News - Resident Evil 6: Resident Evil 6: Capcom habe noch keinen Producer gefunden

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
auweh, das klingt gar nicht gut. in dem fall machen sie dort weiter, wo sie mit teil5 aufgehört haben, nämlich mit purer action... R.I.P. resident evil! ich hoffe auf eine wiederkehr als survival horror game, sozusagen als serien-zombie...
in dem fall kann man sich shinji mikami auch als produzent komplett abschminken, der ja wegen der actionlastigkeit nichts mit re5 zu tun haben wollte.
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
paul23 am 28.09.2009 13:52 schrieb:
Ich mache es! :-D Dann gibt es nen Nachfolger zu Resi 1 !

Gibt es doch schon :-o Nämlich Teil 2 :B

Resi 5 war cool, aber mir hat da einfach der Survival-Horror gefehlt. Als Action-Spiel und besonders im Koop, hat es ja zumindest eine sehr gute Figur gemacht. Für Teil 6 würde ich mir dann aber wieder ein Resi der alten Schule wünschen, mit Zombies und richtigen Rätseln :) Ich weiß aber, das es eher Wunschdenken ist und der nächste Teil dann wohl ähnlich wie der 5te wird.
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
keinen producer? als ob =)

und mit resi 5 eine größere käuferschicht angesprochen? was sie mit resi 4 nicht taten? gameplay mäßig sind die beiden spiele identisch. wenn die ine größere käuferschicht wollen müssen die zurück zu ihren wurzeln ;)
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
@smowmanGER
doch, sie haben eine NOCH größere käuferschicht dadurch angesprochen, da sie horrorelemente, die eventuell manche käufer nicht ansprachen (und bei den verkaufszahlen wird's eh deutlich) einfach weggelassen haben.
war resident evil 4 noch als action-horror-game zu bezeichenen, kann man resident evil5 nur noch als reines actionspiel sehen.
wenn teil 6 genau gleich wie re5 wird, werd ich mir so schnell keinen ableger der serie kaufen, da es dann ja eh nur noch der name ist, nicht mehr das, was das spiel sein sollte. hier sind mir ehrlich gesagt die railshooter lieber, hier weiß man was man kriegt.
ich freu mich mehr auf das horror-projekt von mikami-san und suda51 als auf re6, wenn die aussichten so düster für die serie sind.

Übrigens: wii-besitzer, die ein fable für survival-horror haben, sollten unbedingt in cursed mountain reinschaun... creepy & good! tröstet etwas über das nicht-erscheinen von project zero 4 hinweg und lässt obscure 2 doch sehr weit hinter sich
 

BestZOCKERoffeWORLD

Bekanntes Gesicht
hoffe mal auf back to the roots by resi 6. mehr horror, weniger action. ausweiten der käuferschicht klingt allerdings sehr nach casualware. resi 5 fand ich nach 4 doch ein wenig ausgenudelt. back to the roots wäre gut für die reihe. weniger actionsequenzen, dafür dann aber richtig.
 

kevboard

Bekanntes Gesicht
Die sollten Resi6 so machen wei sie damals Resi4 geplant hatten (wer die ersten Videos kennt weis was ich meine) denn das war die Perfekte mischung.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Iroquois-Pliskin am 28.09.2009 14:10 schrieb:
paul23 am 28.09.2009 13:52 schrieb:
Ich mache es! :-D Dann gibt es nen Nachfolger zu Resi 1 !

Gibt es doch schon :-o Nämlich Teil 2 :B

Resi 5 war cool, aber mir hat da einfach der Survival-Horror gefehlt. Als Action-Spiel und besonders im Koop, hat es ja zumindest eine sehr gute Figur gemacht. Für Teil 6 würde ich mir dann aber wieder ein Resi der alten Schule wünschen, mit Zombies und richtigen Rätseln :) Ich weiß aber, das es eher Wunschdenken ist und der nächste Teil dann wohl ähnlich wie der 5te wird.
Ha Ha, witzig! Meine natürlich wieder ein Resi-Teil in der Villa ;)
 

OverHerDeadBody

Neuer Benutzer
Iroquois-Pliskin am 28.09.2009 14:10 schrieb:
Resi 5 war cool, aber mir hat da einfach der Survival-Horror gefehlt. Als Action-Spiel und besonders im Koop, hat es ja zumindest eine sehr gute Figur gemacht. Für Teil 6 würde ich mir dann aber wieder ein Resi der alten Schule wünschen, mit Zombies und richtigen Rätseln :) Ich weiß aber, das es eher Wunschdenken ist und der nächste Teil dann wohl ähnlich wie der 5te wird.

yun takeuchi hat in nem interview mal verlauten lassen, das es keinenfalls ausgeschlossen sei, das ein künftiger resi teil wieder zu seinen wurzeln zurückkehrt!
:top: :top: :top:
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
@paul23
das wird schwer, da die villa bei teil1 in die luft flog ;)

die eigentliche fortsetzung von re ist resident evil 3, das zeitlich noch vor resident evil 2 spielt.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich wünsche mir wieder mehr Action-Adventure und weniger Ego Shooter Anteile. Knackige Rätsel, einige gut platzierte Schocker und eine düstere Atmosphäre und der 6 Teil kann sowohl Fans alter Schule, als auch Resi Neulinge fesseln. Der Afrika Ausflug beim fünten Teil ist zwar auch nicht schlecht gelungen, jedoch kein wirkliches Resi mehr.

Achja und die Bedienung muss unbedingt ans 21 Jahrhundert angepasst werden :P .
 

paul23

Bekanntes Gesicht
linktheminstrel am 28.09.2009 18:58 schrieb:
@paul23
das wird schwer, da die villa bei teil1 in die luft flog ;)

die eigentliche fortsetzung von re ist resident evil 3, das zeitlich noch vor resident evil 2 spielt.
Oops. Na gut, dann eben in einer anderen Villa :) Vielleicht die von Wesker, der ist eh tot!
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
paul23 am 28.09.2009 18:22 schrieb:
Ha Ha, witzig! Meine natürlich wieder ein Resi-Teil in der Villa ;)

In der gleichen Villa? Dürfte schwer werden
(das Teil hat sich ja am Ende immerhin in einen großen Feuerball verwandelt)
:B

PS: Resi 2 ist und bleibt der beste Teil! Und darüber diskutiere ich erst gar nicht :P

Edit: Habe gerade gesehen, das die Sache mit der Villa schon erwähnt wurde ^^
 

Dirge

Neuer Benutzer
Wahrscheinlich wird das gameplay mehr verwässert mehr action weniger horror.Ich bin auch der meinung das beste resi ist resi 2.Da bin ich froh das ich wii zocke( ja ich weis wii hahaha!).Aber da komme ich mit leon s. kennedy und claire redfield zurück nach racoon city.
 
Oben