• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: Iwatas GDC-Keynote: Was passiert?

AW:

Was soll der scheiß denn? ich habe jez auf was richtig geiles wie twilight princess gehofft für die wii, mit bombiger grafik und guter story!
und darauf ist dieser Satoru Iwata auch noch stolz?
ich kann nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin...
Meine nächste Konsole wird anscheinend keine nintendo. wenn ich sehe, was die für einen müll produzieren, steig ich gerne auf sony oder microsoft um

AW:

@ alle die rumm heule :
zwingt euch irgendwer Nintendo-Fan zu sein ? - nein ?!! dann höhrt auf zu heulen
seit lieber froh , dass es ein neues Zelda gibt !!( auch wenn ich es nich spielen kann )
:(
ja klar ich hatte auch lieber mal ein LANG - verschollenes game wie DK oder F-Zero erwartet .
doch ich kann warten ... ich begnüge mich so lange mit meiner PS3 und das reicht mir !!
ich alls gamer bin zufrieden , und freue mich schon auf neue Games dieses jahr !!!
sowohl von nintendo als auch von sony :) :)

AW:

sry das ich da jetzt so sag aber ne Eisenbahn in Zelda das is doch ma so richtig beschissen.
Das ist doch kein Zelda mehr wenn ihr mich fragt.
Ich frag mich echt wo das hinführt im neuen Zelda teil für wii fliegt man dann wahrscheinlich mit ner rakte in der gegend rum .....

AW:

Also, vllt sollte ich mich bemühen, gezielter zu schreiben, denn offenbar treten bei meinen Kommentaren immer Missverständnisse auf...

@linktheminstrel
Es ist wahr, ich hab wirklich erst mit Wind Waker angefangen (ist und bleibt mein all-time-favourite), hab aber schon vorher einmal bei einem Freund OoT gespielt, wusste damals (also vor WW) aber noch so gut wie gar nichts von Zelda.
Und da ich von WW so begeistert war, hab ich mir nachdem ich es durch hatte direkt Zelda: Collecters Edition geholt, wovon ich MM und OoT durch habe, bei Zelda 2 nicht sehr weit gekommen bin und bei Zelda I nach dem 5. Tempel auch nicht mehr weiter kam. Also kenne ich auch die ersten beiden Teile. Und die Gameboy Teile: Link's Awaking, A Link to the Past und Minish Cap hab ich mir von Freunden ab und zu ausgeliehen. (Ok, Minish Cap habe ich nicht wirklich lange spielen können, sondern habe mehr zugeguckt; weiß aber dennoch das es geil ist)
TP hab ich dann auch noch iwann auf GC durchgezockt.
Und dann vor nem 3/4 Jahr PH.
Also die einzigen Spiele die ich verpasst habe waren die Oracle Teile für GBC.
Es ist also nicht so, dass ich damit keine Erfahrung hätte..
Und nur weil es aus der Vogelperspektive ist, ist ja nicht gleich jedes Spiel schlecht. Ich weiß, dass es so angefangen hat, (diese Diskussion könnte genauso gut über GTA: ChinatownWars sein) aber, deswegen muss doch nicht jedes Handheld Spiel gleich so sein, vorallem nicht, wenn es ohnehin schon soviel aus dem Vor-Teil übernommen hat. Und eine näher herangezoomte, bodennähere Kamera bringt doch selbstverständlicherweise mehr Atmosphäre, was wie ich finde unbestreitbar ist. Was NICHT heißt, dass aus der Vogelperspektive KEINE Atmosphäre herrscht, nur ist mir bei Zelda die Bodennahe Kamera lieber.
Aber ich hoffe echt nur, dass die sich ne gescheite Story einfallen lassen, denn mit Spirit Tracks bewegt Nintendo sich nicht nur bei mir auf dünnem Eis, ausserdem, ist dies das erste Mal, dass ich mich über Zelda beschwert habe.

AW:

@Peppy619:
Ich hasse so ein Gelaber...
Es wird immer Zelda bleiben,.. und wenn Link plötzlich ein Laser Schwert in der Hand halten würde...
Sei lieber froh, das Nintendo wenigstens nicht schon wieder dieselbe Story aufgewärmt hat, die Zelda 1, A Link to the Past, Ocarina of Time und Twillight Princess verwendet wurde... Es war ja eig. immer dasselbe nur unterschiedlich dargestellt.
Was jez nich iwie heißen soll, dass die Teile jez schlecht warn..

AW:

Peppi619 am 26.03.2009 14:59 schrieb:
sry das ich da jetzt so sag aber ne Eisenbahn in Zelda das is doch ma so richtig beschissen.
Das ist doch kein Zelda mehr wenn ihr mich fragt.
Ich frag mich echt wo das hinführt im neuen Zelda teil für wii fliegt man dann wahrscheinlich mit ner rakte in der gegend rum ....
Ich hab' mich schon lange nicht mehr blicken lassen, seit ich meine Xbox 360 hab', trotzdem muss ich jetzt auch mal was dazu sagen.
Man sollte sie eher als Lokomotive beschreiben, und dann sieht man auch, dass es Ähnlichkeiten mit dem Schiff aus Zelda: The Wind Waker.
Ich finde, dass es also sehr gut dazu passt.
Ob ich es mir holen werde, weiß ich noch nicht, da ich eigentlich kaum noch was mit Nintendo am Hut hab.

AW:

man was soll der shice wieso kriegt der ds ein enues zelda und die wii nicht ? das man nun auch sachen auf seine sd karte laden kann war schon seit 2 jahren überfällig dafür bekommt nintendo keni lob! das einzig gute an der konferenz war das sie viele neue wii ware und virtual console titel angekündigt haben !(virtual console final fantasy 1-4) wii ware (final fantasy cc:my life as a darklord und ff 4:the after years

AW:

also ich finde die eisenbahn passt zu toon link, es ist eine holzeisenbahn, und sie passt genauso wie ein schiff bei wind waker. erst wollt ihr ein neues zelda, und dann, wenn ihr es habt, meckert ihr. vielleicht mag das lockführer kostüm komisch aussehen aber wie man gesehen hat spielt die eisenbahn nur den transport, und über haupt sieht es so aus als ob man ein monster benutzen könnte. ich freu mich schon drauf weil es die selbe grafik wie bei dem vorgänger phantom hourglass ist. welchen ich zu einem meiner lieblingsteile zähle. also tut mir einen gefallen, und vepisst euch einfach wenn was negatives zu sagen habt. es ist genauso wie bei gta chinatown wars, erst sagten alle, dass es scheiße aussähe und sowas, und als es dann erschien waren alle baff.

AW:

Schade ich will endlich ein Cel-Shading Zelda für die Wii.
Ich finde Phantom Hourglass ist kein würdiger Nachfolger von Wind Waker

AW:

uschbert am 26.03.2009 16:28 schrieb:
... ich freu mich schon drauf weil es die selbe grafik wie bei dem vorgänger phantom hourglass ist. welchen ich zu einem meiner lieblingsteile zähle. also tut mir einen gefallen, und vepisst euch einfach wenn was negatives zu sagen habt. es ist genauso wie bei gta chinatown wars, erst sagten alle, dass es scheiße aussähe und sowas, und als es dann erschien waren alle baff.

Weisst du überhaupt wozu ein Forum da ist? Wenn man Kritik hat (vielleicht etwas voreilig beim neuen Zelda jetzt) dann sagt man sie und wenn es dir nicht passt, dass wir das Ganze erst mal noch ein wenig skeptisch betrachten kannst doch du doch gehen.
Im Übrigen kann man einem seine Meinung auch sagen ohne sofort beleidigend zu werden.

AW:

Also ich muß sagen ich bin begeistert von der GDC, Nintendo hats endlich wieder zu was gebracht, aber denoch vermisse ich ein paar sachen(Infos zu neuen Kanälen,Wiiware Games von Nintendo=nicht irgendwelchen Puzzlemist) ich meine Metroid,Zelda,F-zero usw aber halt als Wiiware(gerade f-zero würde sinn machen da es ja in Japan nicht zu beliebt ist könnten die es als Wiiware bringen)und ein paar vernünftige wii games von Nintendo(bis jetzt kommen fast alle guten Games von Capcom oder Sega(wo bleiben mal Nintendo Games ohne Bildungs effekt?

AW:

Hallo
ich finde es zwar toll das ich jetzt 32 GB große SDHC Karten als Speicherzusatz benutzen kann aber GHWT und SSBB steht jetzt das die Karte nicht verwendet werden kann

Gibts da vielleicht einen Trick das es doch geht den ich hab kein Bock auf 2 Sd Karten

AW:

Shadox32 am 27.03.2009 15:10 schrieb:
Hallo
ich finde es zwar toll das ich jetzt 32 GB große SDHC Karten als Speicherzusatz benutzen kann aber GHWT und SSBB steht jetzt das die Karte nicht verwendet werden kann

Gibts da vielleicht einen Trick das es doch geht den ich hab kein Bock auf 2 Sd Karten

Du versuchst sicher, die Speicherstände zu übertragen. In der N-Zone 03/09 auf Seite 79 wird dieses Problem erklärt:
Viele WiFi-Spiele erlauben es in der Tat nicht, Speicherstände auf auf SD-Karte zu kopieren. Der Grund dafür: Die Spielstände enthalten auch wichtige Daten für für die Online-Modi der Spiele. Andernfalls wäre es möglich, auf einer anderen Wii mit eurem eigenen Online-Konto zu spielen, was zu allerlei Problemen führen würde. Daher ist das Kopieren rein technisch ausgeschlossen. [...]

Und nochwas zu diesem Thema: Wenn man Speicherstände auf die SD-Karte kopiert, werden die von der Konsole nicht gelesen/ erkannt. Wenn man also einen Kanal beispielsweise SoM von SD-Karte startet und einen Speicherstand ebenfalls auf der Karte hat, wird dieser nicht beachtet. Stattdessen wird auf dem internen Speicher ein neuer Speicherstand angelegt.
So kann man also plötzlich zwei verschieden Speicherstände haben.
Also die Speicherstände in der Wii lassen, oder jedes Mal hin- und herschieben.

siehe auch: hier

AW:

Black-echo am 25.03.2009 18:32 schrieb:
Is "The Legend of Zelda: Spirit Tracks" jetzt kein wirklich neuer Zelda Titel??? o.O Is das sowas ähnliches wie Link’s Crossbow Training??? Wenn ja......... schon wieda umsonst gefreut ç_ç
keine sorge es ist ein richtiges zelda. manche bezeichnen es aber nicht als solches weil es mit toon link ist. welchen ich total süß finde. :X :X :X :X

Zurück