News - Forza Motorsport 3: Forza 3: Microsoft tourt durch Deutschland - seid dabei und gewinnt Preise!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Oh geil, geil, geil!!! :X :X :X
Ich freu' mich schon so krass auf dieses Spiel. :X
Bei dem Event bin ich hundert Pro dabei! Das lass' ich mir keinesfalls entgehen.
 
Gibt es eine Infoseite dazu? Ich wüsste nämlich gerne die Uhrzeiten und etwas genauer als "München", wo das stattfindet ;)
 
AW:

Nürnberg hmm... Entfernung ginge (knapp 100km), aber ist mir mit 16.10. dann doch zu kurzfristig
 
Forza Motorsport 3 Event

Mein Bericht zum heutigen Forza Motorsport 3 Event in Berlin.

Ich kam am Alexa an und sah auch schon den Audi Q7 im Forza Motorsport 3 Design rumcruisen. Ich ging auf die andere Seite und sah ihn dann auf dem Bürgersteig zwischen den beiden Fahrspuren stehen. Die Crew baute gerade alles auf und ich ging auf sie zu.
Im Kofferraum verbarg sich eine Xbox 360 und ein 32" LCD TV. Ich war der erste und trug mich sogleich in die Liste der Fahrer ein. Noch während das Spiel lud, fragte ich, welche Fahrhilfen denn so erlaubt wären und man antwortete mir, dass dies egal sei. Auf meinen Einwand hin, dass man ja mit Fahrhilfen oder noch besser aktivierter Bremshilfe keine wirkliche Zeitmessung vornehmen könnte, reagierte man nicht wirklich. So what...
Bevor das Rennen losging, drehte ich mich um und sah o7a ( :X ) hinter mir.

Und dann ging es auch schon los. Ich fuhr die erste Runde wirklich perfekt, keine Patzer. Aber es war halt nur die erste Runde, und aufgrund der Tatsache, dass man nicht wirklich viel Geschwindigkeit drauf hat, wenn man die Linie das erste mal überquert ist sie nicht absolut nichtssagend. Meine zweite Runde fing sehr gut an. Die zweite Kurve mit zu viel Bremse genommen, aber alles noch im Rahmen. Nur die letzte Kurve hab' ich ziemlich versemmelt und das hat mich wertvolle Sekunden gekostet. Man ist ja auch aufgeregt, da man nur eine Chance hat. Ich hab' die Runde mit 1:08 beendet.
Die freundliche Mitarbeiterin sagte dann, dass ich mit Abstand besser gefahren bin als die Leute der gesamten letzten Woche. ^^
Weil ich gefahren bin, erhielt ich ein Forza Motorsport 3 T-Shirt. Sehr schick, aber leider nur minderwertiger Aufdruck, der wohl mit der Zeit Risse bekommen wird. :(

Danach fuhren noch o7a und einer seiner Kumpels. Wie bei mir die erste Runde, waren beide Rundenzeiten der beiden nicht erwähnenswert. :B

Der vierte Typ hat's schon ein wenig mehr drauf gehabt und deaktivierte das ABS (dämlicher Proll :finger: ) woraufhin er übelst verkackt hat. Nach dem Rennen zog er seine Jacke aus, aktivierte das ABS und fuhr nochmal.
Ich fragte am Anfang, wie oft man fahren darf - 1 mal. Aber er sagte auch: "Mal sehen wie viel Leute kommen, dann könnt ihr auch zweimal." So what...
Von daher sollte er fahren. Er verbesserte seine Zeit merklich und überholte mich somit.

Alle anderen danach fuhren so, als würden sie nur Burnout kennen.

Plötzlich kamen so drei Neuköllner Ghetto Türken angelaufen und gucken in den Kofferraum. Sie sahen die Xbox und haben gleich irgendwas abfälliges gesagt. Sie sahen eine Weile zu. Während sie dann weggingen, brüllte einer dieser ultracoolen Hip Hopper irgendwelchen Müll in ihrer komischen unverständlichen Sprache. Aber mittendrin hörte man ein "Gran Turismo" heraus. :-D Was für Vollpfosten.

Gegen Ende des Events bin ich nochmal hin, weil ich nochmal meine Zeit verbessern wollte. Ich sah' neben mir plötzlich Underclass-Hero stehen. Er wollte ebenfalls fahren und meldete sich an. Kurze Zeit später wurde die Box abgeschaltet. Underclass-Hero beschwerte sich darüber, dass er nicht fahren durfte, aber er bekam das T-Shirt einfach so als Trost in die Hand gedrückt.
Ich bin schnell zu der Mitarbeiterin und beschwerte mich darüber, dass jeder nur eine Chance hatte, außer der eine Kerl dort. Das kann ja wohl nicht angehen. Gleiche Chancen für alle in einem Wettbewerb. Sie verwies' mich auf ihren Kollegen, dem ich das Gleiche erzählte. Er holte seinen Zettel mit den Zeiten und fragte wo die erste Zeit von ihm sei. Diese wurde natürlich nicht eingetragen. Und als ich dann zu dem Kerl sagte, dass er doch wenigstens zugeben soll, dass er zweimal gefahren ist, dementierte er es natürlich. :finger2:

Ich denke angepisst und mächtig sauer beschreibt meine momentane Gefühlslage sehr gut.
Immerhin wäre ich Tagesbester gewesen. Und somit auch Gewinner einer Xbox 360 Elite und Forza Motorsport 3.

Ich kann nur sagen, dass es einfach nur unfair ist, mir nicht einmal eine zweite Chance zu geben. Ein sehr unfairer Spieler!

Aber man sieht sich immer zweimal im Leben...
 
AW: Forza Motorsport 3 Event

FlamerX am 19.10.2009 19:41 schrieb:
[...]Ich kann nur sagen, dass es einfach nur unfair ist, mir nicht einmal eine zweite Chance zu geben. Ein sehr unfairer Spieler! [...]

Ich hätte die Schuld mal besser bei den unfairen, desinteressierten Veranstaltern gesucht.
Aber mir wurscht, hab das T-Shirt, mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht.
Mich würde nur interessieren, mit welchen Einstellungen der Tagesbeste genau gefahren ist.
Du hast was von einer 1:05er Zeit gequatscht, das is auch mit ABS ne ordentliche Zeit :-o
 
AW: Forza Motorsport 3 Event

DSCF0992.jpg

Rückseite vom Shirt
 
AW: Forza Motorsport 3 Event

Underclass-Hero am 19.10.2009 22:11 schrieb:
FlamerX am 19.10.2009 19:41 schrieb:
[...]Ich kann nur sagen, dass es einfach nur unfair ist, mir nicht einmal eine zweite Chance zu geben. Ein sehr unfairer Spieler! [...]
Ich hätte die Schuld mal besser bei den unfairen, desinteressierten Veranstaltern gesucht.
Hab' ich ja. "Ich kann nur sagen, dass es einfach nur unfair ist, mir nicht einmal eine zweite Chance zu geben." Der Spieler kann das schlecht. Aber ich hätte dem nächsten Satz ein "Und" verleihen sollen, dann wäre es besser ersichtlich gewesen, dass ich beide Parteien meine.


Mich würde nur interessieren, mit welchen Einstellungen der Tagesbeste genau gefahren ist.
Du hast was von einer 1:05er Zeit gequatscht, das is auch mit ABS ne ordentliche Zeit :-o
Ja, ist es, aber das spielt keine Rolle! Jeder sollte nur eine Möglichkeit haben sich zu beweisen. Und er bekam zwei, oder laut o7a sogar drei! Es kommt halt auf den Moment an.
Es wird auch kein Formel 1 Rennen neu gestartet, weil ein Fernando Alonso, der ja sonst immer gut fährt, mal verkackt und man sagt, "das kann er aber besser."
 
Zurück