AW:
paul23 am 10.12.2009 10:54 schrieb:
@driveby
Hallo? Mit Zockern Lässt sich kein Geld mehr machen? Hast du dir schonmal die Verkaufszahlen von Modern Warfare 2 und GTA4 angeguckt? Du galubst wohl nicht das diese Spiele von Casual-Gamern gekauft werden!
Tatsache ist das Casual-Gamer eh nicht soviel Geld in ihr Hobby ( wenn man es so nennen kann) investieren wie ein richtiger Spieler. Glaubst du die holen sich jeden Monat neue Games? Ich dagegen hole mir im Durchschnitt zwei Spiele jeden Monat, während ein Casual-Spieler zwei im Jahr. Ich kenne viele typische Wii-Spieler, die ineteressieren sich nicht für Mario oder Zelda, die wissen nicht was ein qualitativ gutes Spiel ist. Im Moment haben noch sehr viele Gamer die Wii, deswegen verkauft sich Mario und Co. so gut. Aber was wird mit der nächsten Wii? Glaubst du wirklich das Casual-Gamer sich in die Schlange stellen um sich ne neue N-Konsole zu holen? Den sind neue Konsolen, Spiele, oder Technik total egal. Und ich als Zocker werde mit Sicherheit keine 250 bis 300 mehr ausgeben, nur um drei gute Games zu zocken.
Ich war seit 1989 Nintendo-Fan, habe alle Konsolen gekauft mit den dazugehörigen Spielen. Ohne Leute wie mich wäre Nintendo garnicht soweit gekommen! Und jetzt wirst DU mir erzählen, das man mit mir kein Geld machen kann?
Nintendo kann mich mal!
MOdern Warfare 2 ist die Definition eines Casual Spiels.
DAs ist Ego Shooter Spielen auf Stützkrücken.
Bei soviel Auto Aim, fehlendem Anspruch und vereinfachtem Gameplay sind es vor allem Gelegenheitsspieler die die große Masse an Käufern ausmachen. Auch GTA ist eine Serie die leute schon einfach nur kaufen, weil man davon gehört hat. Die meisten haben noch nicht mal ein GTA fertig gespielt.
Drei gute Games... ja klar... deine unrealistischen Standards möchte ich wirklich nicht haben. Und wenn du sagst dass du 2 oder 3 spiele pro monat kaufst, dann können deine Standards gar nicht so hoch sein um mit dem Angebot an Wii Spielen nicht zufrieden zu sein.
Ich finde es einfach nur lächerlich wie sich hier alle mockieren. Du bist vielleicht etwas zu jung, aber sogar damals beim SNES haben sich schon tonnenweise Leute darüber beschwert, dass Nintendo seine alten Fans verlassen hat um sich neue unerfahrene Gelegenheits spieler zu schnappen.
DejaVu ????
Es ist einfach zum kotzen mit Nintendo Fans. Während Sony GT5 fast 5 jahre lang verschieben kann, regt man sich bei Nintendo über ein Jahr Wartezeit auf. Microsoft und Sony wärmen jedes jahr ihre Serien neu auf (Singstar, Halo etc...) aber Nintendo kriegt eine aufn Deckel wegen New Super Mario Bros... ja gehts noch?
Du könntest aber recht haben dass die nächste Nintendo Konsole keine Gelegenheitsspieler mehr kaufen. War bei der PS3 genau so. Ca 70% der PS2 Besitzer waren Gelegenheits käufer, die sich nen billigen DVD Player gesucht haben.
Wenn Nintendo sich bei der nächsten Konsole wieder auf Nerds beschränkt, dann gehen die Verkaufszahlen schnell den Bach runter.
Bisher hat keine Konsole die sich auf Nerds beschränkt hat irgendeinen nennenswerten Erfolg erzielt. Es war immer die Konsole, die sich auf die größtmögliche Zielgruppe ausgedehnt hat.
Bestes Beispiel N64 und Dreamcast.
Marth89 am 09.12.2009 17:49 schrieb:
Was der Wii fehlt ist doch ganz einfach...der 3. Herrsteller Support! Erzählt mir nicht dass Nintendo
weniger Hardcore Games aus MS oder Sony selbst bringen...da kann ich nämlich nur dürber
lachen.
Nintendo hat ein anderes Problem, nicht die Anzahl der Spiele für Nerds. Die unregelmäßigen Release Intervalle. Sony und Microsoft haben in der Tat nicht mehr eigenproduzierte Nerdspiele, aber sie bringen sie regelmäßig raus, mit akzeptablen Wartezeiten. Das schafft natürlich den Eindruck sie hätten mehr Spiele.
Nintendo bringt alles in Wellen mit viel zu langen Wartezeiten dazwischen, was wie du gesagt hast durch die grottenschlechte 3rd Party Unterstützung nur noch weiter brisant wird.
Aber das hier ist ein Kampf gegen Windmühlen. Das blöde Argument Nintendo verlässt schon wieder mal seine treuesten Fans, die immer bei Schnee und minus 50 Grad vor den Geschäften ausgeharrt haben um dann 2.3 Spiele zu kaufen, und damit Nintendo überhaupt erst das Überleben ermöglicht haben, ist so alt wie Nintendos Konsolen Selbst.
Das Problem bei Nintendo Fans scheint nämlich, dass sie von irgendwelchen idyllischen Kindheitserinnerungen so ein verzerrtes Bild von Nintendo haben, dass sie im Grunde nicht merken, dass Nintendo immer noch genau so handelt wie damals schon.
So ähnlich wie all die Weichflöten die mir erzählen wie toll es doch in der DDR war... Gehirnschwund muss was tolles sein.