News - Super Street Fighter IV für 3DS: Bug-Alarm im Online-Modus?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Alfast2

Erfahrener Benutzer
Hi ho,

von vorne weg ich kann da überhaupt nicht zustimmen, in keinem Punkt.

Ich habe derzeit 235 Onlinefights hinter mir und ich bin völlig begeistert, egal ob ich Regio oder Weltweit Spiele, die Verbindung war zu 99% immer klasse, eine Handvoll Onlinefights hatte kurze "lag" Probleme die sich dann aber wieder im Match behoben haben und dann flüssig liefen, einmal wurde der Kampf abgebrochen wobei ich keine Punkte verloren habe.

Meine Freundesliste besteht aus vielen Leuten die aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands kommen und zu jedem ist die verb perfekt. Auch meine Freunde melden eine große Begeisterung.

@Marcin M.

eine 16 000 Leitung muss nicht unbedingt heißen das du auch eine schnelle Verbindung hast, es kann viele Möglichkeiten geben weshalb du diese Probleme hast, schlechte Ping Zeit, eventuell ist in deinem Router "Priorität" eingestellt sprich das andere Verbindungen Vorrang haben, Signalstärke deines Routers ist zu schwach usw.

Güßli VSV_Alfast
 

mar1k

Neuer Benutzer
Bug?
Ich denke der Fehler hat andere Ursachen.

1. Ich habe von knapp 70 Kämpfen nur ein halbes dutzend mit Lags gespielt, paar mal durch mich selber verursacht, hier gilt also: Firewall einstellungen prüfen, vielleicht ist auch dein Internet Anbieter schuld (btw ich habe 1und1).

2. Den Fehler krieg ich auch manchmal, allerdings kann auch hier von über 50% nicht die Rede sein, vllt 5-7 Mal. Auf diversen Foren kann man lesen, dass auch hier die Firewall schuld sein kann (kann aber auch an anderen Sachen liegen).

3. Muss ehrlich sagen, habe bei den knapp 70 Kämpfen nur einen Verbindungsabbruch gehabt, kein Plan an wen die Punkte gingen, dass hier ein Bug vorliegen kann ist durchaus wahrscheinlich, wäre auch nicht das erste Spiel und wird nicht das letzte sein - die Prüfung der Urache des Abbruchs ist meist recht umständlich.

Es kann aber auch sein, dass seine 3DS Probleme hat (der BSOD ist ja auch kein Problem das bei allen auftritt: Ich hatts noch nie).
 

bullshit67

Benutzer
ich krieg auch meistens die fehlermeldung "006-0612" beim verbindungs aufbau.
aber wenns manchmal klapt dann laufen die kämpfe sehr flüssig.

dass problem enählt zb wie bei fifa 10 auf ps3. da brauche ich auch mindestens 10 versuche bis ich ein spiel mit jemanden beginnen kann.
 

Mario-Freak

Erfahrener Benutzer
Bisher bin ich auf diese Probleme noch nicht gestoßen. Nur ein mal hat das Spiel gelagt.
Bei den lags vermute ich sowie ein paar Kollegen von mir, dass diese hauptsächlich bei einer einseitigen schlechten Internetverbindung auftreten. D. h. sobald einer von den beiden Spielern schlechten Empfang hat, lagt das Spiel.

Meine Einschätzung ist daher: Entweder hast du eine schlechte Verbindung wenn du spielst oder deine Gegner. Prüf sie am Besten immer im Home-Menü bevor du beginnst.
 

Blablatok

Erfahrener Benutzer
also bei mir hängt im onlinemodus das ganze spiel!!!!
ich verliere fast immer weil ich immer alles mit 3 sekunden verzögerung sehe!
echt nervig! :(
 

Alfast2

Erfahrener Benutzer
Ich melde mal Verzug, habe heute wieder den ganzen Abend gezoggt, das waren rund 70 Fights und 1 war dabei wo es wirklich heftiger lag war. Ansonsten perfekt.
 
Oben