News - Nintendo Japan: Neues Zelda erst für Wii 2? - Nintendos aktuelles Line-Up für Wii- und DS-Spiele

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
dfhfgh

miyamoto hat nie versprochen, dass das spiel 2010 erscheint, er sagte "mit viel glück" und das heißt soviel wie "erst 2011" oder sogar "frühestens 2011". ich würde die entscheidung, das nächste zelda nun für den wii-nachfolger rauszubringen zwar als schade empfinden, denke aber, dass ein neues zelda in konkurrenzfähiger grafik zu titeln auf ps3 oder 360 sicherlich mehr beachtung bei den "core"gamern finden wird. mir persönlich ist's egal, da ich mir auch die nächste konsole wie auch n64,gc und wii gleich zum release zulegen werde. da es zudem ein ganz großes kaliber zum launch geben würde, wäre das sicherlich kein schlechter schachzug von nintendo.
an eine entwicklung für 2 konsolen glaube ich nicht. entweder kommt's für die wii 2011 oder schon für die nächste konsole. das wird sich wohl erst nächste e3 zeigen, wenn da nichts zum neuen zelda zu hören ist, ist's für mich ohnehin klar, dass es nicht mehr für wii erscheinen wird.

an einen wii-nachfolger im jahr 2010 glaube ich nicht, da gilt auch: frühestens 2011. die wii wird sicherlich nicht die konsole mit dem kürzesten lebenszyklus der nintendo-geschichte. dafür ist sie ein bisschen zu erfolgreich.
 
dfhfgh

Wenn das zutreffen würde, wäre ich schon sehr enttäuscht von Nintendo..., dann hätte die Wii quasi kein richtiges Zelda :( und wir Idioten kaufen es wenn es eintreten sollte trotzdem.
 
dfhfgh

warum sollte es auch auftauchen wo es noch ned mal offiziell angekündigt wurde sondern nur angedeutet is?!?!

und man wirds nicht glauben es könnte auch erst 2010 angekündigt werden und auch noch 2010 erscheinen...unfassbar sowas
 
AW: dfhfgh

Traurig! Das heist auch das die Wii nie eine eigene Zelda Episode hatte, denn was viele vergessen, TP war ein Gamecube-Spiel. Es wurde nur schnell für die Wii umgesetzt, um ein Zugpferd zu haben. Ich bin einer der Leute die sich TP nur für Cube gekauft haben :finger:
Es würde mich nicht wunder wenn die nächste Episode für die Wii2 erscheint.
 
AW: dfhfgh

Ich persönlich würde es besser finden, wenn das neue Zelda für die Wii 2 erscheint.
Dann hätte es auch bessere Grafik und so...
 
AW: dfhfgh

paul23 am 30.10.2009 12:28 schrieb:
Nali_WarCow am 30.10.2009 12:26 schrieb:
paul23 am 30.10.2009 12:12 schrieb:
Es würde mich nicht wunder wenn die nächste Episode für die Wii2 erscheint.
Mich schon, da es wirtschaftlicher Schwachsinn wäre.
Warum ist es Schwachsinn? Man braucht grad am Anfang, richt gute Games, um Käufer zu locken.
Sicherlich sind gute Spiel zum Launch eines Geräte eine feine Sache, um Käufer zu locken.

Allerdings sind das ganze andere Zahlendimensionen, als die aktuelle Wii-Userbase. (Geht ja wieder bei 0 los.) Egal wie sehr man jetzt auf Nintendo einschlägt. Sie sind mit etwa 55 Millionen Marktführer, haben mehr Konsolen verkauft als Microsoft und Sony zusammen(!) und verdienen an Hardware und Spielen ausgezeichnet. Diese Hardwarebasis in absehbarer Zeit (vor 2012/13) durch eine "Wii HD" zu zerstören / splitten wäre wirtschaftlich gesehen das Dümmste, was Nintendo machen könnte und wirtschaftlichkeit ist nicht nur in der heutigen Zeit besonders wichtig, sondern für Nintendo schon immer überlebenswichtig.

Ja, es mag nicht alles gefallen, was Nintendo alles macht, welche Spiele erscheinen und wo der Schwerpunkt liegt. (Durchaus legitim) ABER Nintendo ist damit extrem erfolgreich und konnte über Jahre die Nachfrage nicht decken. Dieser (großen!) Zielgruppe nicht einen weiteren Titel einer sehr erfolgreichen Franchise zu geben, wäre blödsinnig.
 
AW: dfhfgh

Das war doch klar. So habe Sie es doch mit der Wii auch gehabt. Ich hoffe nur stark das es dann wirklich ein Angebot geben wird, damit man die Wii gegen die Wii 2 dann eintauschen kann. Diese Spiel ist eigentlich der einzigste Grund warum ich noch eine Wii habe!!!
 
AW: dfhfgh

VSV-TheRock am 30.10.2009 13:23 schrieb:
Und was ist jetzt mit Tales of Symphonia 2?
Da weiß man jetzt auch nichts neues...

Die Liste behandelt nur die Games die auch von Nintendo kommen...

ToS: DotNW kommt am 13. November in Europa raus.
 
AW: dfhfgh

paul23 am 30.10.2009 12:12 schrieb:
Traurig! Das heist auch das die Wii nie eine eigene Zelda Episode hatte, denn was viele vergessen, TP war ein Gamecube-Spiel. Es wurde nur schnell für die Wii umgesetzt, um ein Zugpferd zu haben. Ich bin einer der Leute die sich TP nur für Cube gekauft haben :finger:
Es würde mich nicht wunder wenn die nächste Episode für die Wii2 erscheint.

dafür gab's gleich u.a. drei marios und auch zwei metroids... wenn's so wäre, es ist ja nur eine möglichkeit, die besteht. außerdem: so viele "core-zocker" beschweren sich ja über die fehlende rechenpower der wii und die grafisch schlechten spiele. wäre ein zelda mit der grafik eines ps3/360 games nicht genau das, was diese leute wollen?!
 
AW: dfhfgh

Also ich glaube nachwievor nicht, dass der Nachfolger der Wii bereits 2010 erscheint.
Warum auch?
Die Wii hat sich zwar in letzter Zeit schlechter verkauft, aber gerade deshalb sollten ja gute Spiele seitens Nintendo kommen um die Hardwareverkäufe zu steigern!
Zudem haben viele 'Nichtspieler' sich erst grade eine Wii angeschafft und sehen es auch wohl nicht ein direkt wieder eine neue Konsole zu kaufen. Man müsste daher das ganze Marketingkonzept überdenken.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das neue Zelda für Wii erscheinen wird.
Und Nintendo wird auch versuchen möglichst viel aus der Wii rauszuholen.
Gute Grafik, intuitive Steuerung, Wii Motion + Einbindung etc.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nächste Zelda auf der E3 2010 präsentiert wird (so als großer Knaller) und dass es dann aber erst 2011 erscheint, was auch gut so ist. Besser ein Zelda was etwas später erscheint aber voll perfektioniert ist, als ein schnell dahingemachtes.
Mit einer Wii 2 Ankündigung rechne ich nicht vor 2011.
 
AW: dfhfgh

Hi ho @all,

mit einer Wii 2 Rechne ich auch nicht vor 2011 (ankündigung) wenn überhaupt, den die Wii kann
sich mit guter Software über lange Zeit sehr gut verkaufen, uach wenn es derzeit etwas stockt
was aber an der Software liegt ^^

Dieses Jahr noch New Super Mario Bros. Wii und nächstes Jahr Metroid other M und Super
Mario Galaxy 2 verspricht doch schonmal gute Games und wenn dann noch ordentliche sachen
auf Virtual Console und WiiWare erscheinen habe ich da keine Bedenken.

Grüßli VSV_Alfast
 
AW: dfhfgh

Wenn das Gerücht stimmt, dann ist dies die erste stationäre Konsolengeneration von in Nintendo in der kein Zeldaspiel veröffentlicht wurde. Für alle die jetzt an TP denken, kann man eigentlich nur sagen, dass es das erste NPC-Spiel war, denn mehr als eine GC-Portierung mit umgeänderter Steuerung war es nicht.
 
AW: dfhfgh

Wäre natürlich sehr schade,wenn das neue Zelda erst auf dem Wii-Nachfolger erscheinen würde aber ich traue Nintendo nach der Aussage,daß man zu wenig gute Software rausgebracht habe zu,daß die absichtlich keinen Release für Zelda genannt haben, um sich nicht selber unter Zeitdruck zu setzen und das Spiel dann spontan rausbringen. So als "kleine" Überraschung.
Eine Veröffentlichung auf 2 Konsolen wie bei Twilight Princess halte ich eher für unwahrscheinlich. Der Wii-Nachfolger soll ja HD-Fähig sein und so. Ich weiss nicht, ob das dann zu viel Programmieraufwand wäre.
Naja, ich lass mich überraschen!!
 
AW:

Tingle am 01.11.2009 02:52 schrieb:
Ich hätt nix dagegen, dann hätten wir wenigstens gleich ein Zelda mit zeitgemäßer Technik.
Mag sein, aber dennoch bin ich der Meinung, dass jede Konsole(ngeneration) mindestens einen exklusiven Zelda Titel verdient hat. Wäre schade, wenn diese Tradition mit der Wii gebrochen wird. :|
 
AW: dfhfgh

linktheminstrel am 30.10.2009 14:15 schrieb:
paul23 am 30.10.2009 12:12 schrieb:
Traurig! Das heist auch das die Wii nie eine eigene Zelda Episode hatte, denn was viele vergessen, TP war ein Gamecube-Spiel. Es wurde nur schnell für die Wii umgesetzt, um ein Zugpferd zu haben. Ich bin einer der Leute die sich TP nur für Cube gekauft haben :finger:
Es würde mich nicht wunder wenn die nächste Episode für die Wii2 erscheint.

dafür gab's gleich u.a. drei marios und auch zwei metroids... wenn's so wäre, es ist ja nur eine möglichkeit, die besteht. außerdem: so viele "core-zocker" beschweren sich ja über die fehlende rechenpower der wii und die grafisch schlechten spiele. wäre ein zelda mit der grafik eines ps3/360 games nicht genau das, was diese leute wollen?!
Mir wäre die Grafik egal, hauptsache ein Zelda kommt.
 
Zurück