News - Aliens vs. Predator: Aliens vs. Predator: Deutschland-Release gestoppt - Wohl keine USK-Freigabe

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Klar ist unser Jugendschutz/Geschmacksvorgabe/Bevormundung Mist, allerdings ist die USK wenn überhaupt nur indirekt Schuld, die hätten es ja wenigstens versuchen können.
 
An Kookai:
Ich glaub und bin mir sogar ziemlich sicher,dass das Spiel in Österreich auch nicht veröffenlicht wird,da nur Spiele,die auch in Deutschland releast werden,auch in A erscheinen werden!
 
Sche... drauf, gut daß es noch ganz ganz vielen andere Länder gibt, aus denen man Spiele kaufen kann und ich kann SEGA verstehen,daß die an dem Spiel nicht rumschnibbeln wollen. Finde ich völlig in Ordnung!!
 
TheKingNaruto am 09.11.2009 20:11 schrieb:
An Kookai:
Ich glaub und bin mir sogar ziemlich sicher,dass das Spiel in Österreich auch nicht veröffenlicht wird,da nur Spiele,die auch in Deutschland releast werden,auch in A erscheinen werden!
Das halte ich für ein Gerücht, denn Jericho wurde anfangs auch nicht in DE Released aber in AT schon, denn ich hab damals die AT-PEGI Version gekauft incl. deutscher Sprachausgabe und uncut.
 
TheKingNaruto am 09.11.2009 20:11 schrieb:
An Kookai:
Ich glaub und bin mir sogar ziemlich sicher,dass das Spiel in Österreich auch nicht veröffenlicht wird,da nur Spiele,die auch in Deutschland releast werden,auch in A erscheinen werden!
Ich glaub und bin mir sogar ziemlich sicher, dass du da was verwechselst!
 
Asmodis am 09.11.2009 23:21 schrieb:
Kein Beinbruch denn dann kommts eben aus einem anderen Land,nur für die Händler hier ist das echt Mist.

Wieso? Solange das Spiel nicht indiziert ist, wird es wie ein normaler 18er-Titel in DE gehandelt und darf ohne weiteres verkauft werden. Erst bei einer Indizierung haben es deutsche Händler etwas schwieriger, da sie das Spiel nicht mehr öffentlich anpreisen dürfen.

Soll mir recht sein. Wenn man bei Sega keine Lust auf Schnitte hat, kann man sich die Prüfung bei der USK eh sparen (kostet schließlich auch was!). Man sieht an Spielen wie Gears of War für die Xbox 360, dass sich diese im deutschsprachigen Raum dennoch blendend verkaufen, auch wenn sie in Deutschland nicht mal offiziell angeboten werden.
 
AW:

Kookai am 09.11.2009 17:24 schrieb:
Nun, dann wird´s eben in Österreich gekauft - wenn es denn was gutes wird!
dito, mach ich auch (wenns gut wird)

hat auch nen großen Vorteil, da man dann auf jeden Fall die Predator Kopftrophäen holen kann :-D
 
Zurück