News - PS3-Hacker GeoHot muss alle Computer an Sony übergeben

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
oh man ^^ Der Typ hat auch keine anderen Hobbys als nach jeder neuen Firmware an die PS3 zu rennen und zu probierne die zu knacken :-D
 
sollte Sony den Typen nicht lieber einstellen und ihm nen fetten Gehalt dafür zahlen, dass er dann an ( fast) unüberwindbaren Schutzmechanismen mitarbeitet??? Anstatt solche überaus begabte Menschen mit aller Kraft aus dem Verkehr ziehen zu wollen, würde ich lieber versuchen zusammen zu arbeiten.
Wenn der dann immernoch Scheiße baut kann man den auch hinterher noch verklagen...
 
sollte Sony den Typen nicht lieber einstellen und ihm nen fetten Gehalt dafür zahlen, dass er dann an ( fast) unüberwindbaren Schutzmechanismen mitarbeitet??? Anstatt solche überaus begabte Menschen mit aller Kraft aus dem Verkehr ziehen zu wollen, würde ich lieber versuchen zusammen zu arbeiten.
Wenn der dann immernoch Scheiße baut kann man den auch hinterher noch verklagen...
das hat er doch getan bzw. hatte er doch damals bei sony angefragt und die haben abgelehnt....sind doch quasi selber schuld...
 
die erste Unterlassungserklärung etc. von Sony war gescheitert...
Sony hat aber 10.000$ "zur sicherheit" bezahlt (wenn man sich die dokumente auf psx-scene durchliest)

was man nicht alles mit geld erreicht ;p
 
Ein Anfang :top: aber der "CyberKrieg" gegen die Hacker geht weiter und die Typen sind schwer zu kriegen :|
 
Die einstellung von Georg Hotz wäre wohl ein noch grösseres Sicherheitsrisiko!

Sony ist schon ganz gut damit beraten den Vogel aus dem Vekehr zu ziehen. %)
 
kommt ja eigentlich immer nur drauf an was mit den "gegebenen" möglichkeiten macht...gegen ne cwf hab ich nichts aber online cheaten find ich persönlich schlimmer...
 
kommt ja eigentlich immer nur drauf an was mit den "gegebenen" möglichkeiten macht...gegen ne cwf hab ich nichts aber online cheaten find ich persönlich schlimmer...
wer online cheatet gehört aus dem PSN ausgeschlossen, kurz und schmerzlos, haben nix verloren da wenn sie sich nicht an die Spielregeln halten können/wollen :oink:
 
Ich bewundere den Kerl auf gewisse Art und weise, denn er hat ein System geknackt was über 4 Jahre sicher war. Solche Leute muss man einstellen und für die Systemsicherheit nutzen.
 
Er persönlich hat es nicht geschafft.
weder die backup sache, noch die möglichkeit hoembrew laufen zu lassen hat er herausgefunden.

er hatte sich nur mit dem hv beschäftigt (und zwar nur in linux), der aber sicherheits-technisch 0 sinn macht und somit überflüssig ist.

den metldr key hat er auch nur herausgefunden, dank fail0verflow die schön erzählt haben wie + tools bereit gestellt haben wie man an die keys kommt etc. (andere leute haben die keys gefunden wie man eboot.bins decrypted etc.)

was hat egohot gemacht?

- metldr key veröffentlicht.
- fake signed pup (dank fail0verflow tools)
- fake signer (auch dank fail0verflow tools - da ihre tools nur zu 80% working waren)

psjailbreak team + fail0verflow team sind die die sony einstellen sollte....innovate, dont replicate
 
Er persönlich hat es nicht geschafft.
weder die backup sache, noch die möglichkeit hoembrew laufen zu lassen hat er herausgefunden.

er hatte sich nur mit dem hv beschäftigt (und zwar nur in linux), der aber sicherheits-technisch 0 sinn macht und somit überflüssig ist.

den metldr key hat er auch nur herausgefunden, dank fail0verflow die schön erzählt haben wie + tools bereit gestellt haben wie man an die keys kommt etc. (andere leute haben die keys gefunden wie man eboot.bins decrypted etc.)

was hat egohot gemacht?

- metldr key veröffentlicht.
- fake signed pup (dank fail0verflow tools)
- fake signer (auch dank fail0verflow tools - da ihre tools nur zu 80% working waren)

psjailbreak team + fail0verflow team sind die die sony einstellen sollte....innovate, dont replicate
er hat die backup sache geschafft, er hat seine eigene CFW rausgebracht und eine eigene homebrew unter anderem die test pkg...
Waninkoko und kmwea haben es nur besser gemacht mit ihrer CFW, sodass nun backups perfekt funktionieren ohne das Einstellen gewisser Eboots und installieren pkg´s. Mit waninkokos geht es jetzt sehr einfach.

Doch ab dann wenn Sony erstmal seine Computer hat, dann werden sie sicher herausfinden wie sie das ganze stoppen können :( Das es sowas gibt, dass die verlangen können dass er seine Besitztümer hergeben muss, das ist einfach unglaublich...
 
Doch ab dann wenn Sony erstmal seine Computer hat, dann werden sie sicher herausfinden wie sie das ganze stoppen können :( Das es sowas gibt, dass die verlangen können dass er seine Besitztümer hergeben muss, das ist einfach unglaublich...
ist ja auch der Sinn dahinter ;) hätte er das nicht gemacht, hätte er jetzt auch keinen Ärger, aber er hat es gemacht, hab ich kein Mitleid
 
sollte Sony den Typen nicht lieber einstellen und ihm nen fetten Gehalt dafür zahlen, dass er dann an ( fast) unüberwindbaren Schutzmechanismen mitarbeitet??? Anstatt solche überaus begabte Menschen mit aller Kraft aus dem Verkehr ziehen zu wollen, würde ich lieber versuchen zusammen zu arbeiten.
Wenn der dann immernoch Scheiße baut kann man den auch hinterher noch verklagen...
Ich finde das immer lustig, wenn bei solchen Artikeln über Hacker die Leute meinen, die müsste man doch einstellen anstatt sie zu bestrafen, sie sind doch so talentiert etc.

Wenn jemand aus dem Gefängnis ausbricht, sollte man den dann wahrscheinlich auch als Gefängniswärter einstellen, er kennt ja die Schwachstellen des Systems...;)

Ne mal ehrlich, ist Bullshit. Ich lese es immer wieder. "Stellt die doch lieber ein."
Warum? Warum sollte man jemandem fürs Brechen von Gesetzen oder dergleichen auch noch belohnen? Es gibt genug Leute, die sich den Arsch aufreißen um eine Stelle auf ehrlichem Wege zu erlangen, und dann soll so ein Fuzzi, dem es doch nichtmal im Geringsten über das Aufdecken von Schwachstellen geht, einfach so einen Job hinterher geschmissen bekommen?

Mit solchen Aktionen gewinnst du nicht deren Ansehen. Nicht, wenn du deren Systeme knackst und das öffentlich machst. Ich wär doch bescheuert so jemanden einzustellen, das wäre ein Sicherheitsrisiko sondergleichen!

Er hat zwar gesagt, Sony solle sich mal in Verbindung mit ihm setzen, aber ich habe das Gefühl, der wollte eher erpressen. Wenn es ihm nur um das Aufzeigen von Schwachstellen im System gegangen wäre, hätte der doch wohl nie das Ganze veröffentlicht, egal ob Sony sich mit ihm in Verbindung setzt oder nicht.

Talent alleine darf einen nicht weit bringen. Man muss es auch verantwortungsbewusst einsetzen können.
 
Zurück