Neuer Tag beginnt um 00:00 Uhr - oder nicht?

Cooli11

Bekanntes Gesicht
Irgendwie frag ich mich, warum Fernseh- und Radiosender nicht kapieren, dass um 00:00 Uhr ein neuer Tag beginnt...


So wurde gestern auf Pro 7 gesagt :"BIZZ, heute um 00:05 Uhr!"
Da dacht ich mir erstmal "Wie, 00:05 Uhr war doch heute schon :o "

Nagut, aber soo dramatisch ist das jetzt nicht, das hätte ich mir auch noch denken können...


Aber es gibt da auch andere Beispiele, so wie heute Nacht um 01:00 Uhr gesagt wurde, dass morgen um 12 Uhr eine Gedenkminute stattfinden werde... Da war ich überrascht, dass diese heute schon war.

Oder vor ein paar Wochen, wo im Fernsehen eine Sendung Dienstag um 00:10 beginnen sollte, das aber erst Mittwoch um 00:10 der Fall war(also in der Nacht von Di zu Mi....)


Irgendwie nervt mich das!
Da weiß man doch gar nicht, wann man einschalten soll, oder wann überhaupt was kommt....
Verwirrend!

Weiß außerdem jemand, wann für die Medien der neue Tag tatsächlich beginnt?
 
Wenn es angekündigt wird, kann man schon davon ausgehen, dass etwas noch passieren wird und nicht schon passiert ist ;)
Abgesehen davon hast du natürlich Recht, da fällt mir auch manchmal der eine oder andere Fehler auf. Wobei es mich nicht stört, da ich selbst mit gestern/heute/morgen immer durcheinander komme - je nach dem, ob ich schon / noch in Gedanken da bin oder nicht. Damit verwirre ich meine Umwelt öfter mal *g*
 
laut Fernseh-Zeitungen meist gegen 6 Uhr früh .

aber das ist doch irgendwie egal finde ich .
 
bei mtv nervt aber genau diese logik total!
im teletext muss man auf seite ??? für das programm am mittwoch und so.
dann geh ich so drauf und seh. aha mittwoch 00:00 beavis&butthead dann ist das aber schon gelaufen und ich schalte zu igend nem müll ein. :|
aber ich finds witzig kumpels so zu verarschen.
wir hatten kurz vor weihnachten n lager im wald oder so.
dann war schon mitternacht und ich so hey morgen ist schon weihnachten!
und alle: ooooh du trottel morgen is donnerstag und nicht freitag! :B

höhöhö so lief das den ganzen abend lang... :schnarch:
 
Jo is halt so ne Sache. In den Fernsehzeitungen gehen die Tage doch auch meist bis 2 Uhr.
 
Zurück