News Thread

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
ComicCon: Sony spricht über PSP

- Derzeit gibt es 120 Spiele für PSP, Ende 2006 sollen es über 200 sein.

- 350 UMD Filme sind erhältlich, Sony Pictures und Fox haben weiterhin neue UMD Produkte in Arbeit.

- In den USA liegt Sony mit 1 Mio. Einheiten vor dem Nintendo DS.

- Sony Connect arbeitet daran, mehr herunterladbare Videos anzubieten. Vorher muss allerdings noch eine Kopierschutzmethode entwickelt werden.

- PSP Firmware 2.80 wird nächsten Donnerstag in den USA veröffentlicht. Sie enthält RSS Video Unterstützung.

- Ab nächsten Donnerstag wird's ein 'Greatest Hits'-Programm in den USA geben. Spiele wie Ape Escape: On the Loose, ATV Offroad Fury: Blazin' Trails, Hot Shots Golf: Open Tee, Twisted Metal: Head On und WipeOut Pure sind dann schon für USD 19,99 zu haben.

- Grand Theft Auto: Liberty City Stories ist der erfolgreichste PSP-Titel, gefolgt von Madden NFL 06 und SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo.

- Sony könnte in Zukunft einige Aspekte des PSP überarbeiten, z.B. die Lautsprecher oder den Analogstick. Derartige Pläne für die Digital-Steuerung gibt es aber nicht.

- Es gibt keine Pläne von Sony, eine Tastatur für PSP anzubieten. Ein Drittanbieter könnte das aber trotzdem machen.

- Sony untersucht die Möglichkeit, ein Videosignal auszugeben. Doch das hat am Ende Sony in Japan zu entscheiden.

- Die Fans wünschen sich am sehnlichsten, dass PSP mit PS3 zusammenarbeitet (wie berichtet, wird PSP u.a. als Fernbedienung für PS3 verwendet werden können). Als nächstes wünschen sich die Leute, dass PlayStation-Spiele auf PSP laufen. Dann folgt die Kamera (erhältlich ab Herbst 2006 in den USA), deren Megapixel-Anzahl noch nicht genannt wird.

gamefront.de
 
Meldung aus der Gerüchterubrik

- Mehrere große Drittanbieter unterstützen PSP nicht mehr.


Kann ich mir vorstellen. Der einzige Lichtblick für PSP Besitzer ist die Konnektivität mit der PS3, die PS1 Spiele und vielleicht noch die Kamera.
 
Zurück