News - Xbox 360: Dashboard-Beta-Discs ausgeliefert - Halo Reach-Version nur mit Beta-Update

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie funktioniert das mit den 10GB? Die Discs sind doch die gleichen wie vorher, warum passt nun auf einmal mehr drauf?
Die DVD's werden ansich gleich bleiben sonst könnte der Laser der XBox 360 die neuen Discs ja nicht lesen aber irgenwie scheinen sie ne Technik entwickelt zu haben die nicht so viel physikalischen Platz auf der Disc einnimmt. Anders könnte ich mirs nämlich als totaler Laie auf dem Gebiet nicht vorstellen.
Bisher passten auf den Xbox 360 DVD's nur lächerliche 6,8 GB. Auf den gewöhnlichen Double Layer DVD-Rohlingen für PC's passen 8,5 GB. Ich weiß nicht wie sie es machen aber da irgendwie eine neue Technik benutzt wird braucht die Xbox 360 das Dashboardupdate.
 
Wie funktioniert das mit den 10GB? Die Discs sind doch die gleichen wie vorher, warum passt nun auf einmal mehr drauf?
Es passt nicht mehr rauf. Durch Optimierung der Systemdateien und Kopierschutzmechanismen fällt das Verhältnis des Speicherplatzes zugunsten der Spieldaten aus.
  Das heißt auf den Discs hatten schon zuvor 10BG Platz, nur das ein Teil für Sicherheit reserviert war?
Und wie meinst du das mit Systemdateien optimieren? so wie etwas auf ein MP3 Format kompremieren?
 
Das heißt auf den Discs hatten schon zuvor 10BG Platz, nur das ein Teil für Sicherheit reserviert war?
Und wie meinst du das mit Systemdateien optimieren? so wie etwas auf ein MP3 Format kompremieren?
Unwichtiges Zeug was im Hintergrund passiert. Fakt ist, den Entwicklern stehen mehr Byte für nutzbare Daten zur Verfügung.
 
Jetzt habe ich total vergessen mich zum eigentlich Thema zu äußern. Ich finde diese Nachricht auf jeden Fall fantastisch. So ist der Discvorteil der PS3 auf jeden Fall hin. Schon eine 8,5GB Doublelayer DVD aufn PC reicht aus um grafisch bessere Spiele als die PS3 sie hat auf den Bildschirm zu zaubern und das mit richtiger Full HD Auflösung. So können Entwickler wie Square Enix nicht mehr mit der Ausrede kommen, dass die die Auflösung herunterschrauben mussten weil die Discs der Xbox 360 zu klein sind. Große Spiele wie Mass Effect 2 auf der Xbox 360 können somit auch mit mehreren Sprachen erscheinen.
 
Jetzt habe ich total vergessen mich zum eigentlich Thema zu äußern. Ich finde diese Nachricht auf jeden Fall fantastisch. So ist der Discvorteil der PS3 auf jeden Fall hin. Schon eine 8,5GB Doublelayer DVD aufn PC reicht aus um grafisch bessere Spiele als die PS3 sie hat auf den Bildschirm zu zaubern und das mit richtiger Full HD Auflösung. So können Entwickler wie Square Enix nicht mehr mit der Ausrede kommen, dass die die Auflösung herunterschrauben mussten weil die Discs der Xbox 360 zu klein sind. Große Spiele wie Mass Effect 2 auf der Xbox 360 können somit auch mit mehreren Sprachen erscheinen.
boar hast du ne ahnung -_- man musste nicht die grafik des spiels runterschrauben weil kein platz war, und die auflösung vom spiel hat damit noch viel weniger zu zun -_-

man musste bei FFXIII die zwischensequenzen in einer schlechteren auflösung drauf machen weil diese sonst extrem groß wären.

auf der PS3 sind diese in fast unkomprimiertem 1080p wärend die 360 version videosequenzen enthält die eben komprimiert wurden.
 
boar hast du ne ahnung -_- man musste nicht die grafik des spiels runterschrauben weil kein platz war, und die auflösung vom spiel hat damit noch viel weniger zu zun -_-
Ich verstehe jetzt nicht was du damit sagen willst. Natürlich hat die native Auflösung eines Spiels mit der Datengröße etwas zutun und wenn ein Spiel hochauflösende Texturen hat braucht es auch mehr Platz als wenn Matschtexturen verwendet werden würden. Die Xbox 360 Version hat auch in der Gameplaygrafik keine native 720p-Auflösung und ich mein, das wurde damit begründet, dass die DVD's zu klein dafür wären.

man musste bei FFXIII die zwischensequenzen in einer schlechteren auflösung drauf machen weil diese sonst extrem groß wären.
Wie gesagt, nicht nur die Zwischensequenzen.
 
Zurück