News - PS3: PlayStation 3: Firmware Update 3.0 ist das letzte große Update im Jahr 2009

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

kl0b0ld

Bekanntes Gesicht
selbstverständlich ist bekannt, wann die firmware 3.0 veröffentlicht wird:
in der ersten september-woche zusammen mit der PS3 Slim. :rolleyes:

ausserdem ist mit eurer übersetzung der originalaussage noch überhaupt nichts bestätigt oder wisst ihr nicht, was ein konjunktiv ist?
 
Oha oha oha,das letzte große signifikante Update für 2009 *ins Höschen mach*

mal ehrlich,gabs bis jetzt jemals ein großes Update?damit meine ich nicht die MB sondern umfangreiche und ausgeklügelte Neuerungen.
Ich glaub nicht.....
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

Black-Cancerian am 25.08.2009 21:36 schrieb:
Oha oha oha,das letzte große signifikante Update für 2009 *ins Höschen mach*

mal ehrlich,gabs bis jetzt jemals ein großes Update?damit meine ich nicht die MB sondern umfangreiche und ausgeklügelte Neuerungen.
Ich glaub nicht.....

Nein, fast gar nicht. :rolleyes: Wir sind nicht umsonst bei Version 2.xx. Hattest du mal das Vergnügen mit der Release-Firmware? Die hatte nicht mal die Hälfte der Funktionen wie die Aktuelle. Da hat sich bis dato schon eine ganze Menge getan.
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

Black-Cancerian am 25.08.2009 21:45 schrieb:
Nein ich hab meine PS3 erst knapp über 1 Jahr und in diesem Zeitrahmen ist nichts erschienen was mich umgehauen hat

Nun ja, selbst in dem Zeitraum gab es einiges. Kürzlich z.B. der sehr nützliche Text-Chat. Was erwartest du denn von einem Firmware-Update? Mehr Arbeitsspeicher? Bessere Grafik? Das ist nun mal nicht möglich. Du solltest wenigstens froh sein, dass diese (kostenlosen!) Firmware-Updates das Betriebssystem der PS3 immer wieder mal schneller machen.
 
AW:

Ich versteh nicht wieso ihr den mist den man euch auf einem Silbertablett serviert so danken annehmt.
...Man kann nichtmal (im gegensatz zu japan) seine online id ändern.
...Voicechat mit mehreren Teilnehmern undabhängig ob u was einer spielt
...Mediaserverunterstützung auch innerhalb eines Spiels sowie wiedergabe von dessen Musik
...Unterschiedliche Animierte Hintergründe (wenigstens mehr einstellmöglichkeiten)
...Kompatibilität zu PS2 spielen (reines Softwareproblem,dafür braucht man keinen Chip!)
...PS Store mit Inhalten ab 18 (da gibts auch möglichkeiten)

das sind nur wenige Bespiele von vielen...
gebt euch nicht mit jedem Schrott zufrieden,ihr habt schließlich fett Kohle hingeblättert,da kann man auch besseren Support erwarten
 

Djzocken

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich habe seit 5 jahren nicht das bedürfniss meine id zu ändern... und warum soll ich mit anderen aus anderen spielen reden :-o ausserhalb des spiels chatten reicht doch oder wärend des gemeinsamen spiels ^^ stell ich mir genau so nervig vor wie im spiel zu telefonierem und die anderen müssen sich das noch anhören :B
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

Black-Cancerian am 25.08.2009 22:25 schrieb:
Ich versteh nicht wieso ihr den mist den man euch auf einem Silbertablett serviert so danken annehmt.
...Man kann nichtmal (im gegensatz zu japan) seine online id ändern.
...Voicechat mit mehreren Teilnehmern undabhängig ob u was einer spielt
...Mediaserverunterstützung auch innerhalb eines Spiels sowie wiedergabe von dessen Musik
...Unterschiedliche Animierte Hintergründe (wenigstens mehr einstellmöglichkeiten)
...Kompatibilität zu PS2 spielen (reines Softwareproblem,dafür braucht man keinen Chip!)
...PS Store mit Inhalten ab 18 (da gibts auch möglichkeiten)

das sind nur wenige Bespiele von vielen...
gebt euch nicht mit jedem Schrott zufrieden,ihr habt schließlich fett Kohle hingeblättert,da kann man auch besseren Support erwarten

Das ist lustig. Die hast Geld für die Konsole gezahlt, nicht für den Service. Microsoft verlangt bei der Xbox 360 Geld für das Online-Gaming, wär dir das lieber? Deine aufgeführten Punkte sind teilweise reines Wunschdenken, da das technisch alles andere als leicht umsetzbar ist bei der Software-Architektur der PS3. Die Kompatibilität für PS2-Games ist zwar per Software-Emulation möglich, aber EXTREM aufwendig und kostspielig. Du stellst dir das wohl etwas zu einfach vor.

Die Verkaufszahlen der ersten PS3-Modelle haben gezeigt, dass die breite Masse nicht bereit ist, 500 oder 600 Euro für eine Konsole zu zahlen, "mit der man auch nur spielen kann". Das muss man schon etwas differenzierter sehen.
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
AW:

Black-Cancerian am 25.08.2009 22:25 schrieb:
Ich versteh nicht wieso ihr den mist den man euch auf einem Silbertablett serviert so danken annehmt.

weil das Gegenteil davon diese Reaktion wäre:
"ihh, meine PS3 bekommt neue Features&Verbesserungen - und nicht die ICH schon immer wollte, voll scheiße die Firmware/PS3/Sony."

btw:
natürlich darf man seine ID nicht ändern. Japaner (bzw. alle dank jp-account ;) ) übrigens auch nicht, die dürfen sich nur einen Overlay-Namen basteln, da sie ihre Schriftzeichen in der eigentlichen PSN-ID nicht verwenden dürfen.

...Unterschiedliche Animierte Hintergründe (wenigstens mehr einstellmöglichkeiten)
informiert was in 3.00 drin ist oder wenigstens das firmware-video angeguckt, hast du wohl nicht :confused:
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass man die ID verändern können soll und was ist da der Sinn dahinter :confused:
zu den 18er Inhalten 2 Wörter > Zweit Account %)

Rest ist auch nicht so wichtig
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
AW:

Djzocken am 25.08.2009 22:34 schrieb:
Ich habe seit 5 jahren nicht das bedürfniss meine id zu ändern... und warum soll ich mit anderen aus anderen spielen reden :-o ausserhalb des spiels chatten reicht doch oder wärend des gemeinsamen spiels ^^ stell ich mir genau so nervig vor wie im spiel zu telefonierem und die anderen müssen sich das noch anhören :B
Da kann ich nur zustimmen. :top:
 

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
AW:

LOX-TT am 25.08.2009 23:31 schrieb:
wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass man die ID verändern können soll und was ist da der Sinn dahinter :confused:
zu den 18er Inhalten 2 Wörter > Zweit Account %)

Rest ist auch nicht so wichtig
Naja, es gibt solche Spezialisten die sich schnell einen Account erstellen und ihn dann nach 2 Tagen nicht mehr toll finden. Damit man keine Trophäen verliert, ist die Option eigentlich ganz sinnvoll.
 

Bonnie-Palm

Neuer Benutzer
AW:

Mich würde mal lieber interessieren was das Update beinhaltet?

Davon abgesehen finde ich das die Updates die wir bisher haben von quasi damals bis jetzt sehr Zufriedenstellend sind, Divx läuft fast jeder Film, Textchat - Voicechat etc. find ich super.

Update 3.0 ich möchte immer noch an die Gerüchte mit der PS2 erinnern, den es ist kein Chip Probleme sondern mit einem Update kann man das ändern.

Ich glaub da immer noch dran
 
Oben