Nerviger, halbgefährlicher Virus

Katzenmau

Benutzer
:$ :finger2: :oink: :finger2: :oink: :finger2: :oink: :$

Servus!
Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt!

Ich glaube, mein PC ist trotz echt guter Antivirensoftware (PC Cillin)
von irgendeiner Seuche befallen.

Wenn ich bei Google zB auf Links klicke, weil ich mal irgendein
tolles Ergebnis gefunden hab, komme ich erst auf irgendwelche
dreckigen oder kommerziellen Seiten. Klicke ich dann auf zurück
und dann erneut auf den Link, komme ich dahin, wo ich wollte.

Oder anders:

Es geht sogar so weit, dass, wenn ich diese Seite hier oder
eine andere besuchen will, die das Wort "Game" beinhaltet,
ich immer auf die Seite "every-game.com" geleitet werde.
Gebe ich die Adresse noch einmal ein, komme ich auch wirklich
auf die Seite, die ich zu erreichen versuchte.

Hinzu kommt, dass
1. Manchmal der Internetexplorer kurzweilig stirbt, weil
der wahrscheinlich Probleme hat mit der Seite oder sogar
mein Antivirusprogramm über kleine Steinchen stolpert und
2. every-game.comzu einer mittlerweile im Internet recht bekannten
Betrügerfirma gehört. Irgendwas mit "Net Content LTD" oder so.
Die versprechen dir was gratis, unterschlagen kleingedrucktes.
Dann lassen sie dich einfach ne Adresse eingeben und 3
Monate später kommt die Rechnung über 40 bis 50 €,
weil man ja innerhalb dieser 3 Monate nicht widerrufen hat.
Experten empfehlen, zu ignorieren, bis die Leute vor Gericht gehen
wollen. Das machen die dann aber eh nicht. Einfach die
Finger davon lassen. Im Netz und meistens auch im Leben
gibt es eh nichts gratis. Alles Bullshit!

Trotzdem stumpf. Ich hab auch von anderen Leuten gehört, die
dieses Problem haben mit der Verlinkung auf andere Seiten.
Eine Lösung hab ich noch nie gefunden. Ich glaube auch nicht,
dass Formatieren sich lohnt. Nachher kommt "das Ding" eh
direkt wieder *lol*.

Wenn also jemand Peilung hat, was die Lösung
des Problems angeht, bitte hier posten!
:rolleyes: DAS WÄR TOLL :rolleyes: und sicherlich auch im Interesse anderer.

MFG

Maukatze
:B

:$ :finger2: :oink: :finger2: :oink: :finger2: :oink: :$
 
Ich würde empfehlen, einmal mit Spybot Search & Destroy alles durchsuchen zu lassen. Das Programm kann man sich z.B. bei chip.de in der Downloadabteilung runterladen. Das Programm ist kein Virenschutz, sondern deckt Bereiche ab, wo dein Virenscanner, den ich noch nie gehört habe, nicht mehr greift.

Die Betreiber solcher Seiten auf die du umgeleitet wirst geben jedem Geld, der die Besucherzahlen ihrer Seite erhöht, egal mit welchen Mitteln. Daher ist das Verbreiten solcher Schadsoftware ein lukratives Geschäft für "Kriminelle"
 
Zudem würde ich dir raten, einen anderen Webbrowser zu benutzen, wie z.b. FireFox oder Opera.

Ich hatte, in der zeit als ich noch mit dem internet explorer unterwegs war, auch oft probleme, dass teilweise ganz andere "schmuddelige" %) seiten erschienen, anstatt die, die ich wollte, bzw auch meine Startseite immer verändert wurde. Seitdem ich FireFox nutze (nun schon sicher 3 Jahre) hab ich nie wieder solche probleme gehabt.
 
Zurück