Es geht den Leuten auch nicht unbedingt darum sich ein Bild anzusehen oder Video zu schauen, sondern sich etwa möglichst leicht und bequem mit anderen zum Zocken verabreden zu können oder etwa jederzeit eigene Musik einzuschalten, die man statt der Spielmusik hört.NeedlesKane am 31.05.2008 09:03 schrieb:Der Sinn eines von so Vielen hebeigewünschten In-Game-XMB erschließt sich mir bis heute nicht.Wenn ich IN GAME bin,dann ZOCKE ICH!!Dann guck ich mir keine Movies nebenbei an oder surfe mal nebenbei im Web oder sonstwas.Für mich völlig nutzlos.
Nur weil es für dich nutzlos ist / erscheint, muss es für andere noch lange nicht so sein.NeedlesKane am 01.06.2008 08:22 schrieb:@ Nali:Wenn mir jemand etwas wichtiges mitteilen will,schreibt er einfach "Wichtig" oder das passende Stichwort in die Überschrift,die kann ich sofort lesen und dann entscheiden,ob ich mein Game abbreche.
In Game Messages ok,In Game XMB nutzlos.
Masterron am 30.05.2008 16:12 schrieb:das ps3 menü sieht ja so aus wie ne psp....
http://de.youtube.com/watch?v=34oGsMIZaioxDeadeYe am 30.05.2008 20:01 schrieb:glaub ich erst wenn ichs sehe.
Mal abgesehen davon, dass das weder "klauen" ist, noch dass MS ja nieeeee etwas von anderen übernommen hat:kabalzer0 am 31.05.2008 08:12 schrieb:alter warum nennen die ihre konsole nicht gleich PS360 wenn sie ihre online plattform auch noch in Playstation Live umbenennen und gamertags einfügen ist es perfect!
die klauen ohne Scharm!
Jeweils ein Beispiel?Philkan91 am 01.06.2008 13:30 schrieb:Warum schafft es Sony im Vergleich zu Microsoft nicht, "Kinderkrankheiten" mithilfe eines Firmware-Updates so schnell wie möglich auszumerzen?
Solidus_Dave am 01.06.2008 14:02 schrieb:Jeweils ein Beispiel?Philkan91 am 01.06.2008 13:30 schrieb:Warum schafft es Sony im Vergleich zu Microsoft nicht, "Kinderkrankheiten" mithilfe eines Firmware-Updates so schnell wie möglich auszumerzen?
Features wie ingame-XMB oder custom-Themes etc. sind für mich übrigens keine Kinderkrankheiten. Das wäre so etwas wie kein 720p bei Blu-ray-Filmen (da dauerte der Fix allerdings tatsächlich recht lange, erst kurz nach dem Europa-PS3-Release).
Philkan91 am 01.06.2008 14:18 schrieb:Solidus_Dave am 01.06.2008 14:02 schrieb:Jeweils ein Beispiel?Philkan91 am 01.06.2008 13:30 schrieb:Warum schafft es Sony im Vergleich zu Microsoft nicht, "Kinderkrankheiten" mithilfe eines Firmware-Updates so schnell wie möglich auszumerzen?
Features wie ingame-XMB oder custom-Themes etc. sind für mich übrigens keine Kinderkrankheiten. Das wäre so etwas wie kein 720p bei Blu-ray-Filmen (da dauerte der Fix allerdings tatsächlich recht lange, erst kurz nach dem Europa-PS3-Release).
Eigentlich meinte ich damit, warum Sony es nicht schafft, Sachen, die bei der 360 schon längst Standard sind, innerhalb einer kurzen Zeit anzupassen. Mit der jetzigen Firmware kommt Sony - von den Updates her - nicht mal an den Standard ran, welcher die Xbox 360 schon bei der Veröffentlichung hatte (Musik hören während des Spiels usw.)

Es ist sicherlich nicht optimal, aber man muss auch bedenken, dass selbst Kleinigkeiten nicht unbedingt so einfach im Nachhinein(!) zu implementieren sind. Gerade wenn es dann Systemfunktionen sind, dann muss der Konsolenhersteller ganz besonders aufpassen. Die Hardwareleistung ist begrenzt und dem System steht nur ein begrenzter Teil der Hardwareressourcen zur Verfügung. Sicherlich wird das Abspielen einiger Musiktracks nicht gleich 50% der CPU-Power verbraten, aber selbst ein wenig mehr könnte dem ganzen System schaden. Schaden deshalb, weil die Entwickler zuvor / aktuell bei der Entwicklung so etwas gar nicht berücksichtigen. Eine schlampige Entwicklung (von Sony) könnte dann schnell dazu führen, dass etwa ein Game (mehr) ruckelt oder plötzlich einige MB RAM zu wenig zur Verfügung steht.Philkan91 am 01.06.2008 14:18 schrieb:Eigentlich meinte ich damit, warum Sony es nicht schafft, Sachen, die bei der 360 schon längst Standard sind, innerhalb einer kurzen Zeit anzupassen. Mit der jetzigen Firmware kommt Sony - von den Updates her - nicht mal an den Standard ran, welcher die Xbox 360 schon bei der Veröffentlichung hatte (Musik hören während des Spiels usw.)
.sichrlich auch für den singleplayer.ThreeSix187 am 26.06.2008 15:26 schrieb:Ich kann nur hoffen das die wirklich nicht noch 3 wochen bis zur E3 mit dem release warten wollen. Ich will endlich Ingame videos von MGS4 und BF BC aufnehmen, FRAPS für die PS3.
Ist das Trophy system eigentlich nur auf MP achievments ausgelegt oder kann man da auch in singleplayer spielen Trophies bekommen.