News - Gran Turismo 5: Gran Turismo 5 wird aus Marketing-Gründen zurückgehalten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

a) ist das keine Neuigkeit.
b) Erscheint im März God of War 3 und man kann 1 und 1 zusammenzählen. Zwar sind das verschiedene Genre, aber beide Titel sind eben echte Verkaufsschlager. Da will sich Sony keine Käufer wegnehmen. Bis Weihnachten wird man sicher nicht warten müssen...
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

FlamerX am 09.11.2009 17:31 schrieb:
Lächerlich, wer soll das mittlerweile noch glauben?

Ist doch egal, was man glauben will oder nicht. Ein offizieller und vor allem konkreter Releasetermin wurde nach wie vor nicht angekündigt. Von einer Verschiebung kann also keine Rede sein (auch wenn du das hier nicht erwähnt hast) ;)

Mir soll's recht sein, ich hab aktuell eh keine Zeit für ein Mammut-Rennspiel á la GT5. Von der Entwicklungszeit gesehen ist es aber schon ein hartes Brett - auf ein künftiges GT will ich auf keinen Fall so lange warten.
 

GT1905

Neuer Benutzer
AW:

das ist doch voll miss die machen sich doch nur selber probleme damit ! naja wenn das noch lange so geht kauft das ding keiner mehr !!
 

die-now

Bekanntes Gesicht
AW:

Das Problem ist doch das die genau wissen, daß alle in den nächsten Laden rennen und das Spiel kaufen wenn es erscheint. Und deshalb können die doch machen was sie wollen!!! Genau das Gegenteil sollte passieren! Das Spiel sollte im Laden verstauben damit die mal sehen, daß sie so nicht mit ihrer Kundschaft umspringen können! Ich würde nen Kasten Bier drauf verwetten, dass GT5 NICHT im März nächsten Jahres in Deutschland erscheinen wird.... Ich bin auch Fan von der Spielereihe aber irgendwann ist mal Schluss!
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW:

die-now am 10.11.2009 20:12 schrieb:
Genau das Gegenteil sollte passieren! Das Spiel sollte im Laden verstauben damit die mal sehen, daß sie so nicht mit ihrer Kundschaft umspringen können!

Ich verstehe nach wie vor nicht, was ihr alle gegen die Entwickler habt? :rolleyes: Hat man euch was versprochen, was nicht gehalten wurde? Ja, es wurden mehrmals ungefähre (!) Release-Daten genannt, jedoch nie ein exakter Erscheinungstermin.

Und denkt ihr, die Leute von Polyphony Digital werkeln zum Spaß Ewigkeiten an dem Ding rum? Sicher nicht. Je früher ein Spiel erscheint, desto mehr Geld kann man damit machen. Ein lange Entwicklungszeit bringt PD überhaupt keine Vorteile, im Gegenteil. Die wollen doch selbst so schnell wie möglich fertig werden.

Was dann Sony Computer Entertainment (Europe) entscheidet, liegt nicht mehr in der Hand der Entwickler. Und nach all den Jahren wird es wohl auch egal sein, wenn GT5 hierzulande ein paar Wochen / Monate später erscheint. Und wer nicht warten will, importiert sich das Ding eben - so einfach ist das.
 

die-now

Bekanntes Gesicht
AW:

Fakt ist, daß man an so einem Mammutspiel wie GT5 ewig programmieren kann! Da wird denen immer wieder was neues einfallen was die noch mit einbauen können und schwupp heißt es "ach wir sind doch erst zu 65 Prozent fertig..." Hätten die lieber mal die Zeit, die sie an den 200 Nissan Skyline gebastelt haben in andere Dinge investiert.... ;) Und ich freu mich genau wie ihr auf das Spiel aber irgendwann muß es doch auch mal nen Schlußstrich geben wo die Entwickler sagen, jetzt bin ich fertig - schafft das Ding in die Läden!
 
Oben