Neues Diskriminierungsgesetz

K

komori

Gast
So, jetzt ist es wieder so weit. Ab März tritt das neue Diskriminierungsgesetz in Kraft und macht -soweit ich weis- jegliche Art von Diskriminierung strafbar.

Na gut, dass man Leute aufgrund von Hautfarbe/Nationalität/Rasse/Religion etc. nicht diskriminieren sollte, das leuchtet wohl allen ein.
Aber dieses Gesetz geht ja noch viel weiter.
Rein theoretisch macht ihr euch mit nahezu allen Witzen strafbar.
Das heißt dann "auf Wiedersehen Ostfriesen-Witze, Blondinenwitze, Männer-/Frauenwitze usw.".

Man stelle sich nur folgende Situation vor:
Man erzählt jemandem grad nen Witz, in dem gerade jemand "Peter" heißt. Doch plötzlich läuft ein "echter" Peter an euch vorbei und zeigt euch wegen Diskriminierung an.

Das klingt jetzt vllt. ein bisschen heftig, aber sowas kann man dann nicht mehr ausschließen.

Also:
Füllt alle Witze-Threads mit euren Witzen, solange ihr noch dürft!
:-D
 
komori am 21.01.2005 15:23 schrieb:
So, jetzt ist es wieder so weit. Ab März tritt das neue Diskriminierungsgesetz in Kraft und macht -soweit ich weis- jegliche Art von Diskriminierung strafbar.

Na gut, dass man Leute aufgrund von Hautfarbe/Nationalität/Rasse/Religion etc. nicht diskriminieren sollte, das leuchtet wohl allen ein.
Aber dieses Gesetz geht ja noch viel weiter.
Rein theoretisch macht ihr euch mit nahezu allen Witzen strafbar.
Das heißt dann "auf Wiedersehen Ostfriesen-Witze, Blondinenwitze, Männer-/Frauenwitze usw.".

Man stelle sich nur folgende Situation vor:
Man erzählt jemandem grad nen Witz, in dem gerade jemand "Peter" heißt. Doch plötzlich läuft ein "echter" Peter an euch vorbei und zeigt euch wegen Diskriminierung an.

Das klingt jetzt vllt. ein bisschen heftig, aber sowas kann man dann nicht mehr ausschließen.

Also:
Füllt alle Witze-Threads mit euren Witzen, solange ihr noch dürft!
:-D

Was für ein scheiß Gesetzt!!!!! :finger2:

mfg
senus
 
Naja ich finde das Gesetz auch schwachsinnig, aber deine Interpretation ist auch etwas übertrieben, wegen Peter-Witzen kriegt man bestimmt keine ANzeige.

mfg fs
 
es war schon immer so, dass man, wenn man wen anpöbelt ne anzeige kriegen kann + geldstrafe, aber wer regt sich schon wegen witzen auf? ne, sorry... ich bin auch blond und kann über blondinenwitze sehr gut lachen... vielleicht weil sie recht haben?! *lol*

ansonsten, dieses gesetz wird eh nix bringen.
 
Mein Gott muss unseren Politikern langweilig sein.

P.S. Ich bin auch blondeur

P.P.S. Ich heiße nicht Peter

Und nu noch ein Witz:
Geht ein Chinese zum Bäcker kommt mit zwei Blondinen wieder raus warum?

Weil er gesagt hat zwei Blödchen bitte
 
Da kann ich doch grad mal meinen lieblingswitz zum Besten geben.
Warum sagt man nicht dummer Ossi?
Man sagt ja auch nicht schwarzer *****, oder?
 
die politiker ziehen jetzt einfach irgendwelche neuen gesetze auf, damit die bevölkerung denkt, sie würden ab und zu doch mal was tun. ihnen fällt nix sinnvolles ein und deswegen erlassen sie so unsinnige gesetze. ganz einfach.
 
ChaosQu33n am 21.01.2005 15:47 schrieb:
ne, sorry... ich bin auch blond und kann über blondinenwitze sehr gut lachen... vielleicht weil sie recht haben?! *lol*
Vielleicht weil sich sämtliche Blonden-Witze auf Frauen beziehen?! *lol* Du also nicht davon betroffen bist? *lol*
 
Totz am 22.01.2005 12:06 schrieb:
ChaosQu33n am 21.01.2005 15:47 schrieb:
ne, sorry... ich bin auch blond und kann über blondinenwitze sehr gut lachen... vielleicht weil sie recht haben?! *lol*
Vielleicht weil sich sämtliche Blonden-Witze auf Frauen beziehen?! *lol* Du also nicht davon betroffen bist? *lol*

Also ich lese da immer noch ChaosQu33n und nicht ChaosKing :-o Bin zwar auch Blond, aber das kann man sich wohl denken.. =)
 
Solon25 am 22.01.2005 12:29 schrieb:
Totz am 22.01.2005 12:06 schrieb:
ChaosQu33n am 21.01.2005 15:47 schrieb:
ne, sorry... ich bin auch blond und kann über blondinenwitze sehr gut lachen... vielleicht weil sie recht haben?! *lol*
Vielleicht weil sich sämtliche Blonden-Witze auf Frauen beziehen?! *lol* Du also nicht davon betroffen bist? *lol*

Also ich lese da immer noch ChaosQu33n und nicht ChaosKing :-o Bin zwar auch Blond, aber das kann man sich wohl denken.. =)
Wäh, ich hasse geleete, hab's übersehen :rolleyes:
 
Totz am 22.01.2005 12:32 schrieb:
Solon25 am 22.01.2005 12:29 schrieb:
Totz am 22.01.2005 12:06 schrieb:
ChaosQu33n am 21.01.2005 15:47 schrieb:
ne, sorry... ich bin auch blond und kann über blondinenwitze sehr gut lachen... vielleicht weil sie recht haben?! *lol*
Vielleicht weil sich sämtliche Blonden-Witze auf Frauen beziehen?! *lol* Du also nicht davon betroffen bist? *lol*

Also ich lese da immer noch ChaosQu33n und nicht ChaosKing :-o Bin zwar auch Blond, aber das kann man sich wohl denken.. =)
Wäh, ich hasse geleete, hab's übersehen :rolleyes:
der totz hat was übersehen... dass ich das noch miterleben darf. :-D
@topic
in der schweiz gilt das nicht oder?
hehehe ab märz werd ich nen diskriminierungswitze-thread aufmachen und nur schweizer und österreicher dürfen reinschreiben. :P
 
Krunkalunga am 22.01.2005 16:31 schrieb:
@topic
in der schweiz gilt das nicht oder?
hehehe ab märz werd ich nen diskriminierungswitze-thread aufmachen und nur schweizer und österreicher dürfen reinschreiben. :P
dir is schon klar das deutsches recht net nur für deutsche gilt oder? wenn man sich in deutschland befindet dann gilt für jeden deutsches recht ;)
un da die hp deutsch is auch für dich.

cya pipe
 
Krunkalunga am 22.01.2005 16:31 schrieb:
@topic
in der schweiz gilt das nicht oder?
hehehe ab märz werd ich nen diskriminierungswitze-thread aufmachen und nur schweizer und österreicher dürfen reinschreiben. :P
äh, soweit ich weis, ist das schon in fast allen eu ländern so. deswegen schicken sich ja auch die dt. politiker auch des schnell umzusetzen.
wahrscheinlich ist also, dass schweiz und österreich dieses gesetz schon haben :P
 
komori am 22.01.2005 22:04 schrieb:
Krunkalunga am 22.01.2005 16:31 schrieb:
@topic
in der schweiz gilt das nicht oder?
hehehe ab märz werd ich nen diskriminierungswitze-thread aufmachen und nur schweizer und österreicher dürfen reinschreiben. :P
äh, soweit ich weis, ist das schon in fast allen eu ländern so. deswegen schicken sich ja auch die dt. politiker auch des schnell umzusetzen.
wahrscheinlich ist also, dass schweiz und österreich dieses gesetz schon haben :P
In der Schweiz vielleicht net, weil die eh zu allen Rassen und Personen neutral sind :B ;)
 
Zurück