News - GTA 4: Verkaufsverbot für Episodes from Liberty City - Rockstar wurde verklagt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

davedavie

Erfahrener Benutzer
Boah.......das ging ja richtig flott, bis sowas aufgefallen is. Jetzt kauft es sich keiner mehr weil es schon jeder hat. Kann man dann jetzt behaupten, das man eine Rarität erstanden hatte damals? *looooool* Nee, im ernst......wieder so eine lächerliche Geschichte, die die Macht des Geldes wiederspiegelt!
 

NiborHH

Erfahrener Benutzer
Was für Trottel...Und ehrlich, wenn interessierts ob da irgendein brasilianisches Lied an irgendeiner Stelle irgendwo im Hintergrund spielt? Ich hab das Spiel im Schrank stehen und habe keine Ahnung welches gemeint ist.
Und die sollen jetzt vom Markt genomen werden? Für PS3 gibts die DLC´s seit Anfang des Jahres glaube ich, wann gabs die XBox Version? Ist doch min. ein Jahr oder? Was nützt es denen jetzt die Spiele vom Markt zu nehmen?
 

baiR

Bekanntes Gesicht
Zum Glück habe ich das Spiel schon. :-D
Vlt. ist die ganze Aktion auch nur eine Finte von Rockstar um die Absatzzahlen noch einmal in den Himmel steigen zu lassen. :B
Ich kann mir vorstellen dass die Verkaufszahlen bei einen drohenden Verbot noch einmal ordentlich steigen.

Das Problem: Der Song selbst nutzt ein unautorisiertes Sample vom brasilianischen Komponisten Hamilton Lourenço da Silva
Was sollen Spieleentwickler, Publisher und Filmemacher in Zukunft alles machen? Sollen die etwa alle Lizenzsachen die sie lizensieren noch einmal prüfen lassen ob sie nicht lizensierte Inhalte beinhalten?
Das ist einfach lächerlich, ein solches Urteil.

Alles nur Geldmacherrei.
 

Gemos

Benutzer
BOAHH WIE SCHLIMM!!! EIN LIED IST DARIN ENTHALTEN DAS NICHT AUTORISIERT WURDE. MAN MAN ALLES NUR KINDERKACKE! DIE HABEN ABER ECHT SCHNELL GEMERKT SO WAS! DIE TATSACHE IST DAS JEDER DAS SPIEL SCHON HAT ABER NIEMAND WEIS WELCHES LIED GEMEINT IST. MAN SOLLTE ES EINFACH BERUHEN LASSEN. DIE WOLLEN DOCH EH NUR GELD VON ROCKSTAR. DIE SOLLEN ROCKSTAR EINFACH NUR IN RUHE LASSEN, DA SIE DIE BESTEN SPIELENTWICKLER DER WELT SIND.
 

baiR

Bekanntes Gesicht
BOAHH WIE SCHLIMM!!! EIN LIED IST DARIN ENTHALTEN DAS NICHT AUTORISIERT WURDE. MAN MAN ALLES NUR KINDERKACKE! DIE HABEN ABER ECHT SCHNELL GEMERKT SO WAS! DIE TATSACHE IST DAS JEDER DAS SPIEL SCHON HAT ABER NIEMAND WEIS WELCHES LIED GEMEINT IST. MAN SOLLTE ES EINFACH BERUHEN LASSEN. DIE WOLLEN DOCH EH NUR GELD VON ROCKSTAR. DIE SOLLEN ROCKSTAR EINFACH NUR IN RUHE LASSEN, DA SIE DIE BESTEN SPIELENTWICKLER DER WELT SIND.
Komplette Großschreibung der Themen und Nutzung unnötiger Ausrufezeichen ist zu unterlassen.
Quelle: http://www.videogameszone.de/Forenregeln/

Ich finde, diese Regelung auch sehr sinnvoll.
Wenn man einen Satz komplett großschreibt um seine Wut zum Ausdruck zu bringen, finde ich das ok, das mache ich auch manchmal, aber ein kompletter Post mit Großbuchstaben lässt sich nunmal sch***e lesen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wenn die Brasilianer keine anderen Probleme haben :oink: :hop:

desweiteren kann das auch per Patch nachträglich rausnehmen
 

Sixnend

Gesperrt
Haben diese Leute keine echten Probleme?

Dabei wollte ich mir das Spiel doch noch irgendwann holen. Wenn es wirklich verboten wird, muss ich das jetzt tun. Wenn es wirklich eine Finte von RS ist: Mission geglückt! :B
 

Shoryuken94

Bekanntes Gesicht
Alter haben die gebraucht um das rauszufinden... Natol nur wegen einem Lied,welche übrigens nichtmal so besonders doll ist, machen die so ein Stress... Zum Glück habe ich das Spiel schon XD Aber Rockstar lässt das nicht auf sich sitzen... notfalls bringen sie das Game ohne den Soundtrack raus... Außerdem bewirkt das Gericht nur das noch mehr von dem Game b´verkauft wird... alle dies noch nicht haben werden es sich jetzt kaufen... da sagt Rockstar Games doch Danke... dann ein Patch und es ist wieder im Handel.
 

xjonniex

Erfahrener Benutzer
Solche Leute haben doch nix besseres zu tun oder? echt lachhaft ;D .. wegen einem song in nem club den man eh fast ned hört des spiel komplett aus dem handel nehmen? ouh krass.. aber völlig schwachsinnig ;D
 

Hunterassassin

Neuer Benutzer
Seit wan entscheidet Brasilien für die ganze Welt die sollen ihre FRÄ*** halten.

Wenn das Game verboten wird steigt der Wert des Spiels rasend schnell. Ich kauf mir auch so ein teil, das lohnt sich.
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
desweiteren kann das auch per Patch nachträglich rausnehmen
Weil es heutzutage keine Menschen mehr ohne Internet oder die blöd genug sind und nicht wissen, wie man ein Update löschen kann gibt...

Man, ihr habt echt keine Ahnung von Lizenzrechten, oder?! Das hat weder was mit "haben die keine anderen Probleme" noch mit "wegen diesem kleinen Lied, was noch nicht einmal gut ist" was zu tun.
Bei nicht lizensierter Musik im Film/Spiel ist Schluss mit lustig. Meiner Meinung nach ist das auch richtig so. Schließlich ist das ohne Verweis auf die Lizenzgeber geistiger Diebstahl.

In diesem Fall, dass die Unterschriften nicht von den Rechteinhabern kommen kann RS aber nicht unbedingt etwas. Sie haben nach bestem Wissen die Lizenzen erworben.
 
Oben