• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: Iwatas GDC-Keynote: Was passiert?

AW:

Pit93 am 26.03.2009 16:40 schrieb:
uschbert am 26.03.2009 16:28 schrieb:
... ich freu mich schon drauf weil es die selbe grafik wie bei dem vorgänger phantom hourglass ist. welchen ich zu einem meiner lieblingsteile zähle. also tut mir einen gefallen, und vepisst euch einfach wenn was negatives zu sagen habt. es ist genauso wie bei gta chinatown wars, erst sagten alle, dass es scheiße aussähe und sowas, und als es dann erschien waren alle baff.

Weisst du überhaupt wozu ein Forum da ist? Wenn man Kritik hat (vielleicht etwas voreilig beim neuen Zelda jetzt) dann sagt man sie und wenn es dir nicht passt, dass wir das Ganze erst mal noch ein wenig skeptisch betrachten kannst doch du doch gehen.
Im Übrigen kann man einem seine Meinung auch sagen ohne sofort beleidigend zu werden.
ich mein ja nur, dass alle ein neues wollten, und jetzt meckern dass eine eisenbahn drin vorkommt. so was nennt man "verwöhnt". :finger:

AW:

up-metaled-ass am 27.03.2009 15:57 schrieb:
Shadox32 am 27.03.2009 15:10 schrieb:
Hallo
ich finde es zwar toll das ich jetzt 32 GB große SDHC Karten als Speicherzusatz benutzen kann aber GHWT und SSBB steht jetzt das die Karte nicht verwendet werden kann

Gibts da vielleicht einen Trick das es doch geht den ich hab kein Bock auf 2 Sd Karten

Du versuchst sicher, die Speicherstände zu übertragen. In der N-Zone 03/09 auf Seite 79 wird dieses Problem erklärt:
Viele WiFi-Spiele erlauben es in der Tat nicht, Speicherstände auf auf SD-Karte zu kopieren. Der Grund dafür: Die Spielstände enthalten auch wichtige Daten für für die Online-Modi der Spiele. Andernfalls wäre es möglich, auf einer anderen Wii mit eurem eigenen Online-Konto zu spielen, was zu allerlei Problemen führen würde. Daher ist das Kopieren rein technisch ausgeschlossen. [...]

Und nochwas zu diesem Thema: Wenn man Speicherstände auf die SD-Karte kopiert, werden die von der Konsole nicht gelesen/ erkannt. Wenn man also einen Kanal beispielsweise SoM von SD-Karte startet und einen Speicherstand ebenfalls auf der Karte hat, wird dieser nicht beachtet. Stattdessen wird auf dem internen Speicher ein neuer Speicherstand angelegt.
So kann man also plötzlich zwei verschieden Speicherstände haben.
Also die Speicherstände in der Wii lassen, oder jedes Mal hin- und herschieben.

siehe auch: hier

Tut mir leid das wahr wohl etwas zu undeutlich

Ich rede nicht von speicherständen sondern von den Tresordaten wie Fotos in Brawl und den Downloadsongs in World Tour hier Steht dann bei Brawl und World Tour Objekt im SD Kartenschlitz kann nicht verwendet werden

Dafür brauch ich nen Trick weil ich ned wie beim Cube 100 Speicherkarten haben will

Zurück