NDS Remakes?

SamusDave

Benutzer
Welche Remakes von N64 Games würdet ihr euch auf dem NDS am meisten wünschen???

Ich persönlich fände es total cool wenn Pokemon Kristall/Gold/Silber noch als Remake kommen würde, genau so wie sie es mit Pokemon
Leaf Green Fire Red gemacht haben.
Außerdem fände ich auch SSBM und Mario Tennis cool.
 
[l]am 29.06.04 um 17:58 schrieb DarkSquirrelX:[/l]
[l]am 29.06.04 um 17:40 schrieb SamusDave:[/l]
Welche Remakes von N64 Games würdet ihr euch auf dem NDS am meisten wünschen???
Ich wünsche mir Zelda: OoT und wenn es irgendwie klappen sollte dass Rare auch Games rausbringt, dann Conker!!!!!!! :X

'Was ihr wollt Remakes? Ich will gar kein Remake auf einer neuen Konsole, schon gar nicht von OoT, ich hätte viel lieber neue eigenständige Spiele!!!!!
 
Also jetzt bin ich mal Neutral...Die meisten wollen keine Remakes haben:``Bloß nicht wieder ein Remake`` dann wechselt man zu``Yeah ich will ein Remake!``... :B
Und dann wieder von vorne...:B
Entscheidet euch dochmal macht ne Umfrage oder sowas aber kommt das ist einfach zu viel 2 Parteien zu haben:B

Achja meine Meinung kommt jetzt:
Also wenn ich mir die Nes Classics auf dem GBA so anschaue die Preise sind überteuert und auf einem Modul wäre für die Spiele genug Platz...Dann OoT hab ichj auf dem Cube und würde es nicht gerne nochmal ausser in MQ durchspielen.
Es kommt drauf an aber auf jeden Fall werde ich mir kein überteuertes Remake holen.Lieber neue Spiele!
Trainer Mewtu!
 
[l]am 29.06.04 um 20:02 schrieb Sanlei:[/l]
Also jetzt bin ich mal Neutral...Die meisten wollen keine Remakes haben:``Bloß nicht wieder ein Remake`` dann wechselt man zu``Yeah ich will ein Remake!``... :B
Und dann wieder von vorne...:B
Entscheidet euch dochmal macht ne Umfrage oder sowas aber kommt das ist einfach zu viel 2 Parteien zu haben:B

Achja meine Meinung kommt jetzt:
Also wenn ich mir die Nes Classics auf dem GBA so anschaue die Preise sind überteuert und auf einem Modul wäre für die Spiele genug Platz...Dann OoT hab ichj auf dem Cube und würde es nicht gerne nochmal ausser in MQ durchspielen.
Es kommt drauf an aber auf jeden Fall werde ich mir kein überteuertes Remake holen.Lieber neue Spiele!
Trainer Mewtu!


Genau :top: :top:
 
Ich hoffe auch, dass Nintendo nicht alt zu viele Remakes für den Nintendo DS bringt. Remakes an sich sind für jüngere Spieler ja eigentlich nicht schlecht. Da diese die Chance verpasst haben, das Orginalspiel zu spielen und so können sie halt auf einer neueren Konsole auch ältere Spiele spielen. Aber für die älteren Spieler ist es wirklich nicht sehr praktisch. Von mir auf können so um die drei, vier, fünf Remakes kommen, aber dann will ich auch neue Spiele sehen mit frischen Spieleideen. Als Remakes für den Nintendo DS würde ich mich auf jeden fall über ein Donkey Kong 64 oder ein Pokémon Snap freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mingo
 
Nintendo wird eh alles was sich mehr als 100 verkauft hat auf dem NDS neu auflegen, wobei der Fundus an absoluten megahits beim N64 wesentlich kleiner ist wie z.b. beim SNES. Deswegen wird es wohl nicht so viele remakes geben wie auf dem GBA - aber immer noch genug.
Da ich aus der N64 rund 50 Spiele habe und jeden mehr oder weniger interessanten titel bis zum umfallen gezockt habe, wird das für mich kaum von interesse sein - außer wenn ein remake wirklich verbessert wird, ...aber es werden wohl weniger remakes sondern eher ports den NDS anfangs heimsuchen - aber ein OoT für unterwegs hätte schon was für sich...
 
[l]am 30.06.04 um 22:02 schrieb Gourry-Gabriev:[/l]
...aber es werden wohl weniger remakes sondern eher ports den NDS anfangs heimsuchen - aber ein OoT für unterwegs hätte schon was für sich...
Yep. :] Unterwegs ist ja wieder was ganz anderes und Nintendo würde ja auch genügend Geld damit verdienen. Wenn es eine N64-Spielesammlung zu billigerem preis auf dem NDS geben würde, wäre das schon fett. :X
 
[l]am 30.06.04 um 22:15 schrieb DarkSquirrelX:[/l]
[l]am 30.06.04 um 22:02 schrieb Gourry-Gabriev:[/l]
...aber es werden wohl weniger remakes sondern eher ports den NDS anfangs heimsuchen - aber ein OoT für unterwegs hätte schon was für sich...
Yep. :] Unterwegs ist ja wieder was ganz anderes und Nintendo würde ja auch genügend Geld damit verdienen. Wenn es eine N64-Spielesammlung zu billigerem preis auf dem NDS geben würde, wäre das schon fett. :X


Jaaa, aber ob das nochmal so gut klappt wie mit den SNES Games? So lange liegt die N64 Ära auch noch nicht zurück, und erst in der letzten MCV habe ich eine statistik gesehen die zeigt dass das N64 eine erstaunlich gute Verbreitung hat (speziell in der typischen handheld zielgruppe) - ich denke nicht dass sich da sehr viele ein Spiel "doppelt" kaufen würden....
Mit den alten SNES Games ist das ja nicht so, weil viele zu dem zeitpunkt wo das aktuell war noch nicht so in dem alter waren oder ned genug kohle für die vielen games hatten. Deswegen greift man da eher mal zu den ports um manche lücken zu füllen (z.b. bei der mario world reihe, oder zelda-reihe). Das N64 ist dafür noch a bisserl zu "frisch".
Aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen :)
 
[l]am 29.06.04 um 17:40 schrieb SamusDave:[/l]
Welche Remakes von N64 Games würdet ihr euch auf dem NDS am meisten wünschen???

Ich persönlich fände es total cool wenn Pokemon Kristall/Gold/Silber noch als Remake kommen würde, genau so wie sie es mit Pokemon
Leaf Green Fire Red gemacht haben.
Außerdem fände ich auch SSBM und Mario Tennis cool.

Bitte bloss keine Remakes auf dem NDS!!!
Dass Nintendo die alten Serien (Mario, Zelda...) fortsetzen wird will ich doch hoffen. Aber dann bitte neue Spiele, die auch die Fähigkeiten des NDS, also zwei Screens, Touchscreen und kabellose Verbindung nutzen. Wie wäre es z.B. wenn man in Zelda an einem bestimmten Schrein nur dann neue Gegenstände bekommt, wenn man sich auch in der realen Welt an einem "heiligen" Ort, sprich einem Hot Spot befindet? Bei einem Spiel wie Starfox (nicht die Adventure Variante) könnte man sicher einen Haufen cooler Dinge mit dem Touchscreen anfangen.
Nintendo hat eine Heerschar cleverer Köpfe zur Verfügung. ermutigen wir sie doch mal, die auch zu benutzen, statt immer nur nach einem neuen Ocarina of Time zu schreien. :]

Aber wenns dan doch ein Remake sein muss, dann würde ich Blast Corps favorisieren. Mit ordentlichem Radar auf dem zweiten Schirm und neuen, heftigeren Levels, damit man den auch braucht. 8)

MfG :)
 
ich finde die remakes sind so langsam ausgelutscht. zelda aufm gba war gut da es noch four swords hatte. mario world 1 und 2 waren für mich auch ein must have aber warum bros 3? es ist n uraltes game und sowas wird zum vollpreis verkauft. man hätte locker allstars machen können und des dann würd 20-25€ verkaufen können. genauso bei den nes classics, die 20€ sind reine abzocke. alle zusammen für 35€ wärn ok aber für jedes 20€ ist wucher!

cya pipe
 
[l]am 29.06.04 um 17:40 schrieb SamusDave:[/l]
Welche Remakes von N64 Games würdet ihr euch auf dem NDS am meisten wünschen???

Ich persönlich fände es total cool wenn Pokemon Kristall/Gold/Silber noch als Remake kommen würde, genau so wie sie es mit Pokemon
Leaf Green Fire Red gemacht haben.
Außerdem fände ich auch SSBM und Mario Tennis cool.

*lol*, wenn die mehrere Remakes rausbringen, dann können sie mich als Käufer vergessen, denn ich habs satt, als Handheld-Zocker die Auswahl an neuen Top-Titeln so begrenzt zu haben. Mir egal, ob ich das Spiel schon mal gespielt hab, ich bin ein Riesen-Feind von Remakes, da es einfach eine Frechheit ist, ein Spiel zweimal zum selben Preis zu verkaufen. Das beste ist ja, dass das erste Mario-Spiel schon wieder ein Remakes ist :( Und nur wegen dem Multiplayer hol ich es mir nicht.

Wer weiß, vielleicht hol ich mir sowieso die PSP, denn dort werden kaum Remakes rauskommen (da Sony das gar nicht möchte).
 
[l]am 17.07.04 um 12:51 schrieb gameboyadvance_sp:[/l]
[l]am 29.06.04 um 17:40 schrieb SamusDave:[/l]
Welche Remakes von N64 Games würdet ihr euch auf dem NDS am meisten wünschen???

Ich persönlich fände es total cool wenn Pokemon Kristall/Gold/Silber noch als Remake kommen würde, genau so wie sie es mit Pokemon
Leaf Green Fire Red gemacht haben.
Außerdem fände ich auch SSBM und Mario Tennis cool.

*lol*, wenn die mehrere Remakes rausbringen, dann können sie mich als Käufer vergessen, denn ich habs satt, als Handheld-Zocker die Auswahl an neuen Top-Titeln so begrenzt zu haben. Mir egal, ob ich das Spiel schon mal gespielt hab, ich bin ein Riesen-Feind von Remakes, da es einfach eine Frechheit ist, ein Spiel zweimal zum selben Preis zu verkaufen. Das beste ist ja, dass das erste Mario-Spiel schon wieder ein Remakes ist :( Und nur wegen dem Multiplayer hol ich es mir nicht.

Wer weiß, vielleicht hol ich mir sowieso die PSP, denn dort werden kaum Remakes rauskommen (da Sony das gar nicht möchte).

Wie geschrieben es gibt zwei Partei die WRH und die WKRH.
(WRH= Will Remakes haben/ WKRH= Will keine Remakes haben).
 
[l]am 29.06.04 um 17:40 schrieb SamusDave:[/l]
Welche Remakes von N64 Games würdet ihr euch auf dem NDS am meisten wünschen???

Ich persönlich fände es total cool wenn Pokemon Kristall/Gold/Silber noch als Remake kommen würde, genau so wie sie es mit Pokemon
Leaf Green Fire Red gemacht haben.
Außerdem fände ich auch SSBM und Mario Tennis cool.

lol, du fragst, welche N64 Remakes wir haben wollen und zählst selber nur ein N64 Spiel auf, komisch.
Von Mario Tennis und SSB hät ich aber lieber neue Versionen, obwohl ich nix gegen Remakes habe, da ich denke, dass die von Nintendo bei diesen beiden Spielen super Sachen durch die Features verwirklichen können, da die ziemlich kreative Köpfe haben.

[l]am 17.07.04 um 12:51 schrieb gameboyadvance_sp:[/l]
*lol*, wenn die mehrere Remakes rausbringen, dann können sie mich als Käufer vergessen, denn ich habs satt, als Handheld-Zocker die Auswahl an neuen Top-Titeln so begrenzt zu haben. Mir egal, ob ich das Spiel schon mal gespielt hab, ich bin ein Riesen-Feind von Remakes, da es einfach eine Frechheit ist, ein Spiel zweimal zum selben Preis zu verkaufen. Das beste ist ja, dass das erste Mario-Spiel schon wieder ein Remakes ist :( Und nur wegen dem Multiplayer hol ich es mir nicht.

Wer weiß, vielleicht hol ich mir sowieso die PSP, denn dort werden kaum Remakes rauskommen (da Sony das gar nicht möchte).

Über Mario freu ich mich eigentlich ziemlich, obwohl ich es auf dem N64 hatte und immernoch habe, da Mario 64 meiner Meinung nach immer noch das beste Jump'n Run ist, das es gibt, und der MP wird sicher spaßig, deswegen wird das Spiel, wenns denn zum Start da ist, mein erstes NDS Game.
Und eigentlich denke ich, dass es auf der PSP doch noch mehr Remakes geben wird, egal ob Sony das nicht will: Wie im Thread schon erwähnt gibt es auf dem N64 nicht so unendlich viele gute Spiele, die sich lohnen umgesetzt zu werden, außerdem werden durch die Features des NDS die Spiele wenigstens etwas verändert. Da die PSP der PS2 aber sehr ähnlich ist, werden dort wahrscheinlich mehr Remakes erscheinen, wenn nicht von Sony, dann von anderen. Und da es auf der PS2 doch viele gute Spiele gibt, werden auf der PSP wahrscheinlich eine Menge Remakes erscheinen. Hinzu kommt noch, dass die PSP keine anderen Features hat, als die PS2, was Spiele spielen angeht, und deswegen werden die Spiele dann noch nichtmal ein bisschen verändert.
Allerdings ist das alles nur spekulation meinerseits, und ich möchte die PSP hier nicht schlecht reden, denn sie gefällt mir auch sehr gut, doch muss man halt zugeben, dass sie der PS2 sehr ähnlich ist, und deswegen eine hohe "Gefahr" besteht, dass viele Remakes erscheinen. Aber das wird die Zukunft zeigen.
Zu den Spielen, die ich gerne als Remakes haben würde:
F-Zero X, denn besser bekommt man das Spiel bei einer solchen Grafik
und Rechenpower nicht hin.
Zelda OoT, aber nur, wenn auch ein neues Zelda erscheint
Paper Mario, da ich das Spiel super finde
Diddy Kong Racing, denn es ist meiner Meinung nach um längen
besser als Mario Kart 64, und fast so gut wie
DoubleDash

Zu Paper Mario muss man aber sagen, dass ich davon lieber einen neuen Teil hätte, da sich die features des DS ziemlich gut dafür eignen.
 
[l]am 17.07.04 um 12:51 schrieb gameboyadvance_sp:[/l]

... Das beste ist ja, dass das erste Mario-Spiel schon wieder ein Remakes ist :( Und nur wegen dem Multiplayer hol ich es mir nicht.

Wer weiß, vielleicht hol ich mir sowieso die PSP, denn dort werden kaum Remakes rauskommen (da Sony das gar nicht möchte).

Hmmmm... ein leichter Anfall von Schizophrenie? :-o
Sorry. Nein, im Ernst: Du lehnst Remakes ab und willst dir dann den unoriginellsten und langweiligsten Handheld holen, der zu dem Zeitpunkt auf dem Markt ist? Ich glaube nicht, dass auf einer Plattform die wieder mal wie ein Play Station Gamepad ausssieht irgendwelche Innovationen zu erwarten sind. Auch wenn Sony vielleicht keine Remakes möchte, wird es sie geben. Und wenn nicht, dann kriegen wir halt die 1000ste 08/15 Fortsetzung und den millionsten Clone vorgesetzt.

Das mit Mario 64 ist, denke ich, in erster Linie ein Marketing Gag. Man will einfach zeigen. dass der DS genausovuiel kann, wie ein N64. Da bietet es sich einfach an, einen populären N64 Release (naja, fast Release) Titel zu bringen und noch ein Stück aufzubohren, einfach nur, um die technischen Möglichkeiten zu demonstrieren.

MfG :)
 
Ich will weniger Remakes von N64 Titeln als eher 3D Versionen von ehemaligen 2D Hits. Das ist viel interessanter als das selbe Spiel noch einmal mit verbesserter Grafik zu zocken. Ansonsten lieber neue Spiele.
Wenn ein N64 Remake kommen muss dann vielleicht Mario Tennis.
 
Einerseits hätte ich schon gerne Remakes für unterwegs , aber wenn dann nur zu einem niedrigeren Preis.
Ich wäre auch nicht bereit den Vollpreis dafür zu bezahlen.

ich hoffe das Rare wieder für den DS entwickelt (das dürfen die doch oder? Die durften doch auch für den GBA entwickeln )
Ich freue mich aber vornehmlich auf neue Spiele mit Innovationen!
 
Zurück