Klar ist die Switch OLED zu teuer. Das liegt aber alleine schon daran, dass die normale Switch zu teuer ist.
Sagen wir mal, dass 330€ im März 2017 gerechtfertigt waren. Nintendo macht dabei sogar einen kleinen Gewinn pro Konsole, passt.
Und der selbe Preis für die selbe Konsole soll vier Jahre später immernoch gerechtfertigt sein? Das ist schon krass. Okay, die Nachfrage ist ungebrochen, dann kann Nintendo eben jetzt deutlich mehr Gewinn pro Konsole einfahren. Denn die Produktion wird ja durch Optimierung und durch Preisverfall der Komponenten viel günstiger im Laufe der Zeit.
Die eigentliche Frechheit ist aber die, dass die OLED Version mit groß Tamtam angekündigt wird und die Konsole dann auch noch im Preis höher liegt.
Das Ding darf gerne einfach als Switch 1.3 oder sowas auftauchen. Von mir aus mit kurzer Erwähnung der Verbesserungen. Aber das wars. Das Ding als neue Switch zu verkaufen ist schon hart. OLED Bildschirm, besser Standfuß und ein lan Anschluss!? Das ist doch garnix!
Das sind nach vier Jahren selbstverständliche Verbesserungen... und da gehört dann noch ein deutlich stärkerer Akku dazu! Und dann trotzdem bitte für 330€! Höchstens!