[Network] SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

Hallo allerseits,
in wenigen Tagen kommt ja das neue Smash Bros. für den 3DS raus. Wer hätte denn Lust dafür eine kleine N-Zone-Liga ins Leben zu rufen?!?
Ich hab noch nicht so viel Ahnung, was man online im neuen Smash Bros. so alles machen kann und wie genau das Ligasystem aussehen soll, aber vielleicht hat ja wer von euch gute Ideen. ;-D
 
Hallo allerseits,
in wenigen Tagen kommt ja das neue Smash Bros. für den 3DS raus. Wer hätte denn Lust dafür eine kleine N-Zone-Liga ins Leben zu rufen?!?
Ich hab noch nicht so viel Ahnung, was man online im neuen Smash Bros. so alles machen kann und wie genau das Ligasystem aussehen soll, aber vielleicht hat ja wer von euch gute Ideen. ;-D
Das kommt drauf an, wie Nintendo das gestaltet.
 
Hallo allerseits,
in wenigen Tagen kommt ja das neue Smash Bros. für den 3DS raus. Wer hätte denn Lust dafür eine kleine N-Zone-Liga ins Leben zu rufen?!?
Ich hab noch nicht so viel Ahnung, was man online im neuen Smash Bros. so alles machen kann und wie genau das Ligasystem aussehen soll, aber vielleicht hat ja wer von euch gute Ideen. ;-D

Wenn sich genügend Spieler finden würden, dann würde ich nicht nur mitmachen, sondern könnte das dann auch organisieren, zumal das Organisieren nicht sehr aufwendig ist.

Muss mir zuerst aber das Spiel zulegen und mal die Online-Funktionen anschauen.

Mögliche Regeln:
10 min Kampf
1 vs 1
Keine Anpassungen bei den Kämpfern
Keine Items
Stage per Zufall

Je nachdem wieviele mitmachen K.O. oder Gruppenphase mit K.O. (so ähnlich wie man es von der Fußball WM her kennt.

Es wird eine 7-Tage-Anmeldephase (mit Friendscode) geben. Ab dem neunten Tag würde ich das Turnier dann starten.
Jeder hätte 48h Zeit sich mit seinem Gegner für den Kampf zu verabreden.

Gewinne gäbe es halt keine. Sorry! :)

Das Turnier würde ich aber wirklich nur machen wenn mindestens 8 Spieler mitmachen.

Ansonsten machts halt wer anders. ;)
 
@ Kraxe, danke für dein Hilfsangebot. :X
Wir sind ja mittlerweile schon zu viert. Mal schauen, ob da nicht noch der ein oder andere noch dazukommt. ;D
 
Ich hab jetzt mal zwei Onlinekämpfe (Global) bestritten und bin aber von der Performance nicht sehr überzeugt. Ok es waren erst zwei Kämpfe (zu viert), aber beim ersten Mal, wo ich überraschend gewonnen habe, gab es leichte Verzögerung zwischen Tasteneingabe und Ausführung. Beim zweiten Match war es sogar schlimmer. Da hats teilweise gut funktioniert aber größtenteils so derbe Ruckler, dass das schon unspielbar war. Aufgrund der Regeln von Nintendo habe ich natürlich weitergespielt und nicht abgebrochen, da ich ja sonst eine Verwarnung riskiere.

Ich werde das weitertesten, aber für ein faires Turnier sollten schon faire Bedingungen herrschen. Aber im Grunde würden wir das Turnier sowieso nur auf 1vs1 Kämpfe einschränken.
 
Was auch immer ihr bei Smash Bros vor habt, ich bin dabei :-D

Hab auch ein paar Online Kämpfe hinter mir. 1 vs 1 läuft meistens gut. Aber mit 4 Leuten ist es echt schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,

ghostmag und ich wollten mal fragen, ob ihr bei einer Facebook-Gruppe zum neuen SSB (bzw. den neuen) dabei wäret, die hauptsächlich VGZ betrifft und vielleicht noch etwas darüber hinaus geht.
So könnte man, falls man mal Lust auf ein Kämpfchen hat, auf die Schnelle ganz gut einen/mehrere Spielpartner finden, die man auch persönlich kennt.
Wohl besser jedenfalls, als es hier im Forum möglich ist.

Wenn sich ein paar Leute melden, macht ghost dann einfach die Gruppe auf.
 
Tach Leute,

ghostmag und ich wollten mal fragen, ob ihr bei einer Facebook-Gruppe zum neuen SSB (bzw. den neuen) dabei wäret, die hauptsächlich VGZ betrifft und vielleicht noch etwas darüber hinaus geht.
So könnte man, falls man mal Lust auf ein Kämpfchen hat, auf die Schnelle ganz gut einen/mehrere Spielpartner finden, die man auch persönlich kennt.
Wohl besser jedenfalls, als es hier im Forum möglich ist.

Wenn sich ein paar Leute melden, macht ghost dann einfach die Gruppe auf.

Wäre cool, ich würde mitmachen. :)

Dann könnte ich auch schön Werbung für

http://forum.videogameszone.de/nintendo-wi-fi/9309821-super-smash-bros-3ds-der-turnierthread.html

machen. ;-D
 
Wenn die WiiU Version genug Turnier begeisterte findet würde ich da mitmachen. Mit etwas Glück gibt es dort dann auch keinen (merkbaren) Input-Lag und Online spielt sich etwas flüssiger, vorallem bei 4-Spieler VS.
Bei der 3DS Version habe ich jedenfalls keine Lust, hab jetzt schon angst, dass das Slidepad bei meinen abfällt, wenn ich dann noch versuche "competetive" zu spielen, ist das Teil wahrscheinlich futsch. :Bhttps://www.google.at/search?client...=1&sa=X&ei=LPM4VOvMFJX1auHHgZAH&ved=0CBoQBSgA
 
Hab mir so ein schönes Smash Bros-Turnier ausgedacht und fast keiner hat Lust dazu. :pissed:

Naja alle guten Dinge sind zwei:
Das 3DS-Turnier war ein Flop, aber so schnell gebe ich nicht auf. Würde gerne (eventuell in Zusammenarbeit) am Wochenende direkt vor oder nach Weihnachten ein SSB-WiiU-Turnier veranstalten.

Hätte vielleicht jemand Vorschläge wie ich möglichst viele Teilnehmer dafür erreiche?
 
Du musst viel Werbung machen, würd ich sagen. Überall wo es geht. Ich mach auf jeden Fall schon mal mit! :X
Für Smash bin ich immer zu haben :)

Also wird das mit dem 3DS Turnier nichts? Schade ....
 
Also ich würde bei einem SSB WiiU Turnier mitmachen :)
Ich werde mal bis 5. Dezember abwarten, weil dann ja die Special-Edition mit der Mario-Figur erscheint. Eventuell wartet noch jemand auf diese Special-Editon. Würde gerne wie schon geschrieben am 21./22. Dez (Wochenende vor Weihnachten) so ein Turnier veranstalten. Aber da müssten sich halt wirklich genug Spieler finden. Notfalls habe ich einen Plan B, der mir ein hohes Teilnehmerfeld ermöglichen würde, was aber nur dann lustig wäre, wenn es auch in diesem Forum es genügend Spieler gibt. Aber das müsste ich erst mit einem anderen Spielerforum klären.
 
Zurück