Nintendo: Next-Gen-Konsolen werden Business nicht beeinflussen

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Next-Gen-Konsolen werden Business nicht beeinflussen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Next-Gen-Konsolen werden Business nicht beeinflussen
 
Solange die Switch mit Spielen wie in 2019 versorgt wird mache ich mir keine Sorgen, weil es einfach eine differenzierte Plattform ist und Gamer anspricht die Playstation und XBOX nicht ansprechen. Wenn dann Playstation und XBOX Spieler sich eine Switch zulegen bzw ohnehein eine bereits zuhause haben - was bei 50 Mio verkauften Einheiten durchaus der Fall ist - dann braucht sich die Switch nicht vor der NextGen zu verstecken. Auf der Switch werden halt primär Nintendospiele und Indiegames gezockt. Gerade bei Indiegames muss man auch technisch keine Abstriche machen. Spiele wie Stardew Valley, Hollow Knight spielt man dann eher auf Switch zwecks Mobilität als auf einer Playstation. Und jedes zusätzliche Thirdpartygame ist dann auch Zugabe, dessen Reiz insb in der Mobilität liegt - etwa The Witcher 3 oder Doom.

Trotzdem werden die Verkaufszahlen gerade zu Weihnachten etwas geringer sein als vergangene Saison. Denke nicht, dass man dieses Jahr auf Pokemon setzen wird. Außerdem werden die NextGenKonsolen recht teuer und da stecken Corefans ihr Geld eher in diese Konsolen als in die Switch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig Konkurenz ist es ja auch nicht. Für viele ist die Switch ja eben 2. Konsole für die Nintendo-Games und als Hauptkonsole dient die PlayStation oder halt Xbox
 
Zurück