• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo: Nintendo: US-Chef belächelt Natal und Sonys Motion-Controller

AW:

Nun mal kurz erwähnt: Vio und Colin, ehemalige Mitarbeiter bei Giga, waren live bei der E3 vor Ort und Colin konnte selbst Hand an Projekt Natal anlegen. Sp durfte er Burnout mit Microsofts neue Steuerung spielen und sagte, das Ding funzt. Das scheiß Ding funkt sogar gut und höchst eindrucksvoll.
Tja Leute, für ein Nintendo Jünger mag es hart sein, aber Microsoft hat echt ganze Arbeit geleistet.

AW:

Fy91 du hast gesagt das Nintendo selber Schuld ist das du dir bald eine PS3 holst! Hast als Grund dafür Spiele wie FIFA, NfS o.Ä. ganannt... naja was ich damit sagen will ist das du auch nur EA-Softwaremüll angesprochen hast und mal ganz ehrlich dafür kann Nintendo nicht!
Sicher, Nintendo-Spiele habe meist auch Grafik im Comic-Stil, aber die musst du dir ja nicht kaufen wenn's dir nicht gefällt! Oder?!

AW:

vor 2 jahren haben sony und microsoft vertreter gewitzelt über die Wii. aber jetzt wissen sie wo der Hammer hängt. LOL :-D

AW:

ParakoopaReloaded am 14.06.2009 01:30 schrieb:
Nintendoholic am 13.06.2009 22:40 schrieb:
Tja Leute, für ein Nintendo Jünger mag es hart sein, aber Microsoft hat echt ganze Arbeit geleistet.

Kommt nur zu spät, deswegen wohl -> Fail.
Stimmt, es müsste bei der Konsole beiliegen, oder eher, die ganze Konsole müsste darauf basieren damit es wirklich einschlägt. So wie Nintendos Wii halt.

AW:

man muss sich die aussage von dem kerl aber auch mal genau ansehen:
1. die erste erfolgreiche motion steuerung kam meiner meinung nach von sony und hieß eye toy. genauso kann man light guns da auch mit reinziehen und irgendwie hatten nintendo son ding zu gamecube zeit nie in ihrem repertoire. durch diese experimente hatte sony damals schon viele nicht spieler vor die konsole gelockt. nintendo hat dieses konzept eigtenlich nur ausgebaut. dass besonders sony also der meinung gewesen sein soll, motion control bringts nicht, ist schon ziemlich lächerlich. ms ist ne andere geschichte, aber da hats wohl auch was mit der zielgruppe der ersten ms konsole zu tun.
2. motion control, wie wir es heute kennen und in zukunft noch kennen lernen werden, ist für mich persönlich eine mehr als negative entwicklung für das "gaming". damit werden dem spieler einfach zu viele grenzen gesetzt (mit project natal wird man immer noch nicht vorwärts gehen können,sondern sich nur im rahmen des bildes bewegen können. auch die reine motion control von wii hat diese einschränkung ja). außerdem ist es absolut dämlich, wenn die bewegung des controllers nur einen tastendruck ersetzt (schlagen in marion galaxy). erst wenn die bewegung im dreidimensionlanen raum absolut ausgegoren ist, zB durch das holodeck, wird motion control richtig wertvoll fürs gaming werden. diese ansicht mag von person zu person unterschiedlich sein, aber mein fokus bei "gaming" liegt bei story telling und der künstlerischen aufmachung. spiele, die dem menschen etwas geben können, sowas wie mass effect oder shadow of the collosus, sollten die zukunft sein.

AW:

also ma ehrlich...so toll project natal auch sein mag und so super es auch funktionieren wird, es kommt einfach zu spät. die wii is zur zeit marktführend, und das schon seit langem. das heißt dann natürlich auch dass viele haushalte die die zielgruppe solcher motionsteuerungen die immer noch zum größten teil aus gaming-neulingen bzw gelegenheitszockern besteht eine wii zu hause hat. wie viele von denen werden denn dann noch bereit sein noch jede menge geld für ne konsole hinzublättern die eigtl nur ne bessere grafik bietet? ms muss den leuten schon nen sehr überzeugenden anreiz geben um sich natal zuzulegen.
hinzu kommt dass die ganzen dritthersteller auch noch mitziehen müssen und sich auf natal einlassen. außerdem könnte es zu einer wii ähnlichen spiele entwicklung kommen, also jede menge casualdreck den keiner wirklich braucht.
ms hats schlicht und einfach verpennt.

AW:

ist euch nicht mal aufgefallen das dieser artikel ma freitag, samstg und jetzt am sonntag gepostet wurden ist?

AW:

Ich selbst halte von der Wii nicht gerade viel, da einfach zu viel versprochen wurde und vieles nicht gehalten wurde (u.a. vor allem die Steuerung). Wii Motion Plus wirkt daher eher arm als revolutionär.
Dieser Nintendo Präsi redet davon das es immer nur um Grafikpracht ging... Ähm ja und das geht es auch heute noch. Die Hardcore Gamer zocken nach wie vor mit der XBox, der PS3 und selbstverständlich am PC. Den Casual Schrott, kaufen nur Neulinge und Leute die eh nur 10 min. am Tag zocken.
Davon mal abgesehen macht der Multiplayer Part via Online Gaming heute mehr aus, als der Einzelspieler Modus.

Fakt ist, dass die Bewegungssteuerung schon nichts neues mehr war, als der Wii angekündigt wurde. Dasselbe Prinzip hatten wir schon damals beim NES mit dem Powerglove (auch wenn das eine Katastrophe war). Später hatte Sony mit der EyeToy cam etwas wirklich neues gemacht, dass sogar einigermaßen gut funktionierte und begeistern konnte (wenn auch nicht lange).

Fazit: lasst das Projekt Natal und Sonys Motion Pad erst einmal kommen, danach kann man wieder fröhlich streiten :finger: Der Wettbewerb ist hart und diese 3 Kandidaten werden immer dem anderen auf die Finger schauen und versuchen es besser bzw. "neuer" zu machen.

Zockt das was euch Spaß macht und regt euch nicht immer so künstlich auf ;)

AW:

Ich denke ehrlich gesagt gar nicht mehr über dieses Thema nach. Man muss zugeben dass Nintendo dadurch dass sie als allererste diese Idee schon von vornherein für ihre Konsole gebraucht haben hat sie weitaus beliebter und erfolgreicher gemacht als die Konkurrenten jetzt bringen diese ebenfalls Bewegungssensitive Steuerungen raus. Tja besser spät als nie würde ich in dem Fall einfach sagen. Nintendo hat mittlerweile einfach die meisten und größten Absätze mit ihrer neuen Art zu spielen erzielt. Und während nun die Konkurrenz an den Bewegungssensitiven Controlern arbeitet glaubt ihr doch nicht wirklich dass Nintendo auf der faulen Haut rumliegt und angespannt zusieht wie die Wii vom Markt gedrängt wird. Nintendo arbeitet mit sicherheit schon an einem Nachfolger der Wii. Und wie wir die Firma kennen wird sie wieder einmal einige Überraschungen parat haben wenn die Next-Gen Konsole angekündigt wird.

AW:

ja da muss man abwarten. vielleicht wird's was mit projekt natal und sonys motioncontroller, vielleicht aber auch nicht. und so wie ich das sehe werden wir da noch ziemlich lange abwarten müssen;)

AW: News - Nintendo: Nintendo: Nintendo heute: Nintendo: Nintendo-Special: Nintendo: Nintendo Chef: Nintendo: Nintendo exklusiv: Nintendo US-Chef lächelt + Exklusive Bilder zum Lächeln (nur 55,89€)

Das hört sich an wie: "Lächeln ist verboten, wer lächelt wird getötet!"

Es war eben ein fieses Lächeln, Schadenfreude, er plant etwas... eine Intrige... ein Attentat...

AW: News - Nintendo: Nintendo: Nintendo heute: Nintendo: Nintendo-Special: Nintendo: Nintendo Chef: Nintendo: Nintendo exklusiv: Nintendo US-Chef lächelt + Exklusive Bilder zum Lächeln (nur 55,89€)

das die jetzt erst daran arbeiten bewegung da rein zu bringen ist schon dumm !
die wii ist um einiges besser als die ps3 und xbox 360 und kolwe ich habe ein wii und ich spiele
ungefähr 3-6 oder auch manchmal länger wenn ich ein neues spiel habe ausserdem punktet
nintendo mit Mario und co. mario ist einfach gut zu verkaufen und die spiele machen super viel
spaß !

nintendo ist und war am besten , trotzdem sind die anderen auch gut , ich bin gespannt was uns die nächsten konsolengenerationen bringen werden , also ich vermute unser nintendo wird insgesamt gewinnen :)

warum musste es bisher eigentlich immer entweder gute grafik oder geile steuerung sein?
beides zusammen wär doch auch ma nich schlecht.
ich finde wenn microsoft und sony jetzt auch bewegungssteuerungen bringen sollte sich nintendo mal bei der grafik ins zeug legen.

@ tikki22

du hast schon recht das nintendo mit spielen wie mario, zelda usw. punktet, allerdings bin ich auf der XBox wiederrum begeistert von spielen wie assassins creed(hab keine ahnung wie man das schreibt), halo und oblivion die es meineswissens für wii nicht gibt.

Andererseits sollte man Seitens Nintendo aufpassen finde ich ^^.
Für mich heben die nähmlich langsam nen bissel ab ...ich finde sie sollten immer dran denken wie mies die Cube - Zeit für sie lief. Nur weil die Wii Ära kommerziel gut läuft heißt das nicht das es so bleiben wird. Außerdem finde ich hat vorallem Sony Potential für die Zukunft & dann guckt Big-N vllt. wieder in die Röhre ^^. Des weiteren sind Core - Gamer sehr unzufriden mit der Wii (nicht alle) da einfach wenig Core-Stuff erscheint. Viele haben sich jetz neben der Wii ne Ps3 zugelegt (so auch ich) und das heißt eigentlich nix gutes. :(
Zumal ich merke das ich auf der Ps3 derzeit einfach mehr Spaß habe. :B

Zurück