News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt "Nein!"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

"Im Vergleich zur Wii bekommt man bei der PlayStation 3 für 50 Euro mehr, eine 120-GB-Festplatte und einen Blu-Ray Player. Bei der Xbox 360 bekommt man für 50 Euro mehr, eine 120-GB-Festplatte, die Möglichkeit über Netflix, Filme anzusehen oder über Facebook mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Es macht einfach keinen Sinn sich eine Wii für 249 Euro zu kaufen!"

Naja, es wird meiner Ansicht nach auch oft vergessen, dass die Wii nichtmals DVDs abspielen kann :B .
Den Preis kann man nicht rechtfertigen, aber solange sie die Teile verkauft bekommen und die (blöden) Kunden es kaufen, kann es Nintendo auch Schnuppe sein.
 
AW:

Mithilfe eines einfachen hacks kann man dvdx installieren, also kann die wii dvds abspielen.
Jedenfalls muss ich dir zustimmen dass der hohe Preis weder beim Release und vorallem jetzt nicht gerechtfertigt ist!
lg
 
AW:

Meiner Meinung nach absolut verständlich!
Und ich glaube, dass eine Preissenkung noch lange nicht in Sicht ist.
Traurig für alle potenziellen Wii Kunden, doch aus Nintendos Sicht nur logisch.
 
AW:

Lattka23 am 28.08.2009 13:34 schrieb:
Mithilfe eines einfachen hacks kann man dvdx installieren, also kann die wii dvds abspielen.

Da die Wii über keinen digitalen Audio-Ausgang verfügt, wäre eine DVD-Funktion für die meisten wohl nicht allzu interessant. 95% der Wii-Besitzer haben wahrscheinlich eh schon einen DVD-Player rumstehen. Bei der PS2 war die DVD-Funktion sicherlich ein Kaufargument, heutzutage zieht das aber keine Käufer mehr an, dazu sind DVD-Player schon viel zu verbreitet und günstig.

Ich denke mal, daß die PS3 jetzt ziemlich aufholen wird. Eine HD-Konsole mit BluRay Player für 299 Euro ist einfach ein unschlagbares Angebot. Werd mir wahrscheinlich auch eine holen (spätestens wenn God of War 3 rauskommt). Fürs erste langt mir aber noch meine Xbox360, die Wii muß ich nächste Woche erstmal entstauben, wenn die Metroid Prime Trilogy :X rauskommt.
 
AW:

ich sehs schon kommen, dass PS3 und 360 endgültig mit allen Modellen die Wii preislich unterbieten und das mit deutlicher technischer Überlegenheit %)

die technisch schwächste Konsole dieser Generation ist in Bezug was kann (und nicht kann) gegenüber den Mitbewerbnern mit Abstand am teuersten im Verhältnis betrachtet
 
AW:

Die Casuals haben keine Ahnung von Hardware, und lassen sich deswegen so abzocken. Wenn die erstmal dahinter gekommen sind, werden sie sich bestimmt kein zweites Mal von Nintendo verarschen lassen. :)
 
AW:

silencer1 am 28.08.2009 16:08 schrieb:
Die Casuals haben keine Ahnung von Hardware, und lassen sich deswegen so abzocken. Wenn die erstmal dahinter gekommen sind, werden sie sich bestimmt kein zweites Mal von Nintendo verarschen lassen. :)

Aber genau das wird passieren, leider
;(
 
AW:

silencer1 am 28.08.2009 16:08 schrieb:
Die Casuals haben keine Ahnung von Hardware, und lassen sich deswegen so abzocken. Wenn die erstmal dahinter gekommen sind, werden sie sich bestimmt kein zweites Mal von Nintendo verarschen lassen. :)
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber ein Großteil der Käufer wird das nicht einmal als Abszocke ansehen, da Erwartungen und Maßstäbe ganz anders sind.
 
AW:

Nintendorocker am 28.08.2009 18:27 schrieb:
Nintendo's Verkaufzahlen gehen doch irgendwie zurück oder?
Die sind lange nicht so schlecht als, dass Nintendo sich sorgen machen müsste. Man darf nicht vergessen wie hoch sie waren und jetzt gehts eben etwas zurück.
 
AW:

nyls am 28.08.2009 14:10 schrieb:
Lattka23 am 28.08.2009 13:34 schrieb:
Mithilfe eines einfachen hacks kann man dvdx installieren, also kann die wii dvds abspielen.

Da die Wii über keinen digitalen Audio-Ausgang verfügt, wäre eine DVD-Funktion für die meisten wohl nicht allzu interessant. 95% der Wii-Besitzer haben wahrscheinlich eh schon einen DVD-Player rumstehen. Bei der PS2 war die DVD-Funktion sicherlich ein Kaufargument, heutzutage zieht das aber keine Käufer mehr an, dazu sind DVD-Player schon viel zu verbreitet und günstig.

Ok,
1. @Lattka23: Meinste normale Kunden können die Wii hacken? %) Von Werk aus kann und konnte die Wii es nicht, das ist und war schon mehr als peinlich.

2. @nyls: Klar, was ich nur deutlich machen wollte ist halt die technische Überlegenheit der beiden anderen Konsolen und das Fehlen einer Fähigkeit DVDs abspielen zu können, was in dieser Konsolengeneration mindestens standard sein sollte.

3. @topic: Nintendo's Arroganz sollte mal wieder bestraft werden, so sehr ich BigN auch mag.

4.
Es sei denn sie werkeln so gut an der Nachfolgekonsole und dessen Technik und Games, dass ich wieder zufrieden bin :X :B
Aber so nicht! :hop:
 
AW:

Na ja man muss auch sagen dass alle Core-Zocker die eine Wii wollen in der Zwischenzeit auch eine haben dürften, und für die Casuals die ja nach wie vor spontan kaufen, kommt (leider) eh nur die Wii infrage.
 
AW:

Es ist völlig unangebracht, dass Nintendo unterstellt wird, mit der Hardware der Wii die "Casuals" zu verarschen.
Es wurde von Anfang an kein Hehl daraus gemacht, dass die Wii den anderen großen Konsolen (PS3 und X-Box 360) grafisch und technisch eindeutig unterlegen ist. Doch Nintendo hat bewusst den Kurs geändert und auf eine innovative Steuerung gesetzt.

Aber eine Sache geht nicht in Ordnung und zwar das erst vor wenigen Wochen mit Wii Motion Plus eingelöste Versprechen der perfekten Steuerung.
Vielleicht war man zum Launch der Wii noch nicht soweit, doch der recht hohe Preis der Controller-Verbesserung ist nicht gerechtfertigt.
 
AW:

Gut dass ich meine Wii mitlerweile seit 1nem jahr habe da war sie zwar auch überteuert aber nicht so sehr wie jetzt aber wie blöddie casuals auch sind dass sie so viel scheise kaufen dass Nintendo marktführer ist gerade die die am wenigsten und (momentan) am schlechtesten arbeiten kriegen dass meiste Geld das is ja auch fair
 
AW: News - Wii: Kommt eine Wii-Preissenkung? Nintendo sagt

Nintendo machts richtig. Die Käufer strafen sie leider für diese Preisstrategie nicht ab. Ich hoffe nur dass sie irgendwann auf die Schnauze fallen, weil nach fast 3 Jahren sollte der Markt doch endlich mal gemerkt haben dass Nintendo hier das große Geld macht mit veralteter Technik...
 
Zurück