• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3: Probleme mit dem PlayStation Network: Error-Codes, verschwundene Trophy-Dateien und fehlende Spielstände

podi am 01.03.2010 14:34 schrieb:
Kurze "dumme?" Frage:
nachdem ich mit meiner 60GB Konsole in der Früh auch nicht zocken konnte, wollt ich wissen ob man die Games zocken kann, wenn man nicht am Netz hängt ?
(konnt ich in der Früh nicht testen)

Hab irgendwo gelesen dass das auch nicht geht. Die Fehlermeldung bei den Trophies kommt angeblich weiterhin.
Die Trophies werden wohl irgendwie mit dem Datum verbunden sein (irgend ein Time-Tag) und wenn da die interne Uhr rumspinnt ist es schon nachvollziehbar dass der Fehler kommt.

Naja, was solls, ich werde eh seit nem Monat regelmäßig während dem Spielen aus dem PSN geschmissen. Das Witzige ist dann nur, dass ich weiter spielen könnte, nur nach einiger Zeit kommt halt die Meldung, der Onlinestatus hätte sich geändert ;) Doch wenn man sich gleich wieder anmeldet, gehts weiter.
Bei mir zeigt die PS3 ( 80GB ) übrigens den 1.3 an. Auch die Trophys sind noch alle da.... glaube ich xD .
Gratz - Flash -

ich kann zustimmen... selbst hab ich noch ne 60 GB konsole und bei mir musste ich ein Spiel zweimal durchspielen damit ich die Trophäen bekam ... beim ersten mal hat es diese Trophäen einfach ned angenommen war bei MW2.... ganz einfache Trophäen halt...
kotzt voll an ...
... und manchmal synchronisiert es bei mir die Trophäen ned... dann kann ich wieder keine neuen Freischalten ... voll scheiße...

hab was vergessen zu erwähnen....

Ich werd auch seit letzter Zeit immer öfters aus dem PSN geschmissen kann mal vorkommen dass es in zwei minuten 5 mal fast vorkommt... aber kann ich dann gleich wieder anmelden und bin wieder drin ... danach gleich im dem spiel weiter zocken also ich werd ned rausgekickt.. lol... gel (lachen ohne lust=)

jaa die Trophies sind mit der internen Uhr doch verbunden man sieht ja wann man die Gewonnen hat under informationen glaub aber allerdings müssten dann auch die Speicherstände spinnen schließlich wird da das Datum auch angezeigt... hmm.... komisch (scheiße dritter eintrag nach 5 min =)

Beefi am 01.03.2010 13:32 schrieb:
Und vor allem: Wer ist Sonny? :-o
Sonny Black :B

ndz am 01.03.2010 13:25 schrieb:
Leute, so kommen wir auch nicht weiter. Geduldet euch einfach ein wenig und gut ist.
Naja, wenn Savegames und Trophiedateien gekillt werden hört der Spaß aber ehrlich gesagt auf.
Ich habe nun fast alle Gears of War 2 Achievements erreicht. Ich denke ich brauche noch mindestens 20 Stunden an Online Matches um meinen letzten zu bekommen. Bislang habe ich aber bereits über 20 Tage gespielt. Und das nur alleine die Ranglistenspiele!
Wenn meine Achievements einfach so verschwinden würden - Gott weiß, was ich tun würde...

FlamerX am 01.03.2010 15:54 schrieb:
Beefi am 01.03.2010 13:32 schrieb:
Und vor allem: Wer ist Sonny? :-o
Sonny Black :B

ndz am 01.03.2010 13:25 schrieb:
Leute, so kommen wir auch nicht weiter. Geduldet euch einfach ein wenig und gut ist.
Naja, wenn Savegames und Trophiedateien gekillt werden hört der Spaß aber ehrlich gesagt auf.
Ich habe nun fast alle Gears of War 2 Achievements erreicht. Ich denke ich brauche noch mindestens 20 Stunden an Online Matches um meinen letzten zu bekommen. Bislang habe ich aber bereits über 20 Tage gespielt. Und das nur alleine die Ranglistenspiele!
Wenn meine Achievements einfach so verschwinden würden - Gott weiß, was ich tun würde...
Es werden keine Saves gekillt. Und Trophies EVENTUELL nur die, die man noch nicht synchronisiert hat.

ich wollte grad ne runde fifa spielen und dort stand das das spiel abgebrochen wird weil was mit der synchronisation nicht stimmt :(

So wie es aussieht wird das ganze wohl von Sony gnadenlos ausgesessen, Stichwort "mal sehen was Morgen los ist", was für ein Kundenservice. :B

fangen jetzt wieder die Microsoft Danboys an auf Sony rumzuhacken? Mir war nicht bewusst dass Sony einfach mit dem Finger schnippen kann und ein Patch herzaubert, einfach erstmal gedulden, und wenn man Angst um Dateien hatm die Konsole ausgeschaltet lassen

Hab auch das Problem seit gestern um 20.00uhr,und meine Borderlands Trophies sind auch schon verschwunden,was für eine kacke.

bip am 01.03.2010 16:13 schrieb:
fangen jetzt wieder die Microsoft Danboys an auf Sony rumzuhacken? Mir war nicht bewusst dass Sony einfach mit dem Finger schnippen kann und ein Patch herzaubert, einfach erstmal gedulden, und wenn man Angst um Dateien hatm die Konsole ausgeschaltet lassen

Ich bitte dich, Sony hatte 16h Zeit, es gab ja noch nichtmal ne offizielle Mitteilung warum, was, wie, und fangt jetzt bloss nicht mit irgendwelchen Twitter Meldungen an.

Ich will endlich Fallout weiterzocken. :finger2:

Errich am 01.03.2010 14:45 schrieb:
Die Trophies werden wohl irgendwie mit dem Datum verbunden sein (irgend ein Time-Tag) und wenn da die interne Uhr rumspinnt ist es schon nachvollziehbar dass der Fehler kommt.

Natürlich hängen die mit der Uhr zusammen (man sieht ja nicht umsonst, Datum und Uhrzeit bei den erhaltenen Trophäen). Ist also auch kein Wunder, das Spiele ohne Trophäen trotzdem laufen.

Edit:

xjonniex am 01.03.2010 15:03 schrieb:
(scheiße dritter eintrag nach 5 min =)

Man könnte ja auch editieren ;)

Hab gerade eben getestet, ob man wirkliche keine Spiele spielen kann, die Trophys unterstützen. Ja, kann man nicht, es sei denn, man schaltet z.B. in MW2 ganz schnell in den Multiplayer, bevor die Trophys im Hauptmenu gecheckt werden.
Und ich habe mich übrigens total versehen, was die Zeit betrifft: Es war nicht der 1.3., sondern der 1.1., und zwar etwa 1 Uhr. Daran hätte ichs eigentlich merken müssen :B

patsche am 01.03.2010 16:17 schrieb:
bip am 01.03.2010 16:13 schrieb:

Ich bitte dich, Sony hatte 16h Zeit, es gab ja noch nichtmal ne offizielle Mitteilung warum, was, wie, und fangt jetzt bloss nicht mit irgendwelchen Twitter Meldungen an.

16h nach MEZ ja. Aber da kaum einer um Punkt 00.00 Uhr das Problem bemerkt haben wird (gerade weil ja einige um 02.00 Nachts noch problemlos gezockt haben), sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Wenn morgen früh nichts geht, dann sind sie lahm (was mir aber lieber ist als ne halbgare Notlösung zu patchen).

petib am 01.03.2010 16:27 schrieb:
patsche am 01.03.2010 16:17 schrieb:

16h nach MEZ ja. Aber da kaum einer um Punkt 00.00 Uhr das Problem bemerkt haben wird (gerade weil ja einige um 02.00 Nachts noch problemlos gezockt haben), sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Wenn morgen früh nichts geht, dann sind sie lahm (was mir aber lieber ist als ne halbgare Notlösung zu patchen).

Außerdem gab es eine offizielle Meldung, und zwar nicht nur eine. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... sowohl im dt. PlayStation.Blog als auch im amerikanischen Pendant gab es eine Meldung dazu, ebenfalls bei den offiziellen Twitter-Accounts von SCEE bzw. SCEA. Und zwar vor 14 Stunden (!), wie der älteste Twitter-Eintrag zum Thema beweist.

Flashblade am 01.03.2010 16:20 schrieb:
Hab gerade eben getestet, ob man wirkliche keine Spiele spielen kann, die Trophys unterstützen. Ja, kann man nicht, es sei denn, man schaltet z.B. in MW2 ganz schnell in den Multiplayer, bevor die Trophys im Hauptmenu gecheckt werden.
Und ich habe mich übrigens total versehen, was die Zeit betrifft: Es war nicht der 1.3., sondern der 1.1., und zwar etwa 1 Uhr. Daran hätte ichs eigentlich merken müssen :B

Oder die Trophyunterstützung verschwindet richtig, so wie bei Fallout 3! :$

Zurück