News - FIFA 10: EA: FIFA 10 vs. PES 2010 - 4:1 Sieg in Sachen Verkaufsverhältnis

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Jetzt frag ich mich warum FIFA so gut verkauft wurde, wenn PES das bessere Spiel sein soll (laut Vergleichstest in der play3). Liegt es daran, dass die Masse dumm ist? ;)
... bin selbst nicht der Konsolen-Fußball-Zocker - hatte jedoch schon mal überlegt mir trotzdem mal ein Fußballgame zuzulegen. Konnte mich dann nicht entscheiden und hab es dann doch gelassen. :)
 
AW:

MagiXps3 am 11.11.2009 11:31 schrieb:
Jetzt frag ich mich warum FIFA so gut verkauft wurde, wenn PES das bessere Spiel sein soll (laut Vergleichstest in der play3). Liegt es daran, dass die Masse dumm ist? ;)
Naja, mmn ist FIFA einfach die bekanntere Marke, und was doch oft viel mitspielt, vor allem für 'Casual' Fußball Spieler, dass in PES immer noch ein großteil der Mannschaften fehlt, Namen falsch sind und so weiter.
Da ich aber oftmals bis zu 200 Stunden und mehr (über das jahr dann verteilt ;) ) mit meinem PES verbringe, lege ich nunmal großen wert darauf, dass es so 'realistisch' und abwechslungsreich wie möglich ist. Und da hab ich bei Fifa nicht so das Spielgefühl. Und das wird bei den anderen, denk ich mal, nicht viel anders sein, weil sich Fifa doch immer noch einen Tick anders spielt (auch wenn sie in den letzten Jahren aufgeholt haben...)
 
AW:

assman am 11.11.2009 12:01 schrieb:
Naja, mmn ist FIFA einfach die bekanntere Marke, und was doch oft viel mitspielt, vor allem für 'Casual' Fußball Spieler, dass in PES immer noch ein großteil der Mannschaften fehlt, Namen falsch sind und so weiter.
Da ich aber oftmals bis zu 200 Stunden und mehr (über das jahr dann verteilt ;) ) mit meinem PES verbringe, lege ich nunmal großen wert darauf, dass es so 'realistisch' und abwechslungsreich wie möglich ist. Und da hab ich bei Fifa nicht so das Spielgefühl. Und das wird bei den anderen, denk ich mal, nicht viel anders sein, weil sich Fifa doch immer noch einen Tick anders spielt (auch wenn sie in den letzten Jahren aufgeholt haben...)
Dem ist nichst hinzuzufügen. %)
 
AW:

MagiXps3 am 11.11.2009 11:31 schrieb:
Jetzt frag ich mich warum FIFA so gut verkauft wurde, wenn PES das bessere Spiel sein soll (laut Vergleichstest in der play3).
naja, play3 :rolleyes:
z.b. laut gamepro hat dieses jahr fifa den vergleichstest gewonnen.
... man kann sich also das gewünschte ergebnis rauspicken, welches einem am besten gefällt ;)

ich fand fifa immer schon besser, da ich die "zufallsvariable" bei pes nicht ausstehen kann :S .
mal geht bei pes ein schuss ins tor, mal geht der (exakt gleiche) schuss meilenweit drüber :$ .

... und ich will meine "original" bayern spielen %) :X
 
AW:

Morf-Senfbaer am 11.11.2009 13:43 schrieb:
ich fand fifa immer schon besser, da ich die "zufallsvariable" bei pes nicht ausstehen kann :S .
mal geht bei pes ein schuss ins tor, mal geht der (exakt gleiche) schuss meilenweit drüber :$ .

... und ich will meine "original" bayern spielen %) :X
Grad das ist ja das problem bei FIFA... %) Sobald man die "richtige" schußposition raushat, kann man von da aus immer ein tor machen. Bei PES muss man sich halt sein Tor verdienen :B Wie im echten Fußball... ^^

Und zu den 'original' Bayern, da gibt es jetzt 2 Wochen nach release schon genügend option files, mit den 'original' bayern ;) ^^
 
AW:

ich zock ja auch gern mal ne runde pes, aber so richtig warm werde ich damit nie ^^

bei fifa springt (jedes jahr auf's neue) der funken direkt rüber :B :top:
 
AW:

also ich hab einen wii und auf der wii finde ich pes einfach besser aber auf den anderen konsolen ist denke ich fifa schon besser ^^
 
In den letzten Jahre habe ich mir immer PES gekauft.
Aber dieses Jahr konnte ich mich nicht entscheiden-habe FIFA 2010 bei Bekannten gesehen und gespielt.Es war nicht schlecht.
So habe ich mir beide für die PS3 gekauft.
Aber PES habe ich trotz alledem öfters im Laufwerk.Es ist einfach doch realistischer.
Auf Wii gefallen mir Fußballspiele nicht so gut.
Na ja, es hat halt jeder so seine Eigenarten, und das ist auch gut so!
 
AW:

Beefi am 11.11.2009 13:39 schrieb:
assman am 11.11.2009 12:01 schrieb:
Naja, mmn ist FIFA einfach die bekanntere Marke, und was doch oft viel mitspielt, vor allem für 'Casual' Fußball Spieler, dass in PES immer noch ein großteil der Mannschaften fehlt, Namen falsch sind und so weiter.
Da ich aber oftmals bis zu 200 Stunden und mehr (über das jahr dann verteilt ;) ) mit meinem PES verbringe, lege ich nunmal großen wert darauf, dass es so 'realistisch' und abwechslungsreich wie möglich ist. Und da hab ich bei Fifa nicht so das Spielgefühl. Und das wird bei den anderen, denk ich mal, nicht viel anders sein, weil sich Fifa doch immer noch einen Tick anders spielt (auch wenn sie in den letzten Jahren aufgeholt haben...)
Dem ist nichst hinzuzufügen. %)
Ja, so ist es. Auch wenn PES in Sachen Gameplay vielleicht nen Tick besser ist will ich mich nicht weiter über die Qualitäten der beiden Serien äußern (
bin halt immernoch beinharter Fifa Fan :P
).
 
Zurück