Nintendo DS-CD

Yoschi29

Benutzer
Guten Tag allerseits,

ich habe heute beim Durchstöbern meiner Uralt-Daten auf dem PC eine interessante Entdeckung gemacht: Mir ist ein Ordner mit dem Inhalt einer CD-Cover Vorlage und vier Liedern Namens "Everybody 2005", "Kama", "Nothing" und "American Dream" aufgefallen, von denen ich gar nichts mehr wusste. Auf der Vorderseite des ausdruckbaren Covers befindet sich ein Menschenkopf, der aus dem "O" des NDS Schriftzugs dargestellt ist. Der Titel des Covers lautet schlicht "Nintendo DS".
Ich bitte um Aufklärung: Kann mir jemand sagen, was das für eine CD ist/war (offensichtliches Erscheinungsdatum: 2005) und woher diese stammt?
Ich vermute mal, sie war eine der Club Nintendo Prämien, die man damals noch erhalten hat, wenn man ein Spiel/System registriert hat. Oder wie seht ihr das?

Gruß
Yoschi29

Edit: Jup, hier.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner 'ne Idee? =/

Mit dem Cover kann ich leider nichts anfangen, aber eine Spur habe ich nach langer Suche doch noch entdeckt. Für das NES (Famicom) erschien nur in Japan das Spiel "American Dream". Vielleicht wurde es für den Nintendo DS noch einmal neu aufgelegt, aber genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Außerdem hänge ich dem ganzen noch ein Video dazu an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jup, dass dieses Spiel existiert, hab' ich auch bemerkt, allerdings klingt die Musik nicht wirklich danach.
Naja, in der aktuellen N-Zone steht die Bestätigung von der Redaktion, dass die Lieder vom DS-Verkaufsstart, als Club Nintendo-Prämien erhätlich waren.
Dennoch danke für deine Hilfe und Mühe, Ankylo. :)

Zurück