• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: Iwatas GDC-Keynote: Was passiert?

AW:

man man man erst erwarten alle die mega ankündigung,
dann wird endlich mal wieder ein gescheiter Titel angekündigt und jez motzen scon wieder alle rum dass doch das kein zelda ist usw......
ich würde sagen man sollte abwarten...
die schiafffahrten bei ph haben gestresst und ich bin auf jedenfall froh dass die weg sind
ich denke da steht uns mal wieder ein großer titel bevor!
daumen hoch :P

AW:

andypanther am 25.03.2009 21:38 schrieb:
Das Zelda Video sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, wäre da nicht ein Detail... EIN ZUG IN EINER FANTASYWELT :confused:
Du beantwortest deine Frage schon selbst ;)
Oder weisst du nicht was Fantasy ist?

AW:

Willkommen Phantom Hourglass 2! Für mich sieht das stark nach dem Konzept des 1.DS-Teils aus.
Man ersetze den Kahn durch eine Lokomotive und als scheinbare Innovation füge man noch die Möglichkeit einen Gegner oder Sidekick zu kontrollieren hinzu und fertig ist das Spiel, oder?
Na ja vielleicht auch nicht, aber mich spricht das Spiel als alten Zelda-Fan nicht an, viel zu simpel und reduziert war Phantom Hourglass. Auch die Steuerung - alles per Touchpen - fand ich überladen. Und dieser Trailer sah dem Sanduhr- Zelda zum Verwechseln ähnlich.
Wenn schon Zelda - wieso denn alte Marken ,wie F-Zero oder StarFox, reaktivieren?! - ,dann hätte ich mir ein großes, wirklich neues Zelda auf der Wii gewünscht. Mit neuen Ideen, guter Steuerung , komplexerem Desgin und einer tieferen Story. Aber mit dieser Erwartungshaltung konnte ich wohl nur enttäuscht werden.

AW:

... ja gut is ja nich schlecht aber für wii wärs doch schöner gewesen :(
zumal mein ds so gut wie hin is bzw. eigentlich der touchscreen.
aber das spiel sieht nicht schlecht aus und ich werd es mit kaufen, AUßER es gibt wieder einen neuen meereskönigstempel. kann ja sein dass man jetzt keine sanduhr braucht, sondern...ähm...vielleicht kohle für den zug ^^

AW:

auf casual getrimmt????!!!!
zelda ph ist wie jedes andere zelda von der spielanlage her. ich finde es gut dass es eine gute, direkte fortsetzung zu ww gegeben hat. ich glaube, dass viele leute das wort casualgame in den mund nehmen (bzw. schreiben), ohne zu wissen was es überhaupt bedeutet...
ich war mit ph hochzufrieden, war ein richtig cooles abenteuer mit großer, frei bereisbarer spielwelt und vielen coolen features wie das inselerkunden, der möglichkeit, notizen auf einer karte zu machen (wie man es eben auch machen würde, wenn man ein abenteuer selbst bestreiten würde).
zelda war doch nie ultraschwer, oder habe ich einen teil verpasst (was ich weiß, nur die phillips-teile...).
falls du damit die steuerung meinst, habe ich eine frage an dich: wieso hast du einen ds?!
ich fand die steuerung bis auf den purzelbaum perfekt für ein ds-zelda...
für mich macht es keinen unterschied, ob link jetzt auf einem zug oder dampfschiff unterwegs ist, ich bin nicht so engstirnig.
fakt ist, dass der titel sehr cool für ein ds-game aussieht, aus der klassischen perspektive präsentiert wird (die ich bei handheld-zeldas auch weiterhin haben will), sich in keiner nebenwelt ohne die titelgeberin abspielt und den ds wieder gut nützen wird, wie bei ph.

ich finde ein zweites ds-zelda eine großartige idee und freue mich auf den 31. dezember. für mich ein kauf bei tag eins! endlich wieder geniales ds-futter von nintendo selbst (der letzte nintendo-titel ist schon länger her...)

AW:

Endlich neues Zelda :-D . Bloß find ich die sache mit dem zug ein bischen komisch ...
und das neue item ist auch cool .
schade aber das keins für die wii erscheint :(
wie bekommt man das neue Wii - Menü ??

AW:

Habe gerade gelesen, dass auch ein Remake von Punch Out (NES) auf der Wii erscheinen wird. Das wird aber eher ein Gelegenheitspiel werden, anstatt eine Boxsimulation.

AW:

Ich habe mich auch schonmal mehr auf ein Zelda Spiel gefreut...
Das mit dem Zug ist leider wieder im wahrsten Sinne des Wortes OnRails, wie im Vorgänger auch und
ein Flugobjekt hätte sicher ebenfalls mehr her gemacht, grafisch und spielerisch.
Ich bin ja wirklich niemand der Spiele nach der Darstellung beurteilt aber eine Lego Duplo artige Lokomotive in einem Zelda Game?
Trotzdem ich weiß , dass das Spiel extrem spaßig wird auch wenn man wohl keine Wow-Effekte mehr in einem Zeldaspiel erwarten kann.
Wer soll es Nintendo übel nehmen, dass sie eine ähnliche Strategie gewählt haben wie Sega nach der Dreamcast.
Quallität ist in dieser Brange eben doch effektiver als Quantität geworden.
So ergeht es früher oder später jeder Brange.

AW:

Oh Mann... ich fass es nich >_<
Pure Ideenslosigkeit!!!
Das liegt unbestreitbar auf der Hand wenn man das sieht T_T
Traurig...
Klar wird das Spiel in Ordnung... wahrscheinlich sogar gut, aber es ist nicht das was ich erwartet hab.
Ich will kein DS Zelda mehr!!! Schon gar nicht aus der Vogelperspektive!!
Sollen die doch den Wind Waker Stil bis in alle Ewigkeit beibehaltrn, dass stört mich nicht, (ok, das wär dann schon iwann eintönig), aber: Warum versteht Nintendo nicht, dass die schlechtere Graphik, die kleinen Bildschirme, und die Zenitale Kameraführung im Vergleich zu einer Wii Version absolute Atmosphärenkiller sind.
Klar kann man jetzt sagen, das auf dem DS sehrwohl Atmosphäre herrscht, das stimmt auch, aber das ist nichts im Vergleich zu einer Version auf einer "hochwertigen" Konsole.
Ich habe Phantom Hourglass natürlich auch durchgezockt, und fande es ziemlich in Ordnung... für einen DS Titel... jedoch hätte man einiges Verbessern können. Wenn man doch sieht, wie gut die Steuerung aus der Normal/Frosch Perspektive bei den Bosskämpfen klappt, nervt es mich, danach wieder die nervige "von Oben" Sicht zu haben. Außerdem hätten die Dungeons aus dem Trailer exakt aus PH stammen können, und schon in PH fand ich die Dungeons etwas langweilig ...vom Design her
Und jetzt wäre die Wii mal wieder dran, und jetzt macht Nintendo wieder sowas...
Naja wenn ich (wir) Glück habe(n) wird vllt parallel an einem Wii Zelda gearbeitet, was dann auf der E3 gezeigt wird. Aber Spirit Tracks ist absolut Ideenlos...

AW:

seganintendo37
du hast sicherlich erst ab ocarina of time angefangen zelda zu zocken, stimmt's!? vielleicht sogar noch viel später. ich finde die vogelperspektive gehört zu zelda im taschenformat! ich will keinen oot-verschnitt für den ds. dass die grafik bei zelda ein atmosphärekiller ist, ist doch blödsinn.
wenn man ein grafikfetischist ist, sollte man sowieso auf ps3/xbox360 und psp umsteigen...
ich glaube weniger, dass das spiel ideenlos ist, sondern viel mehr anein scheuklappendenken deinerseits.

@abcdcba
pantom hourglass war alles andere als on rails. du konntest deinen kurs frei bestimmen und jederzeit unter der fahrt wieder ändern. hier erekennt man, dass du das spiel nicht gespielt hast.
"Quallität ist in dieser Brange eben doch effektiver als Quantität geworden.
So ergeht es früher oder später jeder Brange. "
schön wär's ;)
tp hatte für mich sehr viele wow-effekte. die ruine der zitadelle der zeit, der erste kampf auf der brücke...
ich weiß nicht wieso viele sich über die spielbarkeit der lok aufregen, haben die's schon gespielt????

AW:

Jetzt kommt mal wieder ein neues Spiel und trotzdem ist nicht jeder zufrieden. Was erwarten
den die kritischen Bürger? Ein Zelda als Ego- Shooter? Bei einem Zelda- Spiel kommt es für
mich auf Rätselraten und Wegsuche/Findung an. Auf Erkundung. Auf die Story. Und das alles
kann man auch auf dem DS haben. Und mal eine Lokomotive anstatt Schiff ist doch auch mal
was anderes. Da gibt es sicher auch mehr zu Erkunden als auf ein paar Inseln. (Hoffentlich).
Und der Schwierigkeitsgrad? Der war beim viel-gelobten OoT auch nicht sonderlich hoch.

AW:

Oh mein Gott... Link als Lokomotivführer???
In Japan mögen Wii-Fit und Zugsimulationen super ankommen aber ich kann dem ganzen nichts abgewinnen.
Wo bleibt ein F-Zero oder Kid Icarus, irgend ein richtiger Hammer auf den mann sich mal freuen kann? Ehrlich, als echter Fan fällt es mir schwer Nintendo noch zu verteidigen. Wenn es so weiter geht dann war die Wii meine letzte Nintendo Konsole. Sorry ist aber so.

AW:

Also ich hab schon Phantom Hourglas für den DS gespielt und trotz anfänglicher skepsis (ich hab Wind Waker übrigens nicht gespielt) war ich dann nach der ersten Insel schon vom Spiel gefesselt! Die Lok scheint lustig zu sein, ich hoffe nur, dass die Wege nicht zu lang sind, weil bei so mancher Schifffahrt wurde einem echt langweilig. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das spiel!
(Übrigens, ich würde auch gern mal wieder ein Zelda wie Twilight Princess wieder sehen)

AW:

...
Sah Link als Lokomotivführer wirklich so aus wie Sho aus The World Ends With You?
Anyway...
SCHON WIEDER ein DS-Zelda? Eigentlich sollte ich mich freuen, da ich selber keine Wii habe, aber verdienen die Wii-Besitzer denn nicht auch ein RICHTIGES Wii-Zelda?
Nintendo, du enttäuscht mich immer mehr und mehr. Du kannst froh sein, dass das DS-Angebot für Gamer riesig ist, denn sonst hätte ich längst eine 360 oder ne PSP...

AW:

Nur nochmal zur bestätigung für mich die Wii kann mit dem 4.0 Update SDHC Karten lesen?
Bitte sagt mir das das kein Traum ist

Zurück