Neuer Metal Gear Solid 3 Trailer- Freaks andere Charaktere und viel Brutalität

Mithrandir16

Benutzer
Ein echter Augenschmauß und der bisher informativste Trailer zur Story!!!

Anfangs BLUT und GEWALT
Als aller erstes fällt einem die Brutalität auf. Sanke wird von einer Frau (auf einem weißen Schimmel (Pferd)) verprügelt und das ist ziemlich unglaubwürdig.

Bei solchen Szenen muss man sich schon gedanken darüber machen, ob das Spiel ab 16 oder 18 freigeben wird.

Charaktere
Sehr seltsam sind die Gegner. Neben der oben angesprochenen Frau, welche anscheinend eine verflossene Liebe Snake`s ist, sorgt ein alter Mann im Rollstuhl für Kopfschütteln. Scheint aus der Resident Evil-Reihe geflohen zu sein. Mit seinem drehbaren Auge und dem Nebel kommt einem fast sogar die Gänsehaut. Schon klar, dass man das Auge drehen kann, aber so?

Ziemlich cool ist aber definitiv ein Pyromane mit seinem fetten Flammenwerfer. Erinnert einen direkt an Vulcan Raven mit seiner dicken Wumme.

Zum ersten mal darf man auch METAL GEAR einige Sekunden lang in aktion erleben.

Bevor ich zu viel verrate schaut euch den Trailer und die restlichen Charaktere selber an. Satte 8min geht das Prachtexemplar!


http://www.konamijpn.com/products/mgs3/english/
 
Mithrandir16 am 27.09.2004 21:48 schrieb:
Ein echter Augenschmauß und der bisher informativste Trailer zur Story!!!

Anfangs BLUT und GEWALT
Als aller erstes fällt einem die Brutalität auf. Sanke wird von einer Frau (auf einem weißen Schimmel (Pferd)) verprügelt und das ist ziemlich unglaubwürdig.

Bei solchen Szenen muss man sich schon gedanken darüber machen, ob das Spiel ab 16 oder 18 freigeben wird.

Charaktere
Sehr seltsam sind die Gegner. Neben der oben angesprochenen Frau, welche anscheinend eine verflossene Liebe Snake`s ist, sorgt ein alter Mann im Rollstuhl für Kopfschütteln. Scheint aus der Resident Evil-Reihe geflohen zu sein. Mit seinem drehbaren Auge und dem Nebel kommt einem fast sogar die Gänsehaut. Schon klar, dass man das Auge drehen kann, aber so?

Ziemlich cool ist aber definitiv ein Pyromane mit seinem fetten Flammenwerfer. Erinnert einen direkt an Vulcan Raven mit seiner dicken Wumme.

Zum ersten mal darf man auch METAL GEAR einige Sekunden lang in aktion erleben.

Bevor ich zu viel verrate schaut euch den Trailer und die restlichen Charaktere selber an. Satte 8min geht das Prachtexemplar!


http://www.konamijpn.com/products/mgs3/english/
Ich hab mal ein Bild gesehen wo die Affen der ape escape serie bei mgs3 mitmachen!
 
Hat schon jemand nen Link zum Speichern des Videos?

Auch wenns ichs eigentlich gar nicht sehen will *im-Keller-einschließ-bis MGS3-draußen-ist* :-D

Und zu Brutalität: MGS hatte in den USA (japan?) immer mehr Blut als in Europa.
 
Solidus_Dave am 28.09.2004 16:34 schrieb:
Hat schon jemand nen Link zum Speichern des Videos?

Auch wenns ichs eigentlich gar nicht sehen will *im-Keller-einschließ-bis MGS3-draußen-ist* :-D

Und zu Brutalität: MGS hatte in den USA (japan?) immer mehr Blut als in Europa.

In Japan sicher erst recht die sind da nicht gerade zimperlich (irgendwer mal Battle Royale in OV gesehen? nur so als Beispiel gibt sicher schlimmeres)
Schon krass bei uns gibts selbst die geschnittene Version, wo 31 Gewaltszenen fehlen und wirklich nicht mehr schllimmer ist als im Abendprogramm, in der Videothek in der Ü18 Abteilung (wenn man glück hat gibts auch die uncut). In Japan und den USA werden solche Filme oftmals schon mit einer Alterbeschränkung von 15+ in ungeschnittener Form verkauft.
 
OffTheWall am 28.09.2004 17:22 schrieb:
Solidus_Dave am 28.09.2004 16:34 schrieb:
Hat schon jemand nen Link zum Speichern des Videos?

Auch wenns ichs eigentlich gar nicht sehen will *im-Keller-einschließ-bis MGS3-draußen-ist* :-D

Und zu Brutalität: MGS hatte in den USA (japan?) immer mehr Blut als in Europa.

In Japan sicher erst recht die sind da nicht gerade zimperlich (irgendwer mal Battle Royale in OV gesehen? nur so als Beispiel gibt sicher schlimmeres)
Schon krass bei uns gibts selbst die geschnittene Version, wo 31 Gewaltszenen fehlen und wirklich nicht mehr schllimmer ist als im Abendprogramm, in der Videothek in der Ü18 Abteilung (wenn man glück hat gibts auch die uncut). In Japan und den USA werden solche Filme oftmals schon mit einer Alterbeschränkung von 15+ in ungeschnittener Form verkauft.


Mh, Battle Royal 1 hab ich glaub ich geschnitten gesehen, oder gabs da noch nicht die Splattersachen wie in Teil 2?
Ich dachte ja nur, für Amerika verdoppeln sie das Blut in MGS nochmal :-D
Jaja, manche Sachen sind schon seltsam bewertet: Kennst du The Returner (noch son japan-Underdog ;) )? Der ist ab 16 obwohl er ziemlich burtal ist.
 
Aber trotzdem, selbst MGS 2 war ja schon "relativ " brutal ( Stichwort: Ego Sicht und Headshot ) aber Snake Eater scheint ja woh lnoch ein Stück weiter zugehn.
Hab jetz en GC Trailer von MGS3 gesehen, endlich mit deutschen Untertiteln, obwohl das Spiel erst 2005 rauskommt wird schon einiges von der Story verraten
Aber bis dahin sinds ja noch en paar monate ;(
/Helghast =)
 
Yes, der Trailer ist ein echtes Brett. :X
Sooo brutal finde ich ihn jetzt eigentlich nicht, die Suppe spritzt nicht unnötig viel herum.

Nach dem Trailer scheint MGS3 ein echtes Metal Gear Solid zu werden.
Absolute Charakter Freakshow und eine Story jenseits von Gut und Böse... Jetzt darfs es gerne kommen :]
 
IWL am 28.09.2004 19:53 schrieb:
Yes, der Trailer ist ein echtes Brett. :X
Sooo brutal finde ich ihn jetzt eigentlich nicht, die Suppe spritzt nicht unnötig viel herum.

Nach dem Trailer scheint MGS3 ein echtes Metal Gear Solid zu werden.
Absolute Charakter Freakshow und eine Story jenseits von Gut und Böse... Jetzt darfs es gerne kommen :]

also freaks habe ich ja schon erwatet, aber so etwas? ich sag nur der alte oder die lange zunge.
außerdem find ich das der anfang schon relativ brutal ist, warte mal bis zum fertigen spiel.
 
IWL am 28.09.2004 18:54 schrieb:
Solidus_Dave am 28.09.2004 16:34 schrieb:
Hat schon jemand nen Link zum Speichern des Videos?
Jetzt auch direkt bei Gamershell

Merci, Gracias, Thank You, Danke :-D


ich fand übrigens auch MGS2 schon recht brutal (und nochmal, die trailer sind aus der NTSC-version, die war schon immer blutiger), weil es sehr realistisch dargestellt wurde (Einschusswunden auf dem Körper, oder dass die Gegner ihre Verletzungen "spüren", hand zittert nach einem Armschuss usw.).
Auch die Sequenzen waren nicht ohne: Kopfschuss für Olga oder auch in Teil 1, als Fox getötet wird.
Gefällt mir bei MGS aber besser als übertriebener Splatter, da es besser passt (wirkt dadurch ernst und nicht lachhaft) und überhaupt ist die Brutalität schon mal ein Stilmittel, für die Dramatik von Handlungen (weil es einfach schlimm wirkt)
 
Solidus_Dave am 28.09.2004 20:55 schrieb:
IWL am 28.09.2004 18:54 schrieb:
Solidus_Dave am 28.09.2004 16:34 schrieb:
Hat schon jemand nen Link zum Speichern des Videos?
Jetzt auch direkt bei Gamershell

Merci, Gracias, Thank You, Danke :-D


ich fand übrigens auch MGS2 schon recht brutal (und nochmal, die trailer sind aus der NTSC-version, die war schon immer blutiger), weil es sehr realistisch dargestellt wurde (Einschusswunden auf dem Körper, oder dass die Gegner ihre Verletzungen "spüren", hand zittert nach einem Armschuss usw.).
Auch die Sequenzen waren nicht ohne: Kopfschuss für Olga oder auch in Teil 1, als Fox getötet wird.
Gefällt mir bei MGS aber besser als übertriebener Splatter, da es besser passt (wirkt dadurch ernst und nicht lachhaft) und überhaupt ist die Brutalität schon mal ein Stilmittel, für die Dramatik von Handlungen (weil es einfach schlimm wirkt)

so wie die von der BPjM (oder so) drauf sind würde ich es ihnen schon zutrauen, dass sie das spiel erst ab 18 zulassen.

wenn ich nur daran denke :finger2:
 
OffTheWall am 28.09.2004 17:22 schrieb:
Solidus_Dave am 28.09.2004 16:34 schrieb:
Hat schon jemand nen Link zum Speichern des Videos?

Auch wenns ichs eigentlich gar nicht sehen will *im-Keller-einschließ-bis MGS3-draußen-ist* :-D

Und zu Brutalität: MGS hatte in den USA (japan?) immer mehr Blut als in Europa.

In Japan sicher erst recht die sind da nicht gerade zimperlich (irgendwer mal Battle Royale in OV gesehen? nur so als Beispiel gibt sicher schlimmeres)
Schon krass bei uns gibts selbst die geschnittene Version, wo 31 Gewaltszenen fehlen und wirklich nicht mehr schllimmer ist als im Abendprogramm, in der Videothek in der Ü18 Abteilung (wenn man glück hat gibts auch die uncut). In Japan und den USA werden solche Filme oftmals schon mit einer Alterbeschränkung von 15+ in ungeschnittener Form verkauft.

hm vonwegen japan und brutalität in filmen ..
ich sag nur guinea pig oder wie das heißt .. das sind so kleine filmchen (gibt 13 stück oder so.. kp finds krank.. obwohl ich splatter mag^^) die ca ne halbe stunde oder so gehen .. da is dann ein wissenschaftler.. der geht raus holt ne frau .. fesselt sie und macht alles erdenkliche mit ihr .. fingernägel abklappen, säuren ausprobiern .. usw.. (nur so als beispiel.. passeirt viel härteres) und nun kommts.. in japan läufts im nachmittags programm .. ( in deutschland sind glaub ich einige teile beschlagnahmt)

cyph
 
IWL am 28.09.2004 19:53 schrieb:
Yes, der Trailer ist ein echtes Brett. :X
Sooo brutal finde ich ihn jetzt eigentlich nicht, die Suppe spritzt nicht unnötig viel herum.

Nach dem Trailer scheint MGS3 ein echtes Metal Gear Solid zu werden.
Absolute Charakter Freakshow und eine Story jenseits von Gut und Böse... Jetzt darfs es gerne kommen :]

Der Trailer ist mal echt krank :B
Die Freaks sind mal echt krass. Und alle ein Specialforce-team von Boss :haeh:
"The End" hats mir irgendwie angetan: "normalerweise tot, erwacht aber, wenn die Zeit reif ist" Der ist bestimmt noch von Krieg NorthvsSouth :-D

Aber dieses Affen-ende? Von Wortlaut genau wie beim letzen Trailer, nur das es da um die Patriots ging... Ich glaub die verarschen uns total :-D Wahrscheinlich kommt 50% des gezeigten gar nicht im Spiel vor...

und der Satz: "Der letzte Teil der Metal Gear Solid Triologie" ?! Hallo? Wenn alles vom Ende des 2. teils nicht aufgeklärt wird, gibts Prügel %)

Auch wenn ich denke, es wird trotzdem noch weitere Teile geben, auch wenn Kojima die wohl nicht mehr macht (da müssen die aber ein ganz schönes Genie finden...).
Wenns aber ein Metal Gear SOLID ist, muss es doch auch im selbigen gehen?! :confused:
Obwohl ich auch nie verstanden hab, wieso die alten Teile nur Metal Gear hießen, da hat man schließlich auch Solid Snake gesteuert....
 
Solidus_Dave am 28.09.2004 22:44 schrieb:
Der Trailer ist mal echt krank :B
Die Freaks sind mal echt krass. Und alle ein Specialforce-team von Boss :haeh:
"The End" hats mir irgendwie angetan: "normalerweise tot, erwacht aber, wenn die Zeit reif ist" Der ist bestimmt noch von Krieg NorthvsSouth :-D
North vs South??!! :-D Genau, passt dahin.

Die Freaks sind MGS typisch genial, aber leider auch sehr MGS typisch. Will sagen, es gibt zu viele Parallelen zu den ersten zwei Teilen.

Eva -- Kreuzung aus Sniper Wolf und Meryl Silverburgh
Volgin -- Solidus Snake
The Boss -- ein weiblicher Master Miller/Liquid Snake

The Fury -- Vulcan Raven
The Fear -- Vampire
The Sorrow -- Psycho Mantis
The Pain -- bisschen Fatman

Ist eigentlich schon geklärt, ob Snake Big Boss ist??? Solid Snake kann es ja eigentlich nicht sein. Big Boss würde passen (Snake tötet "The Boss" wird dadurch zum "Big Boss".
 
Solidus_Dave am 28.09.2004 17:53 schrieb:
OffTheWall am 28.09.2004 17:22 schrieb:
Solidus_Dave am 28.09.2004 16:34 schrieb:
Hat schon jemand nen Link zum Speichern des Videos?

Auch wenns ichs eigentlich gar nicht sehen will *im-Keller-einschließ-bis MGS3-draußen-ist* :-D

Und zu Brutalität: MGS hatte in den USA (japan?) immer mehr Blut als in Europa.

In Japan sicher erst recht die sind da nicht gerade zimperlich (irgendwer mal Battle Royale in OV gesehen? nur so als Beispiel gibt sicher schlimmeres)
Schon krass bei uns gibts selbst die geschnittene Version, wo 31 Gewaltszenen fehlen und wirklich nicht mehr schllimmer ist als im Abendprogramm, in der Videothek in der Ü18 Abteilung (wenn man glück hat gibts auch die uncut). In Japan und den USA werden solche Filme oftmals schon mit einer Alterbeschränkung von 15+ in ungeschnittener Form verkauft.


Mh, Battle Royal 1 hab ich glaub ich geschnitten gesehen, oder gabs da noch nicht die Splattersachen wie in Teil 2?
Ich dachte ja nur, für Amerika verdoppeln sie das Blut in MGS nochmal :-D
Jaja, manche Sachen sind schon seltsam bewertet: Kennst du The Returner (noch son japan-Underdog ;) )? Der ist ab 16 obwohl er ziemlich burtal ist.

Ja von Teil 1 gibts eine version die etwa 8Minuten Länger ist (ich hoffe ich hab mich mit den minuten nicht vertan) und auf jeden fall genau 31 Gewaltszenen mehr hat. (also 2/3 von denen die gezeigt wurden waren in der normalen Ü18 version geschnitten oder ganz weg gelassen) Teilweise wurde dadurch sogar der zusammenhang genommen. Zum Beispiel die szene wo dieser irre Frewillige auf dem LKW über dem Typen mit der Kugelsicheren weste steht. In der cut version fliegt danach einfach das Haus mit nanahara und den anderen beiden in die Luft.
In der Uncut version sieht man dann, dass der mit dem Schwert den andern Köpft, dem ne Handgranate in den Mund steckt und dann den Kopf mitsammt Granate in das Haus schmeisst. Guck mal ob du in der Videothek ne Version mit 2-3DVD's bekommst die 1DVD Version ist gekürzt.


Ich glaube kaum,dass man MGS hier ungekürzt indizieren würde, ohne Jugendfreigabe schon aber wenn die Doom 3 schon mit dem Argument : es geht nicht nur ums töten (wegen der mikrigen "Rätsel") , für den deutschen Markt zulassen ist MGS erst recht kein Reines Killerspiel, zumal man bei MGS2 ja durchkommen und dabei fast garkeinen töten musste (ausser Endgegner). Naja OK ich habe da schon so einiges gekillt (vor allem die Tauben :B )
 
So, hab den Trailer jetzt auch gesehen und muss sagen, das ist mal wieder so typisch. Die Bilder sind genial aber von der Story peil ich noch gar nix. Spielt das jetzt in der Vergangenheit oder in der Zukunft (oder eine Mischung daraus; wenn ich an die Flugdinger denken in dem Trailer auf der PZ DVD). Am Ende mit den Affen und Raiden halte ich nur für nen Joke und was die Gewalt betrifft, so schlimm isses jetzt nicht...
MGS3 bekommt FSK:16 weil man das ganze mit Sicherheit wieder durchspielen kann ohne irgendjemanden zu töten (außer Endbosse).

Fazit: Abwarten
 
also: die story spielt in der vergangenheit. meiner meinung nach auch das ganze spiel, lasse mich aber gerne überraschen ob das wirklich so ist.
vielleicht wird es tatsächlich das letzte MGS, könnte mir durchaus vorstellen, dass alle offenen fragen in verschiedenen zeitepochen geklärt werden.
da müsste man sich auf eine etwas längere spielzeit einstellen

das mit den affen ist nur ein minispiel auf der Tokyo Games Show gewesen, welches kein bestandteil von der vollversion sein wird.
 
Zurück