AW:
Ich hab ja nicht gesagt das es für alle schlecht war. Ich find es persönlich schlecht, da dieser Teil oder besser seit Teil 10 kein vernünftiger Final Fantasy mehr raus kam das mich glatt von den Socken gehauen hat.
Zu FF12: Die Grafik war geil wenn man schon von PS2 redet. Die Charaktere waren schön animiert und auch die Umgebung war wundervoll. Es war nur die Story war recht kurz erzählt und auch der Letzte Bosskampf war eher was für Casual gamer. War echt ziemlich leicht. Dann kommt das mit dem Luftschiff. Bis Teil 9 konnte man schön die ganze Welt erkunden und selber alles navigieren. Jetzt heißt es nur noch klicken und den rest erledigt der Computer und zu guter letzt fehlten die Minispiele gänzlich (na gut abgesehen von der Mob Jagd). Ich bin der Meinung, dass mehr auf die Grafik geachtet wurde als auf den rest. Ausserdem muss ich Sc4rFace recht geben. Welcher Final Fantasy Teil hat mal eine schlechte bewertung bekommen? Keiner. Deswegen trennen sich die Geschmäcker halt. Ich zocke Final Fantasy seit dem ersten Teil und weiß, wie sich die Teile entwickelt haben und finde es schade, dass Square Enix sich nicht ein beisspiel an Final Fantasy VII, VIII und IX nimmt und daraus etwas richtig schönes her zaubert. Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung und hoffe das der XIII Teil richtig rocken wird.