News - Dead Space 2: Dead Space 2: Mehrspielerpart für den Xbox 360- und PS3-Horror-Shooter in Aussicht

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ah kommt schon, wieso muss eigentlich jedes Spiel das heutzutage rauskommt einen Multiplayer haben.
Die sollen die Kapazitäten lieber in den Single Player investieren und dort ein genauso geniales Erlebnis bieten wie beim ersten Teil.

Ich meine mal ehrlich, Dead Space lebt doch eindeutig von der Atmosphäre und die Beklemmung die durch die Einsamkeit entsteht. Da ist ein Multiplayer doch echt kontraproduktiv.

Jetzt wart ich bloss noch auf die Ankündigung eines Koop-Modus und schon haben wir nach Resident Evil die nächste Spielereihe die von genialer Singleplayer Erfahrung zu eintönigem Multiplayer-Dauergeballer verkommt.

Klingt jetzt alles sehr pessimistisch und auch überspitzt aber ich kann diesen Trend zum Multiplayer in jeden Titel reinpressen einfach nicht leiden.
 
AW:

Devilhunter2002 am 15.11.2009 17:28 schrieb:
Ah kommt schon, wieso muss eigentlich jedes Spiel das heutzutage rauskommt einen Multiplayer haben.
So etwas wird leider von der Marketingabteilung entschieden, die meinen das Game schneidet besser ab / findet mehr Käufer, wenn ein MP-Modus mitgeliefert wird. Traurig, dass nun auch DS 2 darunter im SP leiden wird.
 
AW:

Devilhunter2002 am 15.11.2009 17:28 schrieb:
Klingt jetzt alles sehr pessimistisch und auch überspitzt aber ich kann diesen Trend zum Multiplayer in jeden Titel reinpressen einfach nicht leiden.
Das ist weder überspitzt noch pessimistisch, es ist einfach Scheiße was die mit Bioshock und Dead Space machen.
Demnächst wird wohl der Multiplayer für Final Fantasy XIII enthüllt...
 
AW:

wieso is denn das scheiße!??

wer keinen muliplayer spielen will lässt es und fertig is die sache. tut mal nich so als würde das spiel dadurch vergewaltigt oder man wird gezwungen multiplayer zu spielen.
 
AW:

D-e-f-07 am 15.11.2009 18:17 schrieb:
wieso is denn das scheiße!??

wer keinen muliplayer spielen will lässt es und fertig is die sache. tut mal nich so als würde das spiel dadurch vergewaltigt oder man wird gezwungen multiplayer zu spielen.
Sicherlich muss man den MP nicht spielen, aber man bezahlt diesen mit bzw. bei der Entwicklung wird Zeit und Geld in den MP investiert, was i.d.R. besser in den SP-Modus investiert worden wäre.
 
AW:

D-e-f-07 am 15.11.2009 18:17 schrieb:
wer keinen muliplayer spielen will lässt es und fertig is die sache. tut mal nich so als würde das spiel dadurch vergewaltigt oder man wird gezwungen multiplayer zu spielen.
Ich tue nicht so. Das Spiel wird dadurch vergewaltigt. Und mein innerer Perfektionimus zwingt mich dazu alles was das Spiel hergibt ausgiebig zu testen. Dreck, am besten wäre es ich lasse Bioshock 2 und Dead Space 2 gleich komplett links liegen...
 
AW:

FlamerX am 15.11.2009 18:35 schrieb:
D-e-f-07 am 15.11.2009 18:17 schrieb:
wer keinen muliplayer spielen will lässt es und fertig is die sache. tut mal nich so als würde das spiel dadurch vergewaltigt oder man wird gezwungen multiplayer zu spielen.
Ich tue nicht so. Das Spiel wird dadurch vergewaltigt. Und mein innerer Perfektionimus zwingt mich dazu alles was das Spiel hergibt ausgiebig zu testen. Dreck, am besten wäre es ich lasse Bioshock 2 und Dead Space 2 gleich komplett links liegen...

Ich bin auch ein Fan von Bioshock und Dead Space 1 aber den MP finde ich nicht schlecht.
Eventuell beauftragt EA noch ein anderes Entwicklerteam für den MP oder sie entwickeln das Spiel länger als den ersten Teil. Ich glaube daher nicht dass der SP darunter leiden wird, nur hoffe ich auch dass dieses Spiel nicht zu sehr in Richtung Action gelenkt wird und es ein Horrorspiel bleibt. Einen Co-Op-Modus fände ich auch nicht schlecht, man kann sich auch zu zweit gruseln.
Wenn irgendwann mal wieder nen Silent Hill herauskommt hoffe ich dass dieses Spiel keinen MP hat :-D denn bei diesen Spiel passt überhaupt kein MP.
 
AW:

Find ich auch nicht so gut... die zeit die für den MP draufgeht sollen die mal lieber in den SP stecken! Klar macht das sicher spaß zu zweit da rumzulaufen, aber ich brauch das nicht.
 
AW:

Mastersith am 15.11.2009 18:53 schrieb:
Find ich auch nicht so gut... die zeit die für den MP draufgeht sollen die mal lieber in den SP stecken! Klar macht das sicher spaß zu zweit da rumzulaufen, aber ich brauch das nicht.

Wieso sagen das alle?
Das heißt doch nicht dass wenn sie einen MP machen dass der SP kürzer ist.
Bei Bioshock 2 z.B wird der MP und SP von verschiedenen Entwicklerstudios entwickelt, es ist also so als wenn zwei Spiele parallel entwickelt werden. EA hat ja wohl genug Entwicklerstudios dann können die den MP auch ein anderes Entwicklerstudio machen lassen. Wenn kein zweites Entwicklerstudio verflichtet wird entwickeln sie das Spiel vlt. auch länger. Ihr könnt also gar nicht wissen ob ein MP Einfluss auf den SP hat.
 
AW:

Würde es mich wundern? Nein. Kann ich drauf verzichten? Ja.

Kurz gesagt, mir gefällt dieser Trend überhaupt nicht. Es gibt Spiele, da passt ein MP einfach nicht, Dead Space ist eins davon.
 
AW:

baiR am 15.11.2009 19:08 schrieb:
Mastersith am 15.11.2009 18:53 schrieb:
Find ich auch nicht so gut... die zeit die für den MP draufgeht sollen die mal lieber in den SP stecken! Klar macht das sicher spaß zu zweit da rumzulaufen, aber ich brauch das nicht.

Wieso sagen das alle?
Das heißt doch nicht dass wenn sie einen MP machen dass der SP kürzer ist.
Bei Bioshock 2 z.B wird der MP und SP von verschiedenen Entwicklerstudios entwickelt […]
Es ist ganz simpel: Fakt ist doch, dass – egal ob nun mehr Entwickler in Studio A oder ein 2. Studios B – es wird zusätzliches Geld und Entwicklungszeit in das Projekt investiert, was auch in den SP hätte investiert werden können. Und damit könnte der SP besser / umfangreicher sein.
 
AW:

baiR am 15.11.2009 18:51 schrieb:
Eventuell beauftragt EA noch ein anderes Entwicklerteam für den MP oder sie entwickeln das Spiel länger als den ersten Teil. Ich glaube daher nicht dass der SP darunter leiden wird, nur hoffe ich auch dass dieses Spiel nicht zu sehr in Richtung Action gelenkt wird und es ein Horrorspiel bleibt.
Mag sein, aber du sprichst hier von EA. Der Kapitalistischsten Firma zur Zeit. Wohl kaum werden sie länger am Spiel feilen, wenn sie in der Zeit zwei Spiele rausbringen können...
 
AW:

FlamerX am 15.11.2009 20:17 schrieb:
baiR am 15.11.2009 18:51 schrieb:
Eventuell beauftragt EA noch ein anderes Entwicklerteam für den MP oder sie entwickeln das Spiel länger als den ersten Teil. Ich glaube daher nicht dass der SP darunter leiden wird, nur hoffe ich auch dass dieses Spiel nicht zu sehr in Richtung Action gelenkt wird und es ein Horrorspiel bleibt.
Mag sein, aber du sprichst hier von EA. Der Kapitalistischsten Firma zur Zeit. Wohl kaum werden sie länger am Spiel feilen, wenn sie in der Zeit zwei Spiele rausbringen können...

was du sagst trifft auf Activision und nicht auf EA zu ... vor ein paar jahren stimmte das noch ..aber mittelerweile definitiv nicht mehr
 
AW:

Nali_WarCow am 15.11.2009 20:17 schrieb:
baiR am 15.11.2009 19:08 schrieb:
Mastersith am 15.11.2009 18:53 schrieb:
Find ich auch nicht so gut... die zeit die für den MP draufgeht sollen die mal lieber in den SP stecken! Klar macht das sicher spaß zu zweit da rumzulaufen, aber ich brauch das nicht.

Wieso sagen das alle?
Das heißt doch nicht dass wenn sie einen MP machen dass der SP kürzer ist.
Bei Bioshock 2 z.B wird der MP und SP von verschiedenen Entwicklerstudios entwickelt […]
Es ist ganz simpel: Fakt ist doch, dass – egal ob nun mehr Entwickler in Studio A oder ein 2. Studios B – es wird zusätzliches Geld und Entwicklungszeit in das Projekt investiert, was auch in den SP hätte investiert werden können. Und damit könnte der SP besser / umfangreicher sein.

Nein.
Ich denke eher dass dort Geld verschwendet wird welches ohne einen MP nicht im Spiel investiert wurden wäre deshalb denke ich, wäre der SP genauso umfangreich ohne MP.

FlamerX am 15.11.2009 20:17 schrieb:
baiR am 15.11.2009 18:51 schrieb:
Eventuell beauftragt EA noch ein anderes Entwicklerteam für den MP oder sie entwickeln das Spiel länger als den ersten Teil. Ich glaube daher nicht dass der SP darunter leiden wird, nur hoffe ich auch dass dieses Spiel nicht zu sehr in Richtung Action gelenkt wird und es ein Horrorspiel bleibt.
Mag sein, aber du sprichst hier von EA. Der Kapitalistischsten Firma zur Zeit. Wohl kaum werden sie länger am Spiel feilen, wenn sie in der Zeit zwei Spiele rausbringen können...

Dass EA kapitalistisch eingestellt ist ist ganz normal, ich glaube kaum dass die anderen Entwickler/Publisher nicht kapitalistisch denken aber ich denke EA kann es sich nicht leisten nur billige Spiele auf den Markt zu werfen, sie müssen immerhin mit der Konkurrenz mithalten die eventuell noch mehr Geld in ihre Projekte stecken. Wenn sie also mit der Konkurrenz nicht mithalten nimmt EA weniger Geld ein und dass ist in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich.
Die Megaproduktionsfirmen von Hollywood geben auch ein heiden Geld für ihre Filme aus damit sie auch sehr viel Geld wieder einnehmen.
 
AW:

baiR am 15.11.2009 22:54 schrieb:
Nali_WarCow am 15.11.2009 20:17 schrieb:
baiR am 15.11.2009 19:08 schrieb:
Mastersith am 15.11.2009 18:53 schrieb:
Find ich auch nicht so gut... die zeit die für den MP draufgeht sollen die mal lieber in den SP stecken! Klar macht das sicher spaß zu zweit da rumzulaufen, aber ich brauch das nicht.

Wieso sagen das alle?
Das heißt doch nicht dass wenn sie einen MP machen dass der SP kürzer ist.
Bei Bioshock 2 z.B wird der MP und SP von verschiedenen Entwicklerstudios entwickelt […]
Es ist ganz simpel: Fakt ist doch, dass – egal ob nun mehr Entwickler in Studio A oder ein 2. Studios B – es wird zusätzliches Geld und Entwicklungszeit in das Projekt investiert, was auch in den SP hätte investiert werden können. Und damit könnte der SP besser / umfangreicher sein.

Nein.
Ich denke eher dass dort Geld verschwendet wird welches ohne einen MP nicht im Spiel investiert wurden wäre deshalb denke ich, wäre der SP genauso umfangreich ohne MP.

FlamerX am 15.11.2009 20:17 schrieb:
baiR am 15.11.2009 18:51 schrieb:
Eventuell beauftragt EA noch ein anderes Entwicklerteam für den MP oder sie entwickeln das Spiel länger als den ersten Teil. Ich glaube daher nicht dass der SP darunter leiden wird, nur hoffe ich auch dass dieses Spiel nicht zu sehr in Richtung Action gelenkt wird und es ein Horrorspiel bleibt.
Mag sein, aber du sprichst hier von EA. Der Kapitalistischsten Firma zur Zeit. Wohl kaum werden sie länger am Spiel feilen, wenn sie in der Zeit zwei Spiele rausbringen können...

Dass EA kapitalistisch eingestellt ist ist ganz normal, ich glaube kaum dass die anderen Entwickler/Publisher nicht kapitalistisch denken aber ich denke EA kann es sich nicht leisten nur billige Spiele auf den Markt zu werfen, sie müssen immerhin mit der Konkurrenz mithalten die eventuell noch mehr Geld in ihre Projekte stecken. Wenn sie also mit der Konkurrenz nicht mithalten nimmt EA weniger Geld ein und dass ist in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich.
Die Megaproduktionsfirmen von Hollywood geben auch ein heiden Geld für ihre Filme aus damit sie auch sehr viel Geld wieder einnehmen.

du bist mir nicht nur sympathisch weil du scheinbar als einziger hier optimistisch/neutral an die sache rangehst, sondern besonders auch weil du mit Summer Glau als avatar nur gewinnen kannst :-D

letztendlich bringt diese ganze aufregerei hier gar nix ... schon gar nicht wenn es aufgrund einer stellenanzeige(!!!) ist... abwarten was draus wird und DANN aufregen, leute!

:)
 
Zurück