News - Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin der neuen Nintendo-Konsole

Walti

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin der neuen Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Online-Händler listet Preis und Release-Termin der neuen Nintendo-Konsole
 
mh, wenn sie so viel kosten wird muss ich was sparen ... aber rechne in deutschland zur einführung mit 350 € und danach 380 ..
 
Mal ernsthaft, warum postet ihr die stupide Behauptung irgendeines kleinen Online-Händlers von weißnichtwo, der selbstverständlich ganz genau weiß, was Nintendo vorhat?
Da brauch man doch nichts vermuten, ob die deren Aussage Müll ist, sieht auch ein Blinder mit 'nem Krückstock.
Aber die Klickzahlen mussen natürlich selbstverständlich weitergetrieben werden, koste es was es wolle. -.-
Ihr habt doch eh genug, jetzt zur E3!
 
448 Euro? Leistungsniveau knapp über Xbox 360 / PS3?
Gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich kostet der 3DS auch weitaus mehr als er wert ist.
Aber seit der Wii kann es sich Nintendo leisten, veraltete Hardware zum Höchstpreis zu verkaufen.
 
448 Euro? Leistungsniveau knapp über Xbox 360 / PS3?
Gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich kostet der 3DS auch weitaus mehr als er wert ist.
Aber seit der Wii kann es sich Nintendo leisten, veraltete Hardware zum Höchstpreis zu verkaufen.
Veraltet ist die WiiU bestimmt nicht, schon alleine wegen der neuen Stream-Technologie. ;) Außerdem wird im Preis ja nicht nur die Hardware berechnet, sondern es spielen auch noch ganz andere Faktoren mit. Wobei du schon irgendwo recht hast, ein ganz so robusten Eindruck macht der Kontroller nicht. Was man halt so an den Videos erkennen kann. Wahrscheinlich auch besser so, ansonsten wäre das Teil auch zu schwer. :-D

Außerdem:
Man darf nicht vergessen, Nintendo hat sich zum Preis noch nicht geäußert und wird sich auch in den nächsten Wochen nicht äußern. Man weiß nur, dass die Konsole mehr als 249 € kosten wird. Ich persönlich tippe zwischen 300 und 350 Euro. Nintendo muss erst einmal schauen wie die Nachfrage ist, bevor man überhaupt einen Preis festlegen kann. Das macht man mit Analysen in der Vergangenheit, Prognosen, etc. Zu viel wird die Konsole auch nicht kosten, denn man hat ja gesehen wie schlecht sich die PS3 anfangs verkauft hat mit ihrem Preis von 599,-. Jetzt kostet sie nur mehr 299,- und sie verkauft sich wirklich gut. Das wird Nintendo auch berücksichtigen.

Ein Preis um 450,- kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen für das was ich auf der PK gesehen habe. Aber zwischen 300 und 350 werde ich damit rechnen und anfangen mein WiiU Budget zusammenszustellen. ;)
 
Ich weiß garnicht was wegen der Wii U eigendlich jetzt schon so groß gefeiert wird.Klar die Wii U soll endlich HD mit sich bringen , dammit ereicht Nintendo mit der neuen Konsole aber nur lediglich den Standart der bei der XBOX 360 schon lange dazu gehört.

Der größte Hammer ist aber das für die Wii U Core Titel angekündigt werden , der Trailer der dazu abgespielt wird zeigt aber Spielzenen aus den Core Titeln von XBOX 360 und PS3.Wer also die geniale Grafik bejubelte scheint nicht begriffen zu haben das es die Grafik von schon bestehenden titeln anderer Konsolen war die dort gezeigt wurde und nicht die Grafik von Wii U Spielen.

Allenfalls kann Nintendo so zeigen das die Grafik von Wii U Core spielen genau den selben Standart ereichen soll wie der anderer Konsolen die ihrerseits schon lange auf dem Markt sind.

Knapp 500 Euro für die Wii U zu verlangen ist eine realistische Einschätzung.Frage ist jedoch ob sich das lohnt.

Wirklich neu an dem ganzen scheint der Wii U Controller zu sein , wie man jetzt schon lesen kann weiß man aber noch nichteinmal ob man mehr als nur einen an einer Konsole anschließen kann.Ein Controller wie ein IPad mit eigenem kleinen touchscreen ? Über Sinn und nutzen sowie den Möglichkeiten die soetwas mit sich bringen kann man geteilter Meinung sein. So ganz klar darüber wo die Vorteile eines solchen Controllers liegen sollen ist man sich aber noch nicht.

Auf der E3 in einem Video wird der Controller auf einem Tisch liegend dargestellt , auf dem touchscreen des Controllers kann man Dame oder ein ähnliches Spiel spielen.Bei einem Nintendo Golfspiel sieht man das Golffeld auf dem Monitor der Wii U Konsole , der Golfball wird extra auf dem touchscreen des Wii U Controller Grafisch dargestellt , dieser Controller wiederum liegt auf dem Fußboden direkt vor dem Monitor und bei Abschlag des Golfbales fliegt dieser vom touchscreen Display direkt auf das auf dem Monitor gezeigte weite Feld.Sieht zwar gut aus aber braucht man soetwas wirklich?
Wie sieht das mit der Handlichkeit bei Core spielen mit dem neuen WII U (IPad) Controller aus?
 
hm warum sollte man 400-500 für eine konsole ausgeben die anscheinend eine grafische leistung einer 5 jahre alten konsolen generation liefert ? weil sie nen tablet kontroller hat ? 349€ wäre für mich das maximale..
abgesehen davon hat noch niemand gesehen zu was sie fähig ist..
aber ich glaube ein großer unterschied zur ps3 wird es nicht geben und die bekomm ich zur hälfte.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo deshalb nichts näheres über die Hardware verrät damit Sony und Microsoft ihnen nicht in die Karten schauen können. Das ist wieder ein gutes Zeichen dafür, dass die Nintendokonsole wohlmöglich eine Menge draufhaben könnte. Den Preis halte ich, wenn die Konsole wirklich nen ganzen Stück leistungsfähiger ist als die PS3, für sehr realistisch. Wenn die Hardware halbwegs up to date ist dann ist die verbaute Hardware bestimmt auch nicht ganz billig. Schließlich kann man die Konsolenhardware nicht mit der der PC's vergleichen da die Hardware in den Konsolen viel kleiner sein muss. Man kann die Hardware eher mit der von Notebooks vergleichen. Und wer sich ein wenig auskennt weiß, dass Gaming-Notebooks die so Leistungsfähig sind wie Desktop-PC's mehr als das doppelte kosten, wenn nicht sogar das Dreifache. Hinzu kommt noch der wohlmöglich verhältnismäßig teure Controller.

Ich weiß garnicht was wegen der Wii U eigendlich jetzt schon so groß gefeiert wird.Klar die Wii U soll endlich HD mit sich bringen , dammit ereicht Nintendo mit der neuen Konsole aber nur lediglich den Standart der bei der XBOX 360 schon lange dazu gehört.
Sie wird gefeiert weil sie eine neue Nintendokonsole ist. Jede neue Konsole von einen der großen wird anfangs gefeiert.
Sehr wahrscheinlich wird sie auch mehr als die Xbox 360 draufhaben. Sogar mehr als die PS3. Schließlich hat diese Konsole einen Auflösungsstandard oder eher gesagt die native Auflösung von 1080p. Die Zeldatechdemo lief schließlich in 1080p. Die PS3 und Xbox 360 haben als native Auflösung bei den meisten Spielen nur eine Auflösung von 720p. In Sachen Auflösung wäre Nintendo damit also schon eine Generation weiter.

Der größte Hammer ist aber das für die Wii U Core Titel angekündigt werden , der Trailer der dazu abgespielt wird zeigt aber Spielzenen aus den Core Titeln von XBOX 360 und PS3.Wer also die geniale Grafik bejubelte scheint nicht begriffen zu haben das es die Grafik von schon bestehenden titeln anderer Konsolen war die dort gezeigt wurde und nicht die Grafik von Wii U Spielen.

Allenfalls kann Nintendo so zeigen das die Grafik von Wii U Core spielen genau den selben Standart ereichen soll wie der anderer Konsolen die ihrerseits schon lange auf dem Markt sind.
Regie Fils Aime hat es ja auch selbst zugegeben. Die gezeigten Spiele sind wahrscheinlich eben mit der Entwicklung nicht so weit, dass von den Wii U-Versionen schon Bilder gezeigt werden können. Nintendo kann eigentlich gar nichts damit zeigen, es wäre schließlich auch möglich, dass die Spiele schlechter auf dieser Konsole aussehen was aber nicht heißt, dass es auch so ist. Man kann nur spekulieren.

Knapp 500 Euro für die Wii U zu verlangen ist eine realistische Einschätzung.Frage ist jedoch ob sich das lohnt.
Diese Frage kann sich nur jeder Einzelne selbst beantworten. Ich würde sagen ja, vorausgesetzt die Nintendokonsole ist Generationsmäßig auch wirklich ein Stück weiter.

Wer Nintendo kennt, weiß, dass sie preismäßig immer ein wenig unter der Konkurrenz bleiben. Das war bei den anderen Konsolengenerationen auch nicht anders. Anfangs war die Wii die billigste der großen drei Konsolen. Die Xbox 360 hat die Nintendo Wii mittlerweile nur in der schlankeren Version unterboten. Meiner Meinung nach ist das aber nur Augenwischerei. Schließlich ist für richtige Coregamer eine Festplatte fast Pflicht. Spiele wie Halo Reach setzen eine Festplatt voraus und die ganzen Arcadegames kann man ohne Festplatte auch vergessen.

Ich will eigentlich sagen, dass Nintendo sich preismäßig immer ein wenig an der Konkurrenz orientiert. Wenn die neue Konsole wirklich nur ein wenig besser ist wie die PS3 rechne ich mit einen Preis nicht höher als 300€.

Wirklich neu an dem ganzen scheint der Wii U Controller zu sein , wie man jetzt schon lesen kann weiß man aber noch nichteinmal ob man mehr als nur einen an einer Konsole anschließen kann.Ein Controller wie ein IPad mit eigenem kleinen touchscreen ? Über Sinn und nutzen sowie den Möglichkeiten die soetwas mit sich bringen kann man geteilter Meinung sein. So ganz klar darüber wo die Vorteile eines solchen Controllers liegen sollen ist man sich aber noch nicht.
Ehrlich gesagt sehe ich diesen Controller auch eher als Rückschritt obwohl, dass Streamen der Spiele auf den Controller schon ziemlich cool ist. Dann kann man auch mal Spiele wie Silent Hill unter der Bettdecke spielen. :X

Auf der E3 in einem Video wird der Controller auf einem Tisch liegend dargestellt , auf dem touchscreen des Controllers kann man Dame oder ein ähnliches Spiel spielen.Bei einem Nintendo Golfspiel sieht man das Golffeld auf dem Monitor der Wii U Konsole , der Golfball wird extra auf dem touchscreen des Wii U Controller Grafisch dargestellt , dieser Controller wiederum liegt auf dem Fußboden direkt vor dem Monitor und bei Abschlag des Golfbales fliegt dieser vom touchscreen Display direkt auf das auf dem Monitor gezeigte weite Feld.Sieht zwar gut aus aber braucht man soetwas wirklich?
Wie sieht das mit der Handlichkeit bei Core spielen mit dem neuen WII U (IPad) Controller aus?
Bestimmt ist die Steuerung nicht unpräziser als die der Xbox 360- und PS3 Controller, wenn du darauf hinaus willst. Schließlich besitzt dieser Controller auch zwei Analogsticks.
 
Ich glaube, Nintendo ist nicht so dumm, die Core gamer mit einer 5 Jahre alten Technik wieder ins Boot holen zu wollen. Ich denke, die Wii U wird schon ein ganzes Stück stärker als die PS3 sein und dadurch auch einen Preis um die 300 bis 350 Euro haben... teurer aber nicht, denke ich.
Ob der Controller wirklich so viel kosten wird, bleibt ab zu warten. Klar, er hat einen Touchscreen, aber die Videoausgabe des Controllers wird ja lediglich gestreamt... die berechnung der Grafik findet ja in der Konsole statt, nicht im Controller. Ich schätze einfach mal, dass der Controller keine 80 € kostet.
 
Wirklich neu an dem ganzen scheint der Wii U Controller zu sein , wie man jetzt schon lesen kann weiß man aber noch nichteinmal ob man mehr als nur einen an einer Konsole anschließen kann.Ein Controller wie ein IPad mit eigenem kleinen touchscreen ? Über Sinn und nutzen sowie den Möglichkeiten die soetwas mit sich bringen kann man geteilter Meinung sein. So ganz klar darüber wo die Vorteile eines solchen Controllers liegen sollen ist man sich aber noch nicht.
Ehrlich gesagt sehe ich diesen Controller auch eher als Rückschritt obwohl, dass Streamen der Spiele auf den Controller schon ziemlich cool ist. Dann kann man auch mal Spiele wie Silent Hill unter der Bettdecke spielen. :X

Auf der E3 in einem Video wird der Controller auf einem Tisch liegend dargestellt , auf dem touchscreen des Controllers kann man Dame oder ein ähnliches Spiel spielen.Bei einem Nintendo Golfspiel sieht man das Golffeld auf dem Monitor der Wii U Konsole , der Golfball wird extra auf dem touchscreen des Wii U Controller Grafisch dargestellt , dieser Controller wiederum liegt auf dem Fußboden direkt vor dem Monitor und bei Abschlag des Golfbales fliegt dieser vom touchscreen Display direkt auf das auf dem Monitor gezeigte weite Feld.Sieht zwar gut aus aber braucht man soetwas wirklich?
Wie sieht das mit der Handlichkeit bei Core spielen mit dem neuen WII U (IPad) Controller aus?
Bestimmt ist die Steuerung nicht unpräziser als die der Xbox 360- und PS3 Controller, wenn du darauf hinaus willst. Schließlich besitzt dieser Controller auch zwei Analogsticks.
Es ging mir nicht darum wie präzise der neue Controller arbeitet (ich gehe mal davon aus das dieser sehr präzise arbeitet) sondern mehr um die Handlichkeit eines so im Vergleich zu normalen Controllern groß ausgefallenen exemplares.Dabei währe z.b die Frage des gewichtes mit entscheident.Wer will bzw. kann schon stundenlang Core Games zocken mit einem zu schweren Teil in beiden händen?

Thema: Krampf in der Hand ! Der Wii U Controller ist nun einmal sehr groß und sehr rechteckig also kein ergonomisch designter Handschmeichler.Klar kann man diesen auf einen Tisch legen oder während man im Sessel sitzt und spielt auf das Knie legen , sich vorbeugen und den Kopf immer hoch und runter bewegen je nachdem ob man nun auf den touchscreen oder den Monitor schaut.Aber entspannt stelle ich mir das gerade nicht vor.

Wie sieht es mit der Rutschfestigkeit aus wenn man an den händen schwitzt? Das Wii U Controller Pad sieht sehr glatt aus.Wie ist es mit den darauf befindlichen steuerkreuzen und buttons? Kann man von diesen leicht abrutschen?

Was ist mit den Augen? Ich habe jetzt ein Video von Zelda 3D gesehen da kann man das Inventar von Links Rucksack direkt auf dem Wii U Controller öffnen.Dessen Inhalt wird also auf dem touchscreen des Wii U Controllers angezeigt während auf dem normalen Monitor ganz normal Link und die Umgebung in der er sich befindet gezeigt wird.

Hört sich Cool an aber wenn ich bedenke das meine Augen im selben Spiel immer wieder vom touchscreen display des Wii U Controllers zu dem normalen Monitor bzw. Bildschirm hin und her wechseln müssen dann ist die Frage ob das die Augen nicht mit der Zeit zu sehr ermüdet.Hinzu kommt die Frage ob das nicht auch verwirrt.

Ich stelle mir das Prinziep jetzt in einem Shooter oder anderem Action Game vor (nur als beispiel). Da suche ich in dem Inventar herum um z.b ne neu aufgenommene Waffe anwenden zu können ect. dabei muss ich auf das touchscreen display des Wii U controllers schaun.Dadurch bekomme ich aber das aktuelle Spielgeschehen auf dem eigendlichen Monitor garnicht mit , ergo kann ich im Spiel leicht gekillt werden während meine Augen das Inventar das auf dem Wii U Controller angezeigt wird durchsuchen.Eben weil ich kein Überblick über die Gesamtsituation habe.

Was passiert wenn ich etwas was auf dem touchscreen des Wii U Controllers passiert übersehe weil meine Augen sich gerade auf den Hauptmonitor konzentrieren müssen? Wie wird das in hektischen Spielsituationen ? Ist man dann überhaupt noch in der Lage dazu zu Wissen auf welchen Monitor man sich nun konzentrieren muss und welchen man nicht unbedingt beachten muss?

Also inwieweit ist man mit mehreren monitoren die man eigendlich gleichzeitig im Blick haben müsste überfordert?

Ungeübte Spieler müssen dann ab und zu (zusätzlich) auch noch auf ihre eigenen Finger achten dammit sie auch ja den richtigen Knopf drücken ect. Ich stelle mir das alles recht schwer vor.


Silent Hill nur mit dem Wii U Controller unter der Bettdecke zu spielen hört sich zwar ganz gut an aber auch dabei muss man ersteinmal schaun ob das ganze nicht zu grell und für die Augen zu anstrengend rüberkommt.
 
Was ist mit den Augen? Ich habe jetzt ein Video von Zelda 3D gesehen da kann man das Inventar von Links Rucksack direkt auf dem Wii U Controller öffnen.Dessen Inhalt wird also auf dem touchscreen des Wii U Controllers angezeigt während auf dem normalen Monitor ganz normal Link und die Umgebung in der er sich befindet gezeigt wird.

Hört sich Cool an aber wenn ich bedenke das meine Augen im selben Spiel immer wieder vom touchscreen display des Wii U Controllers zu dem normalen Monitor bzw. Bildschirm hin und her wechseln müssen dann ist die Frage ob das die Augen nicht mit der Zeit zu sehr ermüdet.Hinzu kommt die Frage ob das nicht auch verwirrt.
Dazu eine Frage: warst du je in der Schule? ;) Dort geht das jahrelang so, dass man permanent wechselt zwischen nach vorne gucken und nach unten gucken (Tafel vs. Hefte/Bücher). Würd mich doch wundern, wenn das verwirrend wäre. Mit dem Wii U Controller ist es bestimmt nicht anders.
 
Ich finde es auch völlig albern, über so eine Meldung zu spekulieren. Niemand außer Nintendo hat auch nur ansatzweise eine Ahnung, was die Konsole kosten wird.
Und niemand, der hier eine Einschätzung abgibt, was die Konsole maximal wert ist und kosten darf, hat dafür
auch nur die geringste Grundlage. Die einzige Zahl, die jeder sicher nennen kann, ist der Betrag, den er oder sie bereit ist für eine Konsole auszugeben.

Wir alle haben keinen blassen Schimmer, welche Technik genau in der Wii u verbaut sein wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo auch deshalb einen auf geheimnisvoll macht, um das Teil bis zum Schluss ordentlich zu tunen, um dann vor der Veröffentlichung im nächsten Jahr nochmal für staunende Gesichter zu sorgen.
Die wollen die core gamer zurück gewinnen und wissen ganz genau, dass die sehr auf Technik achten.
Lasst uns Nintendo mal nicht unterschätzen. :]

@Controller: Das Pad bringt völlig neue Spielmöglichkeiten. Das heißt aber nicht, dass das in jedem "stinknormalen" Shooter zum Einsatz kommen muss. Dafür können schließlich Wiimote und Nunchuk benutzt werden, die durch die Pointerfunktion und das relativ freie Bewegen der linken und rechten Hand dafür optimal geeignet sind. :top:

Und für die Augen ist es viel entspannender, nicht die ganze Zeit auf einen Monitor zu schauen, sondern zwischendurch den Blick mal schweifen zu lassen und etwas anderes zu fokussieren.
 
Ach so: Bei anderen Konsolen beschwert sich niemand, wenn der im Prinzip gleiche Controller in der jeweils neuesten Version immer wieder eingesetzt wird.
Einige beschweren sich immer dann, wenn wir etwas Neues geboten bekommen, als zusätzliche Möglichkeit wohlgemerkt.

Statt immer zu orakeln, was alles schlecht laufen könnte, wäre es doch mal toll zu überlegen, was sich alles an neuen Möglichkeiten
bietet. Dabei kommt doch viel mehr rum! ;)
 
Ach so: Bei anderen Konsolen beschwert sich niemand, wenn der im Prinzip gleiche Controller in der jeweils neuesten Version immer wieder eingesetzt wird.
Einige beschweren sich immer dann, wenn wir etwas Neues geboten bekommen, als zusätzliche Möglichkeit wohlgemerkt.

Statt immer zu orakeln, was alles schlecht laufen könnte, wäre es doch mal toll zu überlegen, was sich alles an neuen Möglichkeiten
bietet. Dabei kommt doch viel mehr rum! ;)
Genau. :top:
Da ich mit der Wii sehr enttäuscht wurde, neige ich dazu schwarz zu sehen, wenn es um die neue Nintendokonsole geht aber es wäre so schön wieder eine leistungsstarke Nintendokonsole zu besitzen, dass ich auch gerne über die schönen Dingen spekuliere, die sich mit den Controller anstellen lassen.
Außerdem finde ich die Wii-Abwärtskompatibilität der Wii U sehr gut da ich mir dann alle Spiele nachkaufen kann, wie z.B Zelda Skyword Sword. :X

Was ist mit den Augen? Ich habe jetzt ein Video von Zelda 3D gesehen da kann man das Inventar von Links Rucksack direkt auf dem Wii U Controller öffnen.Dessen Inhalt wird also auf dem touchscreen des Wii U Controllers angezeigt während auf dem normalen Monitor ganz normal Link und die Umgebung in der er sich befindet gezeigt wird.

Hört sich Cool an aber wenn ich bedenke das meine Augen im selben Spiel immer wieder vom touchscreen display des Wii U Controllers zu dem normalen Monitor bzw. Bildschirm hin und her wechseln müssen dann ist die Frage ob das die Augen nicht mit der Zeit zu sehr ermüdet.Hinzu kommt die Frage ob das nicht auch verwirrt.
Dazu eine Frage: warst du je in der Schule? ;) Dort geht das jahrelang so, dass man permanent wechselt zwischen nach vorne gucken und nach unten gucken (Tafel vs. Hefte/Bücher). Würd mich doch wundern, wenn das verwirrend wäre. Mit dem Wii U Controller ist es bestimmt nicht anders.
Ne Tafel und nen Blatt Papier mit zwei Bildschirmen zu vergleichen finde ich aber auch nicht ganz richtig. Da Bildschirme die Augen schon mehr beanspruchen. Die Bildschirme sind heutzutage aber so augenschonend, und das wird auch der Wii U Controller Bildschirm sein (amoled), dass das Hin- und Herschauen wohl nicht ins Gewicht fallen wird. Ich merke das allein schon an meinen Flatscreen.
Wenn ich darüber nachdenke, was ich früher manchmal für rote Augen bekommen habe wenn ich zu lange am Röhren-TV saß und heute mal sogar länger vorn Flatscreen sitze und weder Augenschmerzen noch rote Augen habe dann ist das für mich ein Beweis dafür, dass die heutigen Bildschirme schon ziemlich Augenschonen sind. Die Beleuchtung ist wohl noch das anstrengendste für die Augen.

@ hannsilein

Die Punkte die du alle aufgezählt hast, sind alles Sachen die ein Unternehmen wie Nintendo genau durchdenkt. Die haben noch nie einen Controller herausgebracht an den du dir nen Bruch hebst oder der dir aus der Hand flutscht.

Ich stelle mir das Prinziep jetzt in einem Shooter oder anderem Action Game vor (nur als beispiel). Da suche ich in dem Inventar herum um z.b ne neu aufgenommene Waffe anwenden zu können ect. dabei muss ich auf das touchscreen display des Wii U controllers schaun.Dadurch bekomme ich aber das aktuelle Spielgeschehen auf dem eigendlichen Monitor garnicht mit , ergo kann ich im Spiel leicht gekillt werden während meine Augen das Inventar das auf dem Wii U Controller angezeigt wird durchsuchen.Eben weil ich kein Überblick über die Gesamtsituation habe.
Dazu könnte man auch den Controller auf Höhe des Bildschirmes anheben und hätte die gleiche Übersicht wie immer. Oder man stellt es einfach so ein, dass alles auf einen Bildschirm dargestellt wird. Diese Funktion soll es ja auch geben.Wenn du aber genauer darüber nachdenkst, ist das sogar besser. Denn bei Onlineshootern geht man gerne mal kurz ins Menü um irgendwelche Sachen einzustellen oder sich die Rangliste anzusehen. Der Bildschirm des Controllers könnte dann aber alles auf dem kleinen Bildschirm wiedergegeben und man wäre sofort handlungsfähig wenn es ansteht.

Ich finde die Vorstellung auf jeden Fall ziemlich geil, das Inventar und alles weitere auf den kleinen Controllerbildschirm zu sehen und so auf den großen Bildschirm keine HUD-Icons mehr zu haben.
 
Ich bin auch der Meinung, dass man mal optimistischer sein sollte. Ich finde die Konsole gut (sowohl Grafik, als auch Controller), mag Nintendospiele, habe keine HD-Konsole (nur nen HD-Fernsehr :-D ) und desswegen werde ich sie mir kaufen.

Ich denke/hoffe, dass sie so um die 350€ kosten wird.
Nach 2 Tagen kann kein Händler schon den Preis haben. Vielleicht haben sie das als "Platzhalter" benutzt. (Mitte 2012, weil sie 2012 rauskommt und etwas über dem wahrscheinlichen Preis)
 
Zurück