[Network] SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

MegamanP am 16.11.2009 21:13 schrieb:
wir können ja mit drei leben machen und ohne items oder münzen spiel c.a. 3min
@ MegamanP,
so spielen wir schon die ganze Zeit. :-D :-D
Wir brauchen eher noch Vorschläge für die Wettbewerbe, einen Namen und das Punktesystem. :] :]
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

z.b. name:ssbb winter tunier
punktesy. kann man ja zwei grupen machen in jeder grup.6 leute und jeder spielt mal gegen jeden die grupen heißen dann A u. B und wer von 6 mal 3 mal gewin. kommt ins viertel finale.
4 kommen weiter u. dann 2 u. dann finale. ps: raser04 hast du das verstanden? :)
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

MegamanP am 18.11.2009 14:41 schrieb:
z.b. name:ssbb winter tunier
punktesy. kann man ja zwei grupen machen in jeder grup.6 leute und jeder spielt mal gegen jeden die grupen heißen dann A u. B und wer von 6 mal 3 mal gewin. kommt ins viertel finale.
4 kommen weiter u. dann 2 u. dann finale. ps: raser04 hast du das verstanden? :)
@ MegamanP,
Wir machen aber hier doch kein Turnier, sondern eher sowas in Richtung Liga, aber ungebundener und lustiger eben.
@ all,
wo bleiben denn jetzt denn eure kreativen Vorschläge. Ich warte schon seit Ewigkeiten.
Meine Idee für den Namen des neuen Konzepts wäre:
"SSBB Epic Stories"! :B :B
Das ist aber ein wirklich einhaft gemeinter Vorschlag. Wir bekommen bestimmt noch ein paar epische Sachen zustande. ;)
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

achso etwas lustiges zu machen ist ja auch cool wie z.b. homerunkontest oder scheibensmash oder was sonst?
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

Takuya85 am 18.11.2009 21:51 schrieb:
The SSBB-Brandnew Level Contest
@ Takuya85,
deine Namenidee gefällt mir auch richti gut.
Wenn du gerne auch mal mitspielen willst, brauchen wir aber noch deinen FC. ;) ;)

@ MegamanP,
ja an genau solche Wettbewerbe hatte ich gedacht.

@ all,
wenn nicht jemand bald mal einen gescheiten Vorschlag bringt, überlege ich mir einen ersten Wettbewerb!!
Außerdem bin ich von meiner Idee der themenbezogenen Item-Setting immer noch überzeugt. Da könnte sich mal auch noch jemand ein paar Gedanken machen. :-D :-D
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

[q=Raser]
wenn nicht jemand bald mal einen gescheiten Vorschlag bringt, überlege ich mir einen ersten Wettbewerb!!
Außerdem bin ich von meiner Idee der themenbezogenen Item-Setting immer noch überzeugt. Da könnte sich mal auch noch jemand ein paar Gedanken machen.[/quote]

also was den namen angeht ... Ich find "SSBB Liga Reloaded" eigentlich ganz treffend, kann von mich aus so bleiben. (ja ich weiß ich bin langweilig)

Was die Allgemeinen Regeln des Konzepts angeht nochmal kurz auf den Punkt:
-) Wir Treffen uns 2 mal im Monat (wär das ok für alle?)

-) Einma so auf der mitte des monats just for fun mit üblichen regeln und einmal am ende des monats als abschluss zu den contests

-) Jeden Monat machen wir einen contest und der sieger darf die regeln beim besagten abschluss-match bestimmten ... also bitte etwas kreativ sein ^^ (da wär dann dein vorschlag mit den themenbezogenen items mit drin, raser)

... ich weiß jetz noch nix gescheites, ob und wie man das ganze bepunkten soll - also wenn da jemand n vorschlag hat ...

... Konkrete vorschläge für die ersten contests von mir wären:
-) Witzigstes Foto (wie scho gesagt)
-) WTF-igstes Foto (also geht alles von merkwürdigen grafikfehlern bis krassen stunt-momentaufnahmen)
-) Die "coolste" selbstgebaute stage
-) Die beste Pixel-art-stage
-) weiteste distanz im HRC (da bin ich total schlecht, bietet sich aba an)
-) schnellste Zeit im scheibensmash lv 1
-) Die meisten kills gegen einen CPU auf lvl 9 in 1 minute (ohne bugs etc versteht sich)

Beim Wettbewerb "Coolste Stage" is das ermitteln eines gewinners zugegebn etwas schwierig. Die Foto-/Stage-geschichten könnte man einfach via screenshot anonym im thread zum voting frei geben und bei den HRC sachen erklärts sich ja von selbst. Ich wär als erstes für den "witziges foto" wettbewerb, einfach weil ich denke das braucht am wenigsten vorbereitung.

is klar, das is alles noch nich in stein gehaun, sondern als verhandlungsbasis gedacht.

in diesem sinne ... versuch ich noch n bissel zu schlafen :schnarch:
n8
PlaqueOne
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

PlaqueOne am 20.11.2009 04:24 schrieb:
-) Die meisten kills gegen einen CPU auf lvl 9 in 1 minute (ohne bugs etc versteht sich)
Zählen Chaingrabs als Bugs? =)
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

Samehaada am 21.11.2009 13:23 schrieb:
PlaqueOne am 20.11.2009 04:24 schrieb:
-) Die meisten kills gegen einen CPU auf lvl 9 in 1 minute (ohne bugs etc versteht sich)
Zählen Chaingrabs als Bugs? =)
in diesem speziellen fall: ja doch scho

theoretisch müssten chaingrabs, denen man absolut nicht entkommen kann erlaubt sein, aber da das ziemlich viel aufwand is sowas nachzuprüfen würd ich sie jetz ma pauschal bei diesem contest verbieten. Und alle anderen chaingrabs wärn sowieso ne ausnutzung von bugs inner A.I. des computers und daher verboten. Sonst könnt man sich auch gleich ne selbstgebaute stage nehmen und den computer da immer in den tot laufen lassen oder so ;)

gruß
PlaqueOne
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

PlaqueOne am 22.11.2009 19:48 schrieb:
Samehaada am 21.11.2009 13:23 schrieb:
PlaqueOne am 20.11.2009 04:24 schrieb:
-) Die meisten kills gegen einen CPU auf lvl 9 in 1 minute (ohne bugs etc versteht sich)
Zählen Chaingrabs als Bugs? =)
in diesem speziellen fall: ja doch scho

theoretisch müssten chaingrabs, denen man absolut nicht entkommen kann erlaubt sein, aber da das ziemlich viel aufwand is sowas nachzuprüfen würd ich sie jetz ma pauschal bei diesem contest verbieten. Und alle anderen chaingrabs wärn sowieso ne ausnutzung von bugs inner A.I. des computers und daher verboten. Sonst könnt man sich auch gleich ne selbstgebaute stage nehmen und den computer da immer in den tot laufen lassen oder so ;)

gruß
PlaqueOne
Chaingrabs zählen nicht als Bugs. Die haben auch nicht viel mit der A.I. zu tun.
Relevante Bugs und Glitches können schon durch die Wahl von Stage und Gegner ausgeschlossen werden, die übrigen sollten erlaubt sein.

Zu Homerun Contests: Der Charakter mit dem man spielt sollte dabei schon vorgegeben sein, denn sonst zeigt jeder sein bestes Ergebnis und das wars, wer dann den höchsten Rekord hat könnte den dann auch bei jedem Contest wieder zeigen, und das wär ja ziemlich hässlich.

Mein Vorschlag für den Liganamen: Awesome Brawl (League, Contest etc.)
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

theworldeatswithyou am 24.11.2009 22:43 schrieb:
Chaingrabs zählen nicht als Bugs. Die haben auch nicht viel mit der A.I. zu tun.
Relevante Bugs und Glitches können schon durch die Wahl von Stage und Gegner ausgeschlossen werden, die übrigen sollten erlaubt sein.

Zu Homerun Contests: Der Charakter mit dem man spielt sollte dabei schon vorgegeben sein, denn sonst zeigt jeder sein bestes Ergebnis und das wars, wer dann den höchsten Rekord hat könnte den dann auch bei jedem Contest wieder zeigen, und das wär ja ziemlich hässlich.

Mein Vorschlag für den Liganamen: Awesome Brawl (League, Contest etc.)
@ Plaque,
deine Ideen finde ich echtg super.

@ twewy,
ich bin auch dafür, dass der Homerun-Contest mit einem bestimmten Charakter ausgeführt wird und ich bin dafür, dass wir eine Zielmarke festlegen.
Das könnte dann z.B. folgendermaßen heißen: "Erziele mit den Ice Climbers eine Entfernung von genau 102,5 m."
Nur so als Beispiel. Bzw. ich mache mir nochmals ein paar Gedanken und sehr bald rufe ich dann den ersten Wettbewerb aus, da sich ja die meisten schon für einen Home Run-Wettbewerb eingestellt haben. :-D :-D
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

MegamanP am 25.11.2009 20:07 schrieb:
hey leute hat einer mit mir lust auf homerun contest :)

Wenn, dann machen Das alle zusammen. :) Würd ich mal meinen.

Als Namen find ich "SSBB Liga Reloaded" eigentlich ganz gut.
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

Raudie am 25.11.2009 22:57 schrieb:
MegamanP am 25.11.2009 20:07 schrieb:
hey leute hat einer mit mir lust auf homerun contest :)
Wenn, dann machen Das alle zusammen. :) Würd ich mal meinen.
Als Namen find ich "SSBB Liga Reloaded" eigentlich ganz gut.
@ all,
heute wird der erste Wettbewerb ausgerufen: Schaffe mit Mario die weiteste Entfernung beim Home-Run-Contest!

So, jetzt noch ein paar Erklärungen dazu: Ich denke, wir nehmen am Anfang mal Mario, da mit dem eigtl. jeder umgehen kann. Zweitens machen wir die weiteste Entfernung, denn wenn man eine bestimmte Zielentfernung erreichen soll (wie z.B. meine als Beispiel genannten 102,5 m), muss man ein Video erstellen. Ansonsten kann man seinen Highscore ja per Mail oder sowas in der Richtung weitergeben.
Zu diesem Anlass brauche ich noch von allen Teilnehmern ihren Wii-Code, damit wir uns unsere Highscores gegenseitig zuschicken können und uns dadurch gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen können.
Ich bin, des Weiteren, der Meinung, dass der Sieger den nächsten Wettbewerb bestimmen darf. Da ich auch noch eine Chance habe, an dem Wettbewerb teilzunehmen, würde ich sagen, dass dieser Wettbewerb genau mit dem Ende dieses Kalenderjahres endet. Danach wäre ich für eine Wettbewerbslaufzeit von einem Monat!
Somit bleibt nun noch zu bestimmen, wie der Name der neuen Liga aussehen soll, wann wir uns für normale Online-Brawls treffen und wie diese Matches entsprechend mit den Wettbewerben zu einem Punktesystem zusammengefügt werden.
Mein endgültiger Vorschlag für die neue Liga wäre:
SSBB Liga Reloaded: The Brandnew Awesome Brawl
In diesem Name wären eigtl. alle Namenideen integriert und ich finde, dass ganze hört sich irgendwie richtig cool an. :B :B
Jetzt bin ich gespannt, welche Rückmeldungen ich bekommen werde. Da ich diese noch erst einmal abwarten will, werde ich nicht sofort den Wettbewerb in den 2. Post einstellen, falls es doch zu heftigen Protesten kommen sollte.
Außerdem will ich unbedingt zwischen Weihnachten und Neujahr wieder mal 'ne Runde mit euch brawlen, solande ich zuhause bin. Das macht jedes Mal nähmlich total viel Spaß. :-D :-D
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

Mario... war ja klar -.-

Mein Code: 2143-9378-9769-3086
theworldeatswithyou am 24.11.2009 22:43 schrieb:
Relevante Bugs und Glitches können schon durch die Wahl von Stage und Gegner ausgeschlossen werden, die übrigen sollten erlaubt sein.
Also darf ich z. B. Nicht DDD gegen Bowser auf der Eldin-brücke benutzen? :o
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

Den endgültigen namensvorschlag finde ich persönlich richtig doof.


Samehaada am 27.11.2009 17:30 schrieb:
theworldeatswithyou am 24.11.2009 22:43 schrieb:
Relevante Bugs und Glitches können schon durch die Wahl von Stage und Gegner ausgeschlossen werden, die übrigen sollten erlaubt sein.
Also darf ich z. B. Nicht DDD gegen Bowser auf der Eldin-brücke benutzen? :o

Das versteh ich nicht. Welchen Vorteil bringt dir genau diese Konstellation? :o
Mal abgesehn davon find ich es dumm Das zu verbieten. Was wenn sie nun mit DDD spielen will und ihr Gegner zufällig Bowser und die Stage zufällig Eldin ist?
Wenn Bugs oder Glitches nicht erlaubt sind, dann dürfen die halt nicht benutzt werden. Das Einsetzen der Chars, welche die Glitches ermöglichen, sollten aber nicht verboten werden.

EDIT: Falls jemand meinen FC noch nicht hat...
Raudie
FC: 4597 6385 5394
 
AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

Samehaada am 27.11.2009 17:30 schrieb:
theworldeatswithyou am 24.11.2009 22:43 schrieb:
Relevante Bugs und Glitches können schon durch die Wahl von Stage und Gegner ausgeschlossen werden, die übrigen sollten erlaubt sein.
Also darf ich z. B. Nicht DDD gegen Bowser auf der Eldin-brücke benutzen? :o
Eben doch.
Wenn der, der den Contest vorschlägt, eben nich weiß was ein chaingrab is und die Eldin-Brücke und dazu auch nochn schweren Chara als Gegner vorschlägt dann is doch logisch dass man DDD nimmt und chaingrabt.

Das versteh ich nicht. Welchen Vorteil bringt dir genau diese Konstellation? :o
Mal abgesehn davon find ich es dumm Das zu verbieten. Was wenn sie nun mit DDD spielen will und ihr Gegner zufällig Bowser und die Stage zufällig Eldin ist?
Wenn Bugs oder Glitches nicht erlaubt sind, dann dürfen die halt nicht benutzt werden. Das Einsetzen der Chars, welche die Glitches ermöglichen, sollten aber nicht verboten werden.
DDD chaingrabt Bowser einfach solange bis er stirbt. Funzt auf Eldin weil es dort keine seitliche Stagegrenze gibt.
Zufällig passiert das nich, solche Konstellationen ergeben sich schließlich nur wenn jemand der sich nich so auskennt den Contest vorschlägt.
Ich fänds ziemlich dämlich auch noch ne Liste zu machen mit Dingen die man nich machen darf, wenn man genau so gut auch verhindern kann, dass sie überhaupt gemacht werden können.
 
Zurück