News - PS3-Hack: Sony und GeoHot einigen sich außergerichtlich

"Dort teilt er mit, dass er sich dem Sony-Boykott anschließt. Weiterhin ruft GeoHot dazu auf, Sony Produkte in Zukunft zu meiden oder zurückzugeben. "

Jetzt kaufe ich erst recht nur noch Sony Produkte. ;)
 
Ist doch schön zu hören. Wenn er wegen des Hacks der PS3 ins Gefängnis gekommen wäre dann hätte ich das ein wenig übertrieben und vor allen Dingen für ungerecht gehalten. Das hat allein Ethisch-Moralische Gründe. Ne fette Geldstrafe hätte er aber allemal bekommen sollen, zur Abschreckung von weiteren Hackern aber so ist das auf jeden Fall besser als wenn er eine zu hohe Strafe bekommen hätte.
Denn ich bin der Meinung, dass er die PS3 zwar hacken darf aber nicht dann auch noch den Rootkey veröffentlichen sollte. Denn er ist ja nicht gerade blöd und wird wohl gewusste haben was er damit anrichtet. Er hat also in meinen Augen bewusst einen finaziellen Schaden von Sony in Kauf genommen.
 
Denn ich bin der Meinung, dass er die PS3 zwar hacken darf aber nicht dann auch noch den Rootkey veröffentlichen sollte. Denn er ist ja nicht gerade blöd und wird wohl gewusste haben was er damit anrichtet. Er hat also in meinen Augen bewusst einen finaziellen Schaden von Sony in Kauf genommen.
er hat doch garnichts angerichtet
wenn du dich besser informieren würdest, wüsstest du dass die ps3 keinen "einen rootkey" hat sondern das über verschiedene levels hinweg verschiedene rsa keys vorhanden sind.
er hat lediglich den metldr key genannt, damit kann man halt lv1/lv2 etc. decrypten.
sony versucht aber nicht mehr auf den metldr zu setzen, deshalb hat lv0 (welcher nur vom bootloader decrypted wird) nun alle keys....den bootloader key kann man auch so nicht bekommen, da er hardware mäßig wohl verankert ist....damit hat sony noch ein, zwei karten in der hinterhand....denn wenn der bootldr key bekannt wäre, wäre sony tooootal gearscht, denn dann wäre jede firmware version egal welche, von grund auf verwundbar.

finanzieller schaden seh ich keinen der entstanden ist...

kA. was für nen deal geohot gemacht hat...vielleicht kommt otheros zurück...auf jedenfall hat er alle seine spender mit der vereinbarung verarscht....
 
Vielleicht sollte Sony den Hacker "GeoHot" für die Entwicklung der nächsten Konsole in iihrem Unternehmen einstellen :B
 
Vielleicht sollte Sony den Hacker "GeoHot" für die Entwicklung der nächsten Konsole in iihrem Unternehmen einstellen :B
Daran habe ich auch schon gedacht. ;)

Denn ich bin der Meinung, dass er die PS3 zwar hacken darf aber nicht dann auch noch den Rootkey veröffentlichen sollte. Denn er ist ja nicht gerade blöd und wird wohl gewusste haben was er damit anrichtet. Er hat also in meinen Augen bewusst einen finaziellen Schaden von Sony in Kauf genommen.
er hat doch garnichts angerichtet
wenn du dich besser informieren würdest, wüsstest du dass die ps3 keinen "einen rootkey" hat sondern das über verschiedene levels hinweg verschiedene rsa keys vorhanden sind.
er hat lediglich den metldr key genannt, damit kann man halt lv1/lv2 etc. decrypten.
sony versucht aber nicht mehr auf den metldr zu setzen, deshalb hat lv0 (welcher nur vom bootloader decrypted wird) nun alle keys....den bootloader key kann man auch so nicht bekommen, da er hardware mäßig wohl verankert ist....damit hat sony noch ein, zwei karten in der hinterhand....denn wenn der bootldr key bekannt wäre, wäre sony tooootal gearscht, denn dann wäre jede firmware version egal welche, von grund auf verwundbar.

finanzieller schaden seh ich keinen der entstanden ist...

kA. was für nen deal geohot gemacht hat...vielleicht kommt otheros zurück...auf jedenfall hat er alle seine spender mit der vereinbarung verarscht....
Ist mir eigentlich egal was Geohot veröffentlicht hat. Ich weiß nur, dass durch das was Geohot veröffentlicht hat, es erst möglich war Homebrewsoftware für die PS3 zu entwickeln und es so auch den Weg für "Raub"-Kopierer freigemacht hat. Darum geht es mir. Er hat einen Weg gefunden Homebrewsoftware für die PS3 zu entwickeln, durch den auch das Manipulieren der PS3 möglich war um das Abspielen von Raubkopien zu ermöglichen und weil er diesen Weg im Internet veröffentlicht hat und ihn so andere missbrauchen konnten ist meiner Meinung nach Geohot daran schuld.
 
"Dort teilt er mit, dass er sich dem Sony-Boykott anschließt. Weiterhin ruft GeoHot dazu auf, Sony Produkte in Zukunft zu meiden oder zurückzugeben. "

Jetzt kaufe ich erst recht nur noch Sony Produkte. ;)
Sony Boykott. das ist ja lächerlich. Nur weil ein paar spinner der meinung sind Sony ist der Teufel werde ich garantiert nicht darauf verzichten. Ich verzichte ja auch nicht auf vorehelichen Sex :B
 
Ist mir eigentlich egal was Geohot veröffentlicht hat. Ich weiß nur, dass durch das was Geohot veröffentlicht hat, es erst möglich war Homebrewsoftware für die PS3 zu entwickeln und es so auch den Weg für "Raub"-Kopierer freigemacht hat. Darum geht es mir. Er hat einen Weg gefunden Homebrewsoftware für die PS3 zu entwickeln, durch den auch das Manipulieren der PS3 möglich war um das Abspielen von Raubkopien zu ermöglichen und weil er diesen Weg im Internet veröffentlicht hat und ihn so andere missbrauchen konnten ist meiner Meinung nach Geohot daran schuld.
das stimmt doch garnet...
"raubkopien" waren möglich durch nen buffer overflow im usb namen -> ps jailbreak usb dongle.
das war wochen bevor geohot sich wieder rangemacht hat....

homebrew software konnte man vorher entwicklen -> leakte SDK 1.6.0 , 2.9 und teilweise 3.4 ~ca 1gb mit hilfe etc.
das hatte alle compiler, beispiele und wie man was coded...

geohots vorteil war nur, dass man nun homebrew signieren konnte, damit sie ohne jailbreak laufen.
selbst das ist egal für spiele, da spiele ja signiert sind und eh laufen....
 
das stimmt doch garnet...
"raubkopien" waren möglich durch nen buffer overflow im usb namen -> ps jailbreak usb dongle.
das war wochen bevor geohot sich wieder rangemacht hat....

homebrew software konnte man vorher entwicklen -> leakte SDK 1.6.0 , 2.9 und teilweise 3.4 ~ca 1gb mit hilfe etc.
das hatte alle compiler, beispiele und wie man was coded...

geohots vorteil war nur, dass man nun homebrew signieren konnte, damit sie ohne jailbreak laufen.
selbst das ist egal für spiele, da spiele ja signiert sind und eh laufen....
Ich kenne den USB-Dongle. Ich habe alles um die PS3 und deren Jailbreak verfolgt weil ich soetwas immer mit Sorge sehe. Als Multiplattformer und PCler kommt mir dann immer direkt DRM in den Sinn.
Wenn das Abspielen von "Raup"-Kopien in der Zukunft genauso üblich ist wie auf dem PC dann wird DRM noch für Retail-Konsolenspiele eingeführt. DRM ändert zwar dann auch nichts an der Problematik da munter weiter drauflosgecrackt wird aber dafür kann man so die ehrlichen Kunden ärgern. :S
Ich weiß mittlerweile auch, dass es manche PSN-Spiele mit DRM gibt, was ich auch nicht gut finde aber zum Glück hat es die Retailspiele noch nicht erwischt.

Klar war das Abspielen von "Raup"-Kopien auch vor dem Hack/Jailbreak/whatever möglich aber seit dem Geohot den, wie es in den Fachmagazinen heißt, Rootkey veröffentlicht hat, ist auch das Abspielen von Raupkopien ohne Dongle möglich. Die Verbreitung des Dongles kann man wenigstens eindämmen indem man den Verkauf in Onlineshops verbietet aber die Methode von Geohot ist nicht so einfach zu bekämpfen da alles was einmal im Inet gelandet ist, dort auch nicht mehr löschbar ist und auf Undergroundsites verbreitet werden kann.
 
Zurück