolleyes:

Spiel lieber mal andere Spiele auf dem GC bevor du hier jetz deine "Meinung" preisgibst
 
Fangen wir beim Namen an die erste Sony Konsole hieß Playstation und die darauffolgender kreativerweise Playstation 2 (ich hab selbst seit letzter Woche ne PS2 wegen MGS3)

So Crash Bandicoot und Tombraider haben mindestens 50 Ableger die allesamt identisch sind (find ich) Das waren jetzt 2 Beispiele von zehntausend. Nintendo verbessert wenigstens das Gameplay
 
Sonnengott am 29.04.2005 21:07 schrieb:
Das Gameplay war schlechter als damals. Und NES und SNES ist auch nicht gerade kreativ.
LOL, was ist denn bitte an der PS kreativ? :B
Die PS ist 100% Mainstream , also nichts innovation ....
 
Also, Sonnengott:
1.Mario Kart DD macht mir mehr spaß als zB. die Snes version.ist geschmackssache.
2.Nintendo macht wohl die besten games die es zur Zeit gibt.(siehe Metroid Prime1/2, Zelda....)
3.Die Playstation geht wohl mit der Zeit weil sie immer bessere Grafiken in Spielen reinstecken die spielerisch nichts draufhaben. (natürlich nicht alle)
4.Wenn du sagst die Nintendo games machen keinen spaß dann solltst du mal mit dem DS zocken.So viel spaß wird nie eine Sony Konsole machen.
Aber warscheinlich willst du uns nur verarschen und bist selber ein großer Nintendo fan.
REST IN PEACE!
 
SuperLink am 29.04.2005 21:16 schrieb:
Sonnengott am 29.04.2005 21:07 schrieb:
Das Gameplay war schlechter als damals. Und NES und SNES ist auch nicht gerade kreativ.
LOL, was ist denn bitte an der PS kreativ? :B
Die PS ist 100% Mainstream , also nichts innovation ....

Ich denke auch, dass die Namen "Nintendo Entertainment System" (NES) und "Super Nintendo Entertainment System (SNES), sowie "Nintendo 64" nicht gerade vor Kreativität sprühen!
Und das sage ich als Nintendo-Fan, der mit NES angefangen hat und seitdem jedes System von Big-N gekauft hat und ich besitze immernoch alle!
Aber seien wir doch mal ehrlich, der Name einer Konsole ist genausowenig von Bedeutung, wie ihr aussehen
Nintendo hat wirklich einfach die besten Spiele, jedoch ist das wie immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks!
Leute, wir haben 2005 und die Videospielbranche ist mittlerweile ein riesiger Markt geworden! Wir müssen uns trotzdem immernoch vor allen möglichen Leuten für unser Hobby rechtfertigen und werden immernoch schief angesehen, man denke nur an den Frontal 21-Mist, um ein aktuelles Beispiel zu nennen! Wir sollten uns einfach freuen, dass wir so viele verschiedene Systeme und Spiele haben, anstatt uns auch noch gegenseitig zu bekriegen, wer nun das bessere System zuhaus stehen hat!
Am Ende sind wir doch alle Zocker und wollen einfach Spaß mit unseren Games haben!
 
Zurück