Nintendo Switch Pro: Nintendo-Chef bezieht Stellung - "wir arbeiten ständig an neuer Hardware"

Ich will einfach bald Gewissheit. Ich möchte eine neue Switch, weil meine geflickte Konsole keinen wirklichen Spaß mehr macht, seitdem sie mir mal runtergefallen ist und die kleinen Schrauben gebrochen sind. Die Hinterseite ist komplett mit Klebeband zugeklebt und bei viel Nutzung wird halt auch viel Wärme erzeugt. Dann verliert das Klebeband seine Haftung. Das nervt einfach nur.

Wenn ich aber heute eine neue Konsole kaufe und dann ein halbes Jahr später eine Pro angekündigt wird, würde ich mich tierisch ärgern. Mir ist es egal ob es eine gibt oder nicht. Ich will nur Gewissheit.
 
Es gibt zig Varianten des Gameboys sowie dem Nintendo DS und 3DS - wurde mich stark wundern, wenn es innerhalb der nächsten Jahren nicht zig Versionen der Nintendo Switch geben sollte.
 
Vorhin in dem Sinn gekommen wegen dem 3DS: Klappbare Switch. Wette meine Couch, dass so eine Switch erscheinen wird!
 
Stell ich mir auch unwahrscheinlich vor, wenn dann eh eher ala GBA SP, als (3)DS, denn die Switch hat keine 2 Bildschirme
Nicht einmal dann, weil eine Revision ist ja dem Ursprungsmodell noch immer sehr ähnlich. Selbst die Switch Lite ist ja vom Design her eine Switch, nur halt ohne Docking-Funktion.

Es müsste schon mehr in Richtung "faltbare Bildschirme" gehen und diese Handys sind sauteuer. Eine Switch für 350 Euro kann sowas nicht.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Switch-Pro erst kurz vor Release angekündigt und vorgestellt wird. Das Weihnachtsgeschäft 2021 kann ich mir als Zeitfenster am ehesten vorstellen.

Vor September/Oktober rechne ich deshalb nicht mit einer Ankündigung.
 
Zurück