PAL Cartridges sind ekelhaft teuer, selbst im Vergleich mit US-NTSC Spielen, die ihrerseits massiv teurer sind als japanische. Der einzige Vorteil den wir Europäer bei PAL aber haben, ist dass wir bei den Versionen mehr Auswahl haben und dadurch eher auch mal ein Schnäppchen finden.
Ich selbst habe eine PAL und eine NTSC-Konsole (leicht umgebaut für beide NTSC-Varianten) und kaufe mir daher die Spiele gern in der günstigsten regionalen Variante. Wenn ein Spiel wirklich keinerlei Text braucht, kann ich somit einfach zur japanischen Variante greifen, denn diese Cartridges sind oftmals für winzige Preise und ohne Lieferkosten zu finden. Mühsam sind hingegen Spiele wie RPGs, wo man auf den Text angewiesen ist, da führt leider kein Weg an den überteuerten westlichen Versionen vorbei.
Ach ja, westliche Versionen sind nicht nur wegen den unsinnig hohen Preisen doof, sondern auch weil sie oft in einem fürchterlichem Zustand angeboten werden. Die Japaner hingegen verkaufen einem fast ausschliesslich Games in Topzustand.