N64 Videos Aufnehmen

andypanther

Bekanntes Gesicht
Ich würde gerne Videos von den guten alten N64-Spielen aufnehmen, bin in Sachen Recording aber ein absoluter Anfänger. Ich habe mich etwas informiert, und herausgefunden dass es irgendwie über eine TV-Karte laufen muss, doch das ganze ist übelst verwirrend :S

Gibt es hier jemanden der sich auf diesem Gebiet auskennt? Ich wäre für jede Hilfe dankbar =)

andypanther am 19.02.2010 22:59 schrieb:
Ich würde gerne Videos von den guten alten N64-Spielen aufnehmen, bin in Sachen Recording aber ein absoluter Anfänger.
Das Ding soll gut sein. einfach Cinch dranhängen und per USB an den PC. Videosoftware müsste auch mitgeliefert werden.

FlamerX am 19.02.2010 23:27 schrieb:
andypanther am 19.02.2010 22:59 schrieb:
Ich würde gerne Videos von den guten alten N64-Spielen aufnehmen, bin in Sachen Recording aber ein absoluter Anfänger.
Das Ding soll gut sein. einfach Cinch dranhängen und per USB an den PC. Videosoftware müsste auch mitgeliefert werden.
Jop, das Ding kann ich nur empfehlen. Videosoftware ist auch dabei.

Ich bin noch etwas skeptisch bei dem Teil. Offenbar wollen die einem recht stark ihre Software aufzwingen.

Aber, wie gesagt, ich bin ein absoluter Anfänger...

andypanther am 20.02.2010 11:06 schrieb:
Ich bin noch etwas skeptisch bei dem Teil. Offenbar wollen die einem recht stark ihre Software aufzwingen.

Aber, wie gesagt, ich bin ein absoluter Anfänger...
Man kann auch andere Software zum Aufnehmen benutzen. ;)
Ich bin auch nicht so der Fan dieser Pinnacle Software und hab mir deswegen eine Testversion von Magix Video Deluxe zugelegt.

Wenn man auch anderes nehmen kann ist das schon besser.

Noch eine Frage: wenn man dieses Teil hat, braucht man dann noch etwas zusätzliches oder ist das alles?

andypanther am 20.02.2010 11:25 schrieb:
Wenn man auch anderes nehmen kann ist das schon besser.

Noch eine Frage: wenn man dieses Teil hat, braucht man dann noch etwas zusätzliches oder ist das alles?
Also du brauchst einmal den Dazzle, den schließt du per USB an deinen PC an. Dann musst du aber zusätzlich noch ein Kabel kaufen, mit dem du deinen N64 mit dem Dazzle verbindest.
Der Dazzle hat Anschlüsse für 3 Cinch-Stecker (Video/Stereo)(Gelb/Weiß/Rot) sowie diesen einen Anschluss wo alle drei Cinch Stecker in einen schwarzen sind( Ich glaub man nennt das S-VHS-Stecker).
Also brauchst du ein Kabel wo auf der einen Seite die 3 Cinch Stecker sind (Gelb/Weiß/Rot) und auf der anderen Seite dann der Anschluss für den N64.

Dann spielst du deine N64 Spiele später auf dem Computer Bildschirm und kann da direkt aufnehmen.
Wenn du jedoch auf dem Tv spielen willst und auf dem PC Bildschirm nur Aufnehmen willst, brauchst du noch ein paar Adapter.

Direkt am PC-Bildschirm wär schon am praktischten.

Mit diesem Kabel ist aber nicht das normale Verbindungskabel mit den drei Anschlüssen gemeint, oder?

andypanther am 20.02.2010 11:58 schrieb:
Direkt am PC-Bildschirm wär schon am praktischten.

Mit diesem Kabel ist aber nicht das normale Verbindungskabel mit den drei Anschlüssen gemeint, oder?
Naja wenn es auf der einen Seite einen Anschluss für deinen N64 hat und auf der anderen Seite so einen Anschluss(Gelb/Weiß/Rot):
http://www.caraudio24.de/images/product_images/popup_images/19668_0.jpg

edit: Wenn du willst, kann ich dir heute Abend auch nochmal ein Bild schicken wie ich es angeschlossen hab mit Beschriftung etc. %)

Mit dem Kabel scheint schon das normale, zur Konsole gehörende gemeint zu sein. Wär natürlich perfekt wenn dus mal zeigen könntest ;)

Vielen dank für die Hilfe :)

andypanther am 20.02.2010 13:02 schrieb:
Mit dem Kabel scheint schon das normale, zur Konsole gehörende gemeint zu sein. Wär natürlich perfekt wenn dus mal zeigen könntest ;)

Vielen dank für die Hilfe :)
Ich hab mal meine PS2 an den Dazzle angeschlossen:
http://www.abload.de/img/dazzlewo6z.jpg
Das Kabel zwischen dem Dazzle und der Ps2 ist halt das kabel, was bei der Konsole bei lag. Auf der einen Seite halt die drei Cinch Stecker (Gelb,Rot,Weiß) und auf der anderen Seite der Stecker, der an die Ps2 kommt.
Ist halt nur wichtig, dass dein Kabel auf der einen Seite die drei Cinch Stecker hat und auf der anderen Seite an deinen N64 passt.

Nun weiss ich schon einiges mehr. Das Problem wird nur sein, an so ein Teil zu kommen ohne ein Vermögen dafür hinzublättern. Dass ich in der Schweiz wohne macht die Sache nicht leichter :(

andypanther am 20.02.2010 14:15 schrieb:
Nun weiss ich schon einiges mehr. Das Problem wird nur sein, an so ein Teil zu kommen ohne ein Vermögen dafür hinzublättern. Dass ich in der Schweiz wohne macht die Sache nicht leichter :(
Also 60€ ist schon nicht schlecht für das Teil: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dazzle+platinum&x=0&y=0
Ich hab ihn damals auf Amazon.co.uk für 80€ gekauft und das war schon billig. Gute TV Karten bekommst man auch nicht viel günstiger und der Dazzle ist einfach zu bedienen und gut, meiner Meinung nach.

Übrigens habe ich nun nach langer Suche endlich ne Karte gefunden, die HDMI Signale frisst. So könnte ich weiterhin in voller Auflösung zocken.

BlackMagic Intensity Pro

199$ - Ich würd's kaufen, wenn ich nen Rechner hätte, der das verarbeiten kann. :S

Ich hab es heute tatsächlich im Laden gesehen. Vielleicht kauf ich mir aber auch eine kompatible TV-Karte zum selben Preis.

Zurück