News - Xbox 360: Microsoft: Xbox 360 ist technisch bereit für 3D, doch Interesse des Konsumenten fehlt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
HDTV, HD Disk und Project Natal wurde nartürlich genau so vom Kunden gewünscht, oder was? Um zu wissen, was der Kunde will, muss man es erstmal auf den Markt bringen.
 
"Wir können auch einen Holzstock auf die Konsole schrauben um so eine doppelte Grafikleistung zu erzeugen, aber wir glauben, dass das Interesse der Konsumenten nicht groß ist"... Fail Microsoft
 
euch ist aber schon klar, dass man dafür neue fernseher braucht und hdmi 1.4 kabel, wenn ich das mal richtig verstanden habe (kann mich da so waage an ne anzeige von samsung erinnern). und das wird am anfang auch wieder schweineteuer sein, sodass es zumindest von meiner seite noch kein interesse daran gibt. und ich denke viele geht es ähnlich.
 
AW:

Hoshifighter am 14.01.2010 04:19 schrieb:
euch ist aber schon klar, dass man dafür neue fernseher braucht und hdmi 1.4 kabel, wenn ich das mal richtig verstanden habe (kann mich da so waage an ne anzeige von samsung erinnern). und das wird am anfang auch wieder schweineteuer sein, sodass es zumindest von meiner seite noch kein interesse daran gibt. und ich denke viele geht es ähnlich.
Hmm kommt denke ich darauf an. Es gibt ja viele 3D-Techniken. Ich weiß zwar nicht, ob eine besser sein soll als die andere, schließlich muss man ohnehin bei so gut wie jeder eine Brille aufsetzen. Doch ich habe schon vor 10 Jahren auf der Röhre 3D-Videokassetten geguckt..
Von daher ist ein neuer TV denke ich nicht zwingend nötig. Oder kann mich jemand über derartige 3D-Techniken, die einen speziellen TV erfordern, aufklären und mir, wenn wir schon dabei sind, die Vorteile dieser gegenüber den Techniken ohne speziellem TV erklären?
Danke!
 
AW:

Aaaaaaaaalso: Nein! Du brauchst zwingend einen neuen TV! Diese 3D Geräte gibts zwar schon, aber noch nicht bei uns! Über einen Importhändler kannste die Dinger schon beziehen- allerdings sündhaft teuer!

Und ja,Du brauchst auch beio neuester 3D-Technik eine Brille! Das Auge muss halt getäuscht werden, um auf einer flachen TV-Scheibe dreidimensionale Bilder sehen zu können.....:)

Zur Technik selbst: Das, was Du vor 10 Jahren gemacht hast, war die alte "Rot-grün-Brillen 3D-Technik"! Falschfarben, Kopfschmerzen und Genickstarre waren die negativen Begleiterscheinungen!

Heute gibts zwei neue Techniken:

- Zum einen wäre da die techik, die in den meisten Kino mittlerweile zum Einsatz kommt: Die "Polarisationsbrillen"! Dabei werden2 Filme übereinander gelegt und mit 48 satt 24 Bildern(wie sonst beim Kinofilm üblich!) pro Sekunde abgespielt! Cinemaxx zB wiederholt jedes Bild 3mal, sodass man letztendlich 144 Bilder pro Sekunde auf jedem Auge hat! Das führt dazu dass man keine Kopfschmwerzen mehr bekommt und auch den Kopf nicht mehr neigen muss! Die Schärfe leidet aber noch ein wenig darunter.....sieht aber toll aus sonst!

- Das Zweite ist die sog."Shutterbrille"! Das sind die Brillen, die bei den neuen 3D-LCD-TVs zum Einsatz kommen! Hierbei bestehen die Gläser selbst aus 2 steuerbaren LCD-Gläsern! Das Bild wird nun getrennt auf das linke und das rechte Auge projeziert! leicht zeitverstezt entsteht hierbei der 3D-Effekt!

Gibt es etwas Spannenderes als die Zukunft? Hier kannst d die Unterschiede nochmal nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille
 
Zurück